Welche Grakka nach HD4850 am besten

Benny4u

Lieutenant
Hallo, ich hab ne HD4850 drin und will etwas aufrüsten.
Nur welche wäre von der Leistung her die bessere im Preis unter 100€ ?
Ist die HIS HD 6670 schneller oder doch nicht ?
Bin nicht mehr Up 2 Date in Sachen PC Hardware ;)

Grüße

lass es noch ... die 6670 bringt keine Steigerung spart nur etwas Energie .

Für unter 100€ ist eine 6770 wohl die beste Wahl.

Was ist denn das Restliche System so ? Nicht das man da eher schrauben sollte .

Öhm, yoar, bissi alt aber reicht alles noch ;)
Biostar TA 790 A+
Amd 5400 X2 BE
4 GB Speicher
Netzteil is nen Uraltes Seasonic mit 250 Watt oder 300 Watt , hat noch net mal nen Sata Anschluss :D

Zuletzt bearbeitet:
bei mir muss nix der burner sein, alles läuft gut soweit und bin soweit zufrieden mit den anwendungsverhalten ;)

glaub dann wird wohl die 5770 eher zu mir passen als die größeren/neueren karten

Wenn es aktuell noch so ausreichend läuft, spare etwas Geld und warte bis etwas Probleme macht, dann wird vermutlich gleich ein neuer PC fällig oder zumindest eine neue CPU, Graka und evtl. NT ...

Und was willst du mit der 5770, die ist nicht spürbar schneller, die 10-20% wirst du nicht merken ...

Für unter 100€ kannst du es TOTAL VERGESSEN.
Meine 4830 hat in letzter Zeit etwas herumgezickt, da hab ich für 143€ eine 6870 gekauft. Sollte eigentlich ca 2,24 mal schneller sein. In CoD MW2 waren es nur 60% !
Juni 2007 habe ich für 120€ eine x1950 Pro gekauft.
Dez 2008 (ca 1,5 Jahre später) habe ich auf die 4830 aufgerüstet. Das waren nicht nur in Benchmarks getestete, sondern echte, spürbare 2,7 mal Mehrleistung. Die Karte kostete 115€, verbrauchte ca 28W mehr Strom.
Jetzt (Sept 2011, weitere 2,8 Jahre später) habe ich mir die 6870 gekauft. Laut Tests 2,24 mal schneller als die 4830. Nachweisbar waren für mich nur eine ca 1,6-1,7 mal höhere Leistung. Die Karte frisst 26W mehr und hat (Trotz der 2,8 Jahre) 28€ mehr gekostet !!!!
Das einzige was ich darin erkennen kann, ist dass man als Kunde unterm Strich mit den aktuellen Grafikkarten verarscht wird...

Daher mein Tip: Behalte die 4850!

PS: Da ich mir gleichzeitig ein neues Netzteil zugelegt habe, läuft die 4830 jetzt ohne rumzuzicken auf 700 statt 575 mhz :)

hmm okay... naja hmm gut dann behalate ich die noch :)
danke für eure tipps und ratschläge =)

es lohnt nicht der Rest kann einfach nicht genug Leistung für die Graka liefern .

Da stellt man sich schon die Frage, ob 50 EUR für ein neues NT eine unüberwindbare Investition darstellt...
Von solch einer alten Komponente (ineffizientes, altes NT mit wenig Leistung) würde ich mich nicht begrenzen lassen.

http://gh.de/387539

@TE
Was willst Du denn zocken? Welche Auflösung? Noch immer XP oder schon Vista/7 ?
Das Gejammer von Drogenkroete finde ich lächerlich.
Wahrscheinlich weiss er nicht einmal, welche Szene im Spiel von den Magazinen/Websites gebencht wurde und vergleicht Äpfel mit Birnen...sein XP x64 ist auch suboptimal für aktuelle Games.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben