Welche gtx 285 ?

xBlutengelx

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
185
hallo zusammen ^^
ich habe 3 grafikkarten im engerem auge weiß nur nicht so recht für welche ich mich entscheiden soll
im mom tendiere ich am meisten zur msi
welche würdet ihr mir empfehlen ? bezüglich lautstärke und kühlung qualität u.s.w ?
leistungstechnisch denke ich mal werden da keine unterschiede sein auser die lautstärke bei unterschiedlicher belastung
achso fals es wichtig sein sollte verbaut wird das ganze auf ein gigabyte ud5 in einem haf 932 gehäuse

1 Gainward GeForce GTX 285, 2048MB

2 Palit/XpertVision GeForce GTX 285,2048MB

3 MSI N285GTX SuperPipe 2G OC, GeForce GTX 285, 2048MB
 
Nimm die billigste 2048mb Karte und übertakte selbst.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Karte länger behalten willst.
Wenn du eine Karte der nächsten Generaton vor hast zu kaufen und keine überspringst, dann würd ich zur GTX285 mit 1024mb greifen.
 
wollte zuerst eine günstigere kaufen und auf die nächste generation warten
ABER
wann wird es die geben und wie teuer und wie lange wird es dann dauern bis der preiss in normalen bereich gesunken ist ?
und die frage wer bringt zuerst die neue generation ati oder nvida und wie lange dauert es bis die eine firma nachzieht weill dann wird es erst in sachen preiss interessant

wollte zuerst eine ati kaufen aber wollte mal die neue 3d brille mal testen ^^ wobei ich ehrlich gesagt denke das ist mehr spielerei aber werde ich ja dann selber sehen ^^
 
xBlutengelx schrieb:
wollte zuerst eine günstigere kaufen und auf die nächste generation warten
ABER
wann wird es die geben und wie teuer und wie lange wird es dann dauern bis der preiss in normalen bereich gesunken ist ?
und die frage wer bringt zuerst die neue generation ati oder nvida und wie lange dauert es bis die eine firma nachzieht weill dann wird es erst in sachen preiss interessant

Wenn die bisherigen News-Meldungen stimmen, dann bringt AMD/ATI als Erste die neuen Grafikkarten (HD 5850 und HD 5870) Ende 2009 und als Zweiter NVIDIA die GTX 380 Anfang 2010 bzw. im 1. Halbjahr 2010.

Das hängt aber alles von der sogenannten Yield-Rate bzw. Chip-Ausbeute ab!

Hierzu zwei Meldungen:

https://www.computerbase.de/2009-06/besserung-fuer-tsmcs-40-nm-prozess-in-sicht/

https://www.computerbase.de/2009-06/tsmcs-ausbeute-bei-40-nm-chips-weiter-schlecht/


Die Vorgänger-Grafikkarten werden bis zum Launch der neuen Grafikkarten noch günstiger, aber danach stetig teurer werden bis diese vom Markt verdrängt werden bzw. vom Markt genommen werden.

Die Preise der neuen Grafikkarten werden zu Beginn ziemlich hoch sein und dann - versuche Mal zu raten - Ende 2010 langsam im Preis fallen und so Anfang 2011 in Preisregionen fallen, die für alle erschwinglich sind. Aber das kann man (noch) nicht voraussagen! :rolleyes:


Gruss

Matthias
 
ich würde dir die Zotac GTX 285 AMP empfehlen! ich hab die selber und ist super! ;)
 
Zurück
Oben