Welche GTX 285?

johnol

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
134
Wie schon in der Überschrift seht brauche ich euren Rat.Ich kann mich nicht zwischen drei Grafikkarten entscheiden.Für Ratschläge müsst ihr euch leider an das Angebot von Mix halten, da ich von denen einen Gutschein habe.Von MIX Angebot habe ich folgende Grafikkarten in betracht gezogen.

Gainward GTX 285 Golden Sample 1GB
Palit GTX 285 2GB
Palit GTX 285 1GB

Mit meinem PC wird oft gespielt.

Hardware:
E8400EO @3.6GHZ 1.3V
UD3-P
4GB 100MHz OCZ
GTX 260 AMP² defekt
Antec 900
Zahlmann 9700
550 Dark Power Be Quiet

Willl max so um die 300 € ausgeben. Schonmal danke an alle die posten!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Wenn du die Graka länger behalten willst und wies scheint eh gut Geld hast, dann würd ich auch zur 2GB GTX285 tendieren.
Es sei aber auch gesagt, dass es bereits für 100 Euro weniger Grakas gibt die mit ner GTX285 mithalten können.
 

johnol

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
134
noch eine Frage habe ich was ich der Unterschied zwischen der Gainward GTX 285 Golden Sample 1GB und der Gainward GTX 285 1GB
 

Autokiller677

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.540
ich würde vermuten, das die GS übertaktet ist.
vergleich mal die Taktraten, sicher bin ich mir nicht

EDIT: ich seh grad bei geizhals, die GTX 285 gibts von Gainward auch als Single Fan Variante.
Welche meinst ud von denen? 2 oder 1 Lüfter?

EDIT 2: ja die GS its übertaktet
hier die Werte der Normalen (bei Dual und Singlefan gleich):Chiptakt: 648MHz, Speichertakt: 1242MHz, Shadertakt: 1476MHz
Golden Sample: Chiptakt: 680MHz, Speichertakt: 1280MHz, Shadertakt: 1476MHz

EDIT 3: falls du in Betracht ziehst, irgendwann mal den Kühler zu wechseln, nimm diese von EVGA http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=315964 da bleibt die Garantie auch beim Kühlerwechsel erhalten

Ansonsten würde ich eher zur 2 GB version raten..
Was auch interessant wäre, auf welcher auflösung spielst du und mit welchen settings? vllt. würde ja auch eine GTX 260/275 reichen
 
Zuletzt bearbeitet:

johnol

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
134
@ Autokiller677 du hattest den richtigen gedanken. Ist die Palit und die Gainward identisch ich meine jetzt die 1GB Versionen
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Ich würd keine Übertaktete Karte nehmen, das is nur rausgworfenes Geld.
Würd da bei der Referenzkarte bleiben und selbst übertakten.
 

Winnie0601

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.169
aber falls du auf einen leisen Betrieb wert legst, würde ich dir die hoffentlich bald erscheindende GTX285 Plus von Sparkle im AC-Kühler empfehlen. Ansosnten bleib beim Ref-Design zumindest bei den Taktraten.
 
Top