Welche GTX 1050 Ti ist besser?

Benjogamer

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
65
Guten Tag,
ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, die GTX 1050 Ti.
Meine Frage ist jetzt, welcher Hersteller ist am besten, welchen bevorzugt ihr?
Ich habe mir jetzt mal einen Hersteller rausgesucht, MSI. Da steht im namen ein X bei und bei der anderen keins.
MSI NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G Grafikkarte
MSI GeForce GTX 1050TI Gaming 4GB Nvidia GDDR5
Was hat dieses X zu bedeuten?
DIe Grafikkarte mit dem X ist ein bisschen billiger als die ohne X.
 
Palit XpertVision GeForce GTX 1050 Ti KalmX

Das wird wohl die beste und leiseste sein, es sei denn du hast Null Gehäuselüfter und die Luft steht nur da drin.

Hatte mal ne Gainward gehabt, die war unglaublich laut und hatte ein grundsätzliches Fiepen, die Lüfter liefen immer und sind nie aus gegangen, da kann ich nur abraten von, die Dinger sind so Effizient, das die locker passiv gekühlt werden können.
 
Und welchen Hersteller könntest du mir empfehlen, oder ist MSI einer der besten Hersteller?
 
Die sind alle gut 😄 ich nutze eine kfa2 1060 karte. Der Hersteller ist auch gut und vor allem günstiger als msi.
 
Also gibt es sozusagen keinen Grafikkarten Hersteller der die besten Grafikkarten herstellt
 
Ich habe die Gigabyte 1050 ti mit windforce Kühler aber ohne Übertaktung. Kann ich wärmstens empfehlen - der Lüfter ist sehr leise und bleibt auch während des Spielens lange Zeit aus. Spulenfieben o.ä. konnte ich nicht wahrnehmen - die paar Prozent Leistung, die man durch Übertaktung gewinnen könnte, waren mir auch ziemlich egal - von dem her bin ich außerordentlich zufrieden mit der Karte!

Btw: Brutal was auch die kleinen Karten kosten! Meine habe ich zum Glück schon vor 6 Monaten erstanden.
Ein kleines bisschen ist die aber wohl doch ab Werk übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der den ich gepostet habe ist meines Wissens nach die beste GTX 1050 Ti, keine Lüftergeräusche und stärkste Leistung.
 
ok, ich überlege es mir mal.
Vielen Dank für die Vorschläge/Tipps :)
 
@ TE:
die Gaming X ist etwas höher getaktet als die Gaming und dadurch minimal schneller. weitere unterschiede gibt es nicht. hättest du auch selber rausgefunden.

MSI hat, wie die meisten hersteller, gute und weniger gute grakas im sortiment. garantiebedingungen sind mittelmaß, da gibt es bessere und schlechtere hersteller.

@ basilisk86: wie kommst du auf den unsinn dass die KalmX die stärkste 1050ti wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die KalmX brauchst halt ein gut durchlüftetes Gehäuse und vor allem leise Lüfter inkl. CPU. Sonst bringt das ja nix. Beste ist realtiv, laut, leise, etwas schneller, besserer Service.
 
@ basilisk86:
ich wüsste trotzdem gerne warum du die KalmX für die stärkste 1050ti hälst. die leiseste wird sie mit sicherheit sein, das bestreite ich nicht.

@ Serious_Sam:
bei einer minimaldrehzahl von ~1300RPM kann ich mir nicht vorstellen dass die karte wirklich leise ist.

edit @ eVolutionplayer:
3GB speicher sind mittlerweile eher zu wenig. pauschal empfehlen kann man die karte auf keinen fall.
 
Hallo,
Schau dir am Besten mal bei einer Preisvergleichsseite wie ,,Geizhals" die Modelle an,
dabei stehen auch jeweils die technischen Daten und dann kannst du ja entscheiden, ob du die größte Leistung haben möchtest oder ebend einen möglichst guten Preis.

Bei der Leistung könntest du noch nach den OC Modellen schauen, die vom Werk aus übertaktet sind.
Meiner Meinung nach, bist du mit MSI schon gut beraten.
 
ok mach ich, vielen Dank :)

@ alterSack66:
Meine Spiele zocke ich momentan in Full HD mit durchschnittlich 60 FPS.
Mainboard: MSI H97 PC Mate Sockel 1150 ATX
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 10 400W, PC-Netzteil
CPU: Intel BX80646I54460 Core i5-4460 Prozessor
Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX660 Ti-DC2-2GD5 Grafikkarte
Arbeitsspeicher: Kingston KVR13N9K2/16 Arbeitsspeicher 16GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MSI ist halt etwas teuer, aber unter 150 Euro gibts eher nix gescheites. Insofern kannst die schon nehmen.
 
Zurück
Oben