Welche GTX 570 ?

madmac

Ensign
Moin Leute,

ich stehe kurz davor mir eine Gainward GTX 570 Phantom zu kaufen, mein Budget für die Grafikkarte beträgt ca 300€. Mache ich mit der Phantom einen guten Kauf oder könnt ihr mir noch eine andere Karte für das Budget nennen?

Die Graka sollte unter Last schon etwas leiser als meine jetzige 8800 GTX sein.. und natürlich Leistungsstark.

Auflösung zum zocken: 1680 x 1050

sonstiges: CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q9650, 3000 MHz (9 x 333)
Motherboard Name Asus P5Q SE
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Netzteil be quiet 550 Watt

Gar keine GTX 570

Lieber eine GTX 560TI od eine AMP und du hast die gleiche Performance, bei weniger Stromverbrauch.

Ich würd unbedingt ne Gigabyte mit Windforce Kühler nehmen, hätte ich bei ati auch bevorzugt, aber die kan so lange nicht raus. sei die leiseste karte mit super kühlung!

So long

Most

Hab die Asus Direct CU II 570 GTX. Gute Performance und auch leise. Wenn ich für mich sprechen darf, ich nehme sie nicht war. Sei es im Idle noch unter Last ;)

Naja, bei der Phantom scheiden sich die Geister. Hab schon öfters gehört/gelesen, dass sie doch nicht sooo leise ist, wie erhofft. Ich würde dir die ASUS empfehlen.

Bei der Auflösung tuts auch ne Nummer kleiner als die GTX 570.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 570 Phantom ist eine gute Karte ,nimm sie.

Die Twin Frozr Karten von MSI sind mit etwas Feintuning (Lüftersteuerung ist nicht optimal) auch ne Empfehlung wert.

hmm.. da gehen die Meinungen ja auch weit auseinander :/ .. hilft nicht unbedingt eine Entscheidung zu treffen :P

madmac schrieb:
hmm.. da gehen die Meinungen ja auch weit auseinander :/ .. hilft nicht unbedingt eine Entscheidung zu treffen :P

Wie konntest Du auch nur annehmen das die Entscheidung bei so vielen Meinungen einfach wird :D

Aber die MSI und die ASUS habe sie hier auf der CB getestet, einfach mal lesen vielleicht hilft dir das weiter ;)

MSI
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/msi-geforce-gtx-570-twin-frozr-iii-pe-oc-test.1503/

ASUS
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/triple-slot-kuehlung-test.1434/

Sapphire Forum
Zurück
Oben