Welche Größe?

da_kiwi

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe an meinem Pc einen 22" TFT von LG. Da ich ca 4-5 Filme die Woche schaue, wollte ich mir etwas größeres zulegen (wird am Pc angeschlossen).
Der Sitzabstand ist ca 3m. TV guck ich gar nicht. In naher Zukunft will ich mir noch ne Ps3 holen. Wäre schön wenn 600 Euro nicht überschritten werden würde (am Liebsten würde ich bei Amazon bestellen).
Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

Was ich gerne hätte:
-Full HD
-HDMI (haben glaub ich alle Standardmäßig)
-min. 100 Herz
-kein Plasma (zu Schwer)

greez da_kiwi

Zum Sitzabstand mal diese Umfrage ansehen.
Bei 3m sind also 37" das mindeste!
Aber 600 € für 37 Zoll UND 100Hz wird echt schwer.
Falls du noch was drauflegen kannst:
Samsung B650
Toshiba XV635
LG LH5000
Sony und Philips sind noch teurer...

Meine Empfehlung ist der Samsung. :D
Kommt auch mit NTFS-Festplatten zurecht / spielt fast ALLE Videos (auch divx und mkv) / kannst Filme direkt vom PC auf den LCD streamen.

Gruß, Alex.

Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber wenn er das Ding doch sowieso an den Rechner hängt, wieso sollte Wiedergabe von Filmen oder Streaming von Bedeutung sein?
Ich würd das ja vom PC machen lassen... aber das ist nur meine Meinung :)

Den Samsung würde ich gerade nicht empfehlen, denn spätestens wenn man an dem Rechner was arbeiten möchte dürfte einen die Schminkspiegelcharakteristik stören.

Ich denke der Toshiba 635 ist empfehlenswert, der LG 5000 hat auch ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Was die Größe anbelangt: die Umfrage bezog sich ja eher auf die Größe als Fernseher. Die Werte kann man wohl nicht 1:1 auf die Nutzung als Computermonitor übertragen. Ich denke aber dennoch dass ein guter 32" besser wäre als ein 37" mit Zugeständnissen in der Bildqualität.
Meistens sitzt man bei der Computernutzung ja auch näher dran als "im Filmmodus".

@TenDance

Das mit den HDDs und Streaming sind halt nette "Beigaben" vom Samsung, finde ich. ;)
Das der Samsung spiegelt stimmt. Kommt eben auf die Lichtverhältnisse an... Der Toshiba ist matt, beim LG keine Ahnung.
Was die Größe angeht, gebe ich dir vollkommen recht! Lieber Qualität als Monster-Diagonale. Glaube aber nicht, daß man bei 3m auf
32" noch irgendwas vom Desktop erkennen kann? :confused_alt:
Gruß, Alex.

Hey,
die 3 m kommen nur beim Filme gucken zustande. Wenn ich am Pc sitze, bin ich ca unter 50 cm nah dran. Ich denke das da weder 32 noch 42 Zoll ein gutes Bild liefern. Oder könnte man den 32 Zoll nebenbei noch als 2ten Desktop benutzen?

Mein 32 Zoll Favoriet ist momentan der Philips 32 PFL 7404 für 620 Euro.

Alternativen:
LG 32 LH 5000 (560 Euro)
Toshiba 32 XV 635 (580 Euro)
Toshiba 37 XV 635 (710 Euro)
Toshiba REGZA 42 RV 635 (610 Euro, aber ohne 100 Hz)
- alle Preise von Amazon-

greez

Rein von den Daten her spricht vieles für den Philips (Kontrast Cd/m²), ich würde aber trotzdem den Toshi nehmen. Das PAL-Bild gefällt mir bei dem besser. Ja ich weiß der TE will damit nur seine Filme anschauen, aber wann weiß nie ob sich das verhalten nicht doch noch ändert. Außerdem ist er Günstiger
-> Derzeit gibs bei Notebooksbilliger.de Gratis Versand, da kostet der TV nur 519€/ Philips 579. Wieder etwas Geld gespart.
--
Diesen Text habe ich zu test zwecken an einem 50" Plasma geschrieben. Das geht schon nur ist es echt ne umgewöhnung ;)
---
Auf dem Pic siehst du wie 1920x1080 auf einem 50" aussehen, bei 32"-37" rückt das ganze dann auch wieder in einen erträglicheren Rahmen, ich könnte auf dauer so nicht arbeiten ^^

Anhänge

• IMG_0808.jpg
    IMG_0808.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte den erst nächste Woche bestellen und dann ist der Versand bei Notebooksbilliger.de nicht mehr kostenfrei.

Der Toshiba 32 XV 635 gefällt mir schon sehr gut. Aber ich denke ich werde mir den großen Bruder holen (Toshiba 37 XV 635), weil der steht heute für 650 Euro bei Amazon.

Ist der den auch gut zum zocken? Weil ich mir ja bald ne Ps3 holen will.

greez

Was ist das denn für ne Frage?
Wie wärs wenn du ihn einfach ganz normal benutzt?
Ist das dann ok für dich behältst du ihn, ist es nicht ok schickst du ihn eben wieder zurück...

Benutzen/Testen kann im Prinzip das gleiche sein.
Habe bei Amazon im November etwas bestellt und bekamm mail dass Sachen die ab dem 1.11.2009 gekauft worden sind bis zum 31.1.2010 beim "Nichtgefallen" zurückgeschickt werden können.

Ich habe die Frage gestellt, da ich es nur kenne das man gekaufte sachen 14 Tage ohne Grund zurückschicken kann. Bis ende Januar ist nunmal mindestens die doppelte Zeit.

Ich werde mir das gerät nächste woche bestellen.
Danke für eure Hilfe!

greez

P4ge schrieb:
Rein von den Daten her spricht vieles für den Philips (Kontrast Cd/m²), ich würde aber trotzdem den Toshi nehmen. Das PAL-Bild gefällt mir bei dem besser. Ja ich weiß der TE will damit nur seine Filme anschauen, aber wann weiß nie ob sich das verhalten nicht doch noch ändert. Außerdem ist er Günstiger
-> Derzeit gibs bei Notebooksbilliger.de Gratis Versand, da kostet der TV nur 519€/ Philips 579. Wieder etwas Geld gespart.
--
Diesen Text habe ich zu test zwecken an einem 50" Plasma geschrieben. Das geht schon nur ist es echt ne umgewöhnung ;)
---
Auf dem Pic siehst du wie 1920x1080 auf einem 50" aussehen, bei 32"-37" rückt das ganze dann auch wieder in einen erträglicheren Rahmen, ich könnte auf dauer so nicht arbeiten ^^

Ich finde 32" geht auf nen Meter durchaus. Muss man natürlich mit 1920*1080 ansteuern, aber es geht schon. Es gibt ja nicht wenige die sich einen 24" oder 27" PC-Monitor (gerade Dell oder Applegeräte sind ja sehr beliebt in der Größe) hinstellen und damit arbeiten, die echten 32"-Computermonitore sind seltener weil auch sauteuer, aber es gibt sie.

37" könnt grenzwertig sein, aber ich glaub ab 40" muss man auf der Couch Platz nehmen.
In erster Linie dürfte so ein Sprung in der Größe aber v.a. ungewohnt sein. Aber hey, früher kam uns ein 10"-Monitor groß vor und wer Anfang der 90er zuviel Kohle hatte kaufte sich nen 14"-FARBmonitor.... Sachen gibt's ;)

P.S.: Bist Du Lehrer oder für wen war die Anleitung auf dem Plasma? :D

da_kiwi schrieb:
...
Was ich gerne hätte:
-Full HD
-HDMI (haben glaub ich alle Standardmäßig)
-min. 100 Herz
-kein Plasma (zu Schwer)

greez da_kiwi
Nur mal so aus interesse, was heißt denn für dich zu schwer? Hab gerade selber ein 42er Plasma (Panasonic S10er) auf meiner Wunschliste und der wiegt 27 kg, mein alter 21"er-CRT brachte locker 35 kg auf die Waage.

Hey,
da ich den Fernseher drehen muss wenn ich voner Couch zum Bett weill, sollte das gewicht nicht zu viel sein.
Hätte aber auch nicht gedacht das mein wunschgeräe (Toshiba 37 XV 635) 17 kg auf die Waage bringt. Zum Glück hat der nen drehbaren Fuß.

greez

Ahja ok, dann ist es verständlich. Ich hab mir für das Problem vor einigen Monaten von Hama für ~10 EUR so ein Universal-Drehteller gekauft, echt praktisch so ein Teil und belastbar sind die je Größe bis 60 kg und aufwärts.

Fast jeder TV ist heute von sich aus Drehbar, in der Regel um 20° nach links und rechts. Das Gewicht ist nur wichtig fürs Transportieren. Sobald das Ding steht braucht man ja nur noch einen Bruchteil der Energie um den TV zu Drehen (lol Physikunterricht ^^)

Ja das stimmt schon. Bin das noch von den alten TV´s gewohnt, dass das Drehen nervig und nicht gut für den Untergrund ist ;).

greez

Zurück
Oben