Welche GTX 460?

Ich werde mich wohl für die Hawk oder SOC von Gigabyte entscheiden, da die Cyclone nicht so stark übertaktet ist. Erstmal wollte ich auch nicht selber übertakten wegen Garantie.

Bei der Hawk ist außerdem noch Assassin's Creed 2 bei, das man ja auch noch für 20 € bei ebay los wird.

Ich frage mich wie groß der Leistungsunterschied zwischen den beiden Karten wohl sein mag, in Prozent ausgedrückt?!

vom Takt her so 4-5%, vorrausgesetzt die Leistung steigt proportional zum Takt, in der Realtiät wohl etwas weniger. Also ein Unterschied, der in den meisten Fällen nicht spürbar ist oder anderweitig Vorteile bringt.

Sylvestris schrieb:
vom Takt her so 4-5%, vorrausgesetzt die Leistung steigt proportional zum Takt, in der Realtiät wohl etwas weniger. Also ein Unterschied, der in den meisten Fällen nicht spürbar ist oder anderweitig Vorteile bringt.

Gut, wenn das so ist, dann wird es aufgrund des P/L Verhältnisses die Hawk werden.

Mit der Hawk machst du sicherlich nichts falsch, und wenns dir nur um die Lautstärke geht, dann kannst du auch die Cyclone nehmen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben