Welche Graka?

:_( jetzt schon

kennt jmd ne seite von man die billig bekommt? also günstiger als im fachahndel...

und noch eine frage, was hat es mit den verschiedenen anbietern auf sich? es scheint ja sowas wie saphiere, xfx , usw zu geben. gibts da iergendwo grawierende unterschiede an de grakas ich meine das model und so bleibt ja gleich

dachte ich schlag ma bei amazon zu xD

http://www.amazon.de/dp/B0032W414O/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0032W414O

da hab ich noch 2 wochen rückgaberecht wenns schiefgeht

Zuletzt bearbeitet:
@Ecronika: Ist ja auch voll verständlich, ich meine was erlaubt sich ATi da eigentlich, "HD" davorzuschreiben, obwohl keine der Karten überhaupt eine akzeptable 3D-Leistung hat und die ja gar kein HD können

nVidia/Intel ftw ROFLMAO LOL Scheiß AMD scheiß ATi

/ironie

lohnt sich den der umnstieg auf ne 5670, also is die dann auch stark genug um mir mein css und league of legends wieder flüssig darzustellen? Und die Graka geht dann acuh mit meinem Netzteil fit ...?!?
sry für die dummen fragen aber ich weiß es halt echt nicht besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei solch älteren Spielen ist die 5670 etwa 10% langsamer als die von Dir angepeilte Geforce 8800 GT ... gegenüber deiner onBoard-Grafik ... keine Ahnung ... 560 mal schneller? Gibts was langsameres? Achja, Intel IGPs ... ernsthaft - so langsam wie du jetzt bist wirst du mit keiner Grafikkarte die neu im handel zu erwerben mehr ist werden ...

xD da freu ich mich doch ^^
Also kann ich ne Spphire readon Hd 5670 ohne bedenken kaufen sie auf mein mainboard knallen, treiber installieren und mich freuen wenn alles klappt?

Da du XP hast würde ich vorher den nVidia-Grafiktreiber deinstallieren und nach Reboot die IGP im Mainboard-BIOS deaktivieren, es kann (!) sonst zu Treiberkonflikten kommen ... und Amazon ist nicht gerade der günstigste Anbieter ... aber bitte.

Hat dein MB eigentlich PCIe 2.0? Der Chipsatz kann nur 1.0 oder? Ach ist auch egal, du hast ja eh keine Wahl als den Müll zu nutzen ...

hab sie jetzt für 76€ mit versand geakuft die 1-2€ kratzen mich da jetzt auhc nich so ^^ und reicht es nich wenn cih einfach in der systemsteuerng/gerätemanager den treiber der onborad graka deaktiviere?

Es kann auch sein, dass es garkeine Probleme gibt - ich gehe da nur auf Nummer sicher bei XP - Win7 z.B. is des total Wurst ob da 20 Grafikkarte drin hängen mit unterschiedlichen Treibern :)

aber warukm kann diese graka mit meinem netzteil klarkommen, die 8800gt aber nicht?

Weil sie ganz einfach weniger Saft braucht... - als maximaler Verbrauch werden rund 60 Watt angegeben - und das sind beträchtlich weniger als die >100 der 8800GT

Sie ist ja auch um einiges "moderner" (also neuer) als die doch schon betagte 8800 GT.

PS: Sieht man sogar an der Stromversorgung: Die 5670 braucht keinen Zusatzstecker (kommt also mit den max. 75 Watt des PCIe-Ports zurecht), wohingegen die 8800GT einen 6-Pin-Zusatzstecker benötigt (und damit in einer Klasse bis 150Watt spielt)

also die graka ist in 2 tagen da :)

Danke nochma an alle die mir hier geholfen haben echt super nett von euch ^^
meld mich dann in 2 tagen nochmal wenn was schief geht xD
Ergänzung ()

Also kann ich die readon HD5670 ohne bedenken mit meinem netzteil benutzten? hab gelesen das die unter vollast 110 watt zieht O.o das ja schon recht knapp oder brauch ich doch ein neues netzteil?
Ergänzung ()

Ich könnte ja weinen :_(
hab die graka jetzt hier, freu mich wie ein kleines kind und dann sowas mein kackuraltmainboard hat nur PCI-e 16X....... :_(
aber diese Graka will ein Pcie 2.0 16x ... :_(
kann ich die da nich trozudem einfach raufbatschen xD wird schon schiefgehen xD oder kann da was passieren?

Zurück
Oben