Welche Graka?

Maveric555

Lieutenant
Hallo!
Suche eine neue Graka! Ich möchte gerne die beste die m an für max: 200€ bekommen kann. Nvidia oder ATI? Ati wäre schon besser. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hast du dich mal ein bisschen bemüht und durch dieses Forum geguckt? Da gibt es an jeder Ecke diese Frage mit bereits Antworten.

Im Bereich bis 200€ solltest du dir eine Radeon 9800 Pro zulegen. Mit 256bit Speicherinterface und 128MB RAM. Marke egal, die Günstigste ;)

Edit: Schau z.B. hier - da haste genau für 199€ inkl. Versand die beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
flowy schrieb:
Im Bereich bis 200€ solltest du dir eine Radeon 9800 Pro zulegen. Mit 256bit Speicherinterface und 128MB RAM. Marke egal, die Günstigste
Stimmt! - fast :) Die Leistungsunterschiede unter den Karten der einzelnen Hersteller ist tatsächlich marginal. Da heißt es auf Verarbeitung und Auststattung schauen. Von Powercolor z.B. würde ich Dir grundsätzlich abraten, da es wohl erhebliche Qualitätsmängel hinsichtlich des Lüfters gab ( <Thread I> , <Thread II> )

Hier ein <Roundup> mit den verbreitesten Fabrikaten.

Über die von Flowy bereits angesprochene Sapphire gibt es eigentlich nur positives zu berichten und ist wohl uneingeschränkt zu empfehlen. Teilweise wird diese auch bereits für <unter EUR 200,--> angeboten (auf Auststattung bulk/LiteRetail/Retail sowie auf die 256bit Anbindung achten - notfalls nachfragen) ;)

Good buy,

Stimmt schon. Die Günstigste ist nicht die Beste. PowerColor würde ich auch von abraten. Aber da sowieso die Karten im unteren Radeon 9800 Pro Preissegment alle mit dem Standard Lüfter ausgestattet sind und die Sofware meistens (zumindest von mir) nicht gebraucht wird, kann man z.B. frei zwisschen Sapphire oder Club3D entscheiden. Meine Wahl viel dann auf Club3D, weils die Sapphire im Geschäft nebenan nicht mehr gab :D

Zurück
Oben