Welche GTX 1070ti?

Masuel

Banned
Registriert
Mai 2018
Beiträge
133
Welche GTX 1070ti könnt ihr mir empfehlen?

Am besten eine welche nicht für Spulenfiepen bekannt ist, Leise sollte sie auch sein.
Ich hatte eine GTX 1060 von MSI und war sehr zufrieden, wie schlägt sich die MSI?
 
Du hast die Gegenüberstellungen zur 1060, 1070 und 1080 auf dieser Seite alle gelesen?
 
Masuel schrieb:
Ich hatte eine GTX 1060 von MSI und war sehr zufrieden, wie schlägt sich die MSI?

Du hattest doch bis Montag diese Woche noch eine RX580 Nitro+, geht jetzt eine 1060
auch wieder zurück?)
 
es ist echt erstaunlich wie viele threads du brauchst bis die kiste endlich mal fertig ist.

spulenfiepen ist glückssache. welche ist denn "die MSI"?

edit: warum hast du die 1060 eigentlich verkauft wenn du mit der doch "sehr zufrieden" warst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 1060 wurde schon lange verkauft.
Meine RX580 hat Spulenfiepen, 2. Modell ebenfalls.
 
und was soll man nun empfehlen ?
karten ohne spulenfiepen gibt es nicht
 
Also entweder habe ich einfach nur Glück oder .....

Ich hatte mit noch keine Karte Probleme mit Spulenfiepen. Selbst wenn die Karte massenhaft Bewertungen hatte in denen darüber gemeckert wurde. Glaub da kann auch das NT dran schuld sein oder? Wenn ja, sollte man da mal ansetzen, falls man ein nicht so gutes hat.
 
Ich hatte auch noch keine fiepende Karte, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen.
Ich werde es jetzt aber nicht überprüfen ob meine evtl. doch fiept.)

Liegt aber auch vllt.. an den Netzteilen dich immer hatte.
 
Ausserdem ist ein wenig Spulenfiepen nicht so wild. Ich hab inzwischen auf beiden Ohren Tinitus. Also Spulenfiepen im Dauerzustand. Deswegen mach ich mir bei der nächsten Karte gar keine Gedanken darüber :)
 
Die MSI 1070ti Gaming ist Top. Leise, schnell, kühl und von den Abmessungen eine der Kürzesten. Die Asus Strix soll aber auch super sein. Mein Kollege hat diese. Aber die Asus ist bedeutend länger. Er hat sie fast nicht in sein Gehäuse bekommen. Ganz knappe Sache.
 
8 Antworten und keine Empfehlungen.
Es gibt Karten ohne Spulenfiepen oder ich habe Jahre lang geträunt und dort welche genutzt.
Ergänzung ()

Danke Blubbo, ich tendiere auch zur MSI Gaming da gibts aber auch noch die MSI Armor.....
 
@ TE:
jede karte fiept. unterschiedlich stark ausgeprägt. manche hört man bei 60fps am schreibtisch, andere auch bei 500fps nur an der slotblende. dennoch: jede karte fiept.

von der Armor solltest du die finger lassen wenn es leise sein soll. meine favoriten sind die Gainward Phoenix bzw Palit JetStream. die MSI Gaming kann man wohl auch nehmen.
 
Jede 1080er mit den GDDR5X RAM würde ich einer 1070Ti vorziehen wollen mMn.
 
Nur ein kleiner Hinweis am Rande: MF (Amazon unter anderem auch) sperrt auch gerne mal Konten, wenn sie auffällig viele Retouren/Widerrufe erhalten.
Zu Amazon gab es heute Aktuell einen Artikel auf Golem.
 
Liegt der Unterschied zwischen einer 1070Ti und einer 1080 nicht bei nur 8% ?
Da könnte man ja 80€ für 8% Leistung sparen. P/L Verhältniss wär man mit der 1070Ti dann aufjedenfall besser beraten.
Der Sprung von der 1070 zur 1070Ti ist aber groß und kostet nur 40€.
Was bringt der GDDR5X RAM? Macht es die 1080 stärker als 8% verglichen mit der 1070Ti?
http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1080-vs-Nvidia-GTX-1070-Ti/3603vs3943
 
Das ist richtig. Noch dazu sind 1070ti werksseitig nicht übertaktet, haben dahingehend also auch noch einiges Potential.
 
Für welche hast du dich denn nun entschieden? Ich hab seit 4 tagen meine Gigabyte 1070ti Windforce in Aktion, die kann man auch mit dem MSI Afterburner oder dem Tool von Gigabyte selbst Takt etc einstellen und auch übertakten, Temperaturen sind auch immer top!
 
Zurück
Oben