Welche graka?

JohannesF

Cadet 3rd Year
Hallo CB!
Also ich bin am überlegen mir ne neue Graka zu kaufen (besitze jetzt ne 9800GTX+)
ich habe mir mal so ein paar karten angesehen und finde das die GTX570 ne gute wahl wäre, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Nun wollte ich wissen, wenn ich mir ne 570er kaufe.. welche?
Bitte einige Vorschläge + begründungen.
Mfg

Restliche Hardware?
Wieviel Geld steht zur Verfügung?
Verwendungszweck?
Welche Auflösung am Display?

Wie die anderen schon gesagt haben gibt mal kund was du für ein SYSTEM Hast.
Damit wir dir auch Helfen können!!!!

mein momentanes system:
AMD Phenom 9550
Nvidia 9800GTX+
Asus M2N-SLI
8GB ddr2 RAM
500GB HDD

mein zukünftiges system:
i5 2500k
Msi z68 mobo
gtx570(?)
8GB DDR3 Ram
120GB SSD

Verwendungszweck: full HD gaming (1920x1080)
wie schon gesagt möchte i mir jetzt mal ne graka zulegen, da diese ja die primäre komponente beim Gamen ist. Im Frühjahr dann kommt das neue Mobo+Prozessor+Ram.

Wenn du noch bis zum Frühjahr warten kannst dann kannst dir direkt ne neue Grafikkarte der neuen Generation kaufen.

Da du dir sowieso erst im frühjahr die neuen Komponenten kaufst wäre das optimal dann hast direkt ne aktuelle Grafikkarte im System der neuen Generation

ja bei welchem Preis werden die in etwa liegen?

Wenn du warten kannst - warten, andernfalls die GTX 570. Jedoch ist warten in der Technik meistens sinnlos, außer vllt kurz vor einer neuen Generation.

also wennde dir JETZT eine holen wolltest, wäre die 570 ne gute Wahl. Jedoch würde ich auf jeden Fall die Graka mit dem anderen Zeug holen, da dein aktueller Prozessor die 570 limitieren könnte.
Die neuen Generationen sollen wahrscheinlich Anfang des Jahres kommen, jedoch würde ich mich bei den täglich ändernden Gerüchten auf nichts mehr verlassen.^^

Warte bis du dein anderes NEUES System hast !!!!!
Wenn du jetzt eine Unbedingt brauchst dann eine alte 460gtx oder 470gtx/480GTX reicht dicke für dein System!
Oder Leistung gleiche von AMD !Und das ganze versuchst du in der Bucht günstig zu ersteigern !!!!
Aber wie die anderen schon gesagt haben wart bis du das andere System hast!

Habe gerade mal nach aktuellen News geforscht: Die Kepler-Karten sollen laut neusten Gerüchten erst Mitte 2012 kommen. Bei AMD hat sich nicht viel geändert. Diese sollen wohl im Januar erscheinen.
Mich würd's aber auch net sehr überraschen, wenn Nvidia Anfang 2012 doch plötzlich ankommt und AMD schockt.^^

Zurück
Oben