Welche gtx 1070 zur derzeitigen Marktsituation?

lf98

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich bin gerade dabei mir einen Gaming-PC zusammenzustellen und möchte in diesen eine GTX 1070 verbauen. Ursprünglich dachte ich da an die Gamerock von Palit. Diese (wie eigentlich quasi alle anderen derzeit) ist momentan komplett überteuert. Ich habe allerdings ein Angebot für eine neue ASUS GeForce GTX 1070 Dual 8GB (DUAL-GTX1070-8G) für 402 Euro gefunden. Deshalb wollte ich nachfragen ob die Karte zu empfehlen ist, oder ob ich lieber abwarten sollte bis die Preise der anderen Grafikkarten fallen und evtl. einen gewissen Mehrbetrag zahlen sollte.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten,

mfg,

lf98

Wie groß ist denn der Unterschied? Habe gehört dass der Unterschied zwischen den einzelnen gtx 1070-Karten nicht so groß ist.
Mit welcher Wartezeit muss ich rechnen?

Mfg,
lf98

Warten,wenn man sich grad was zusammenstellt und die es in den Daddelfingern juckt? ... ich könnte es nicht aushalten :cool_alt:

lf98 schrieb:
Wie groß ist denn der Unterschied? Habe gehört dass der Unterschied zwischen den einzelnen gtx 1070-Karten nicht so groß ist.
Mit welcher Wartezeit muss ich rechnen?

Mfg,
lf98

Die Geschwindigkeit der einzelnen Karten unterscheidet sich nicht enorm da kommt es eher darauf an ob man Glück mit dem jeweiligen Chip hat oder nicht, aber die Kühler unterscheiden sich doch schon sehr.

Empfehlen kann ich zb die ganzen MSI Gaming / Gaming X /Gaming Z / Quick Silver OC
Mit ASUS hab ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht da bei der 1070 immer noch das dofe DirectCU verwendet wird was man erst mit dem neuen 1080ti Kühler beseitig hat.

Hat sich ergeben, dass die Karte eh ausverkauft ist. Hab also gar keine andere Wahl als zu warten :/

Hallo nochmal,
Denke gerade darüber nach einfach doch den Aufpreis zu zahlen. Für das Geld bekommt man allerdings schon eine GTX 1080. Zur Auswahl stehen die Palit GeForce®GTX 1080 DUAL OC und die KFA² GeForce GTX 1080 EX OC 8192MB GDDR5X. Welche ist besser? Preislich wäre nur ein Unterschied von 10 Euro.

Mfg,
lf98

Ich würde die Palit nehmen. KFA traue ich irgendwie nicht über den Weg...

Wenn mir jemand die Pistole an den Kopf halten würde und ich müsste mich entscheiden dann die Palit, ansonsten wohl keine von beiden.
Da beide die LowBudget Variante sind und daher auch nicht den besten Kühler nutzen.

Zur KFA kann ich nichts sagen, aber die Palit Dual ist nicht gerade leise, wenn die Lüfter hochdrehen. Ich hatte damals erst die Palit 1070 bestellt, dann aber doch lieber die Gainwand Phönix Golden Sample 1070 genommen. Da hört man gar nichts. Allerdings habe ich meine Phönix GS 1070 schon letztes Jahr im August gekauft. Momentan kostet die Jahr über 510€. Ich hatte damals 429€ bezahlt.

Heftig, da wo sie verfügbar ist kostet die sogar 649€. Ist wohl echt kein guter Zeitpunkt für ein Grafikkarten Kauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben