Welche GTX 580?

kashiwu

Cadet 2nd Year
Wie im Titel schon steht, stelle ich mir die Frage, welche GTX 580 ich kaufen soll. (Ja, es soll diese GPU sein, bitte keine anderen Vorschläge)

Ich suche die definitiv leiseste GTX 580, da alle meine anderen Komponenten sehr silent sind. Alles andere ist mir eigentlich egal. Am besten wäre, wenn ihr in eure Begründung auch Messwerte packt, ich habe nämlich kein Vergleich von verschiedenen GTX 580 Modellen gefunden.

Vielen Dank schonmal! :)

Gruß
kashiwu

Kann Dir auch die von Gigabyte empfehlen, bin super zufrieden mit Ihr.
Ist sehr leise und hat ein gutes OC-Potential.

MfG

Finde es zwar gut das es solche Tests gibt, nur leider kann ich denen wenig Vertrauen schenken da ich meine alte GTX275 im Ref. Design sehr sehr leise fand und sie dort eines der lautesten Karten ist. Naja aber der DCU II Kühler von ASUS ist auf jeden Fall top, das hat er ja schon bei anderen Karten bewiesen^^

Hi,
Ich würde entweder die ASUS direct CUII oder die Phantom wählen. Oder eine andere option wäre es, die evga gtx 580 zu nehmen und dann nen anderen kühler drauf zu packen. Warum EVGA?? weil da die garantie nicht verfällt.

entweder die amp von zotac

oder EVGA und selbst ein kühler Monster draufpacken dann ist echter silenc machbar.

kauf dir am besten die EVGA und such dann in ruhe den besten kühler.

Von Haus aus am leisesten ist die Direct Cu II. Von "sehr silent" würde ich hier aber dennoch nicht sprechen, eher von "leise bis ruhig". Wenn du Stille möchtest, dann brauchst du einen 3rd-Party-Cooler wie den EKL Peter oder AC Xtreme.

richtig aber hey high end wird nie silent wie andre karten^^

ein porsche wird auch nie so ruhig wie ein diesel^^

am besten kauf dir ne EVGA 10 jahre garantie
OC erlaubt und külertauschen auch erlaubt.

da schraubst du dir dann irgent was richtig dickes drauf.

die custome hersteller sind leider auch kein alheilmittel wen man richtig silent will.

mir reicht es aber wen es ruhig ist.

Naja, High-End mit zwei 140ern bei 600 U/min. ist leiser als die meisten anderen Karten :D

Ich poste hier noch mal mein Video welches meine ASUS GTX 580 Direct CU II im Idle und unter Last im Xtrem-Burning-Mode zeigt.
Eine eigene Lüftersteuerung im MSI Afterburner sollte aber ja nach belieben eingestellt werden.Nach unten gehts bis 10% (1080 Rpm) :D
Ich persönlich finde die Karte sehr leise,bzw kann ich sie im Idle nicht hören.
Ich würde mir wünschen,das bei Grafikkartentests mal ähnliche (bessere) Videos unter immer gleichen Bedingungen mit einfließen und online im direkten Vergleich gezeigt werden ?!? Technisch doch ohne Probleme machbar.
Das könnte evtl. einigen bei ihrer Wahl helfen ;)
Vielleicht sind da die Unterschiede besser zu erkennen als in reiner Textform.
http://www.youtube.com/watch?v=zey6AbHEGNQ

Eigentlich sollte die beste,d.h. leiseste und kühlste Kombi GTX580+ Accelero Xtreme sein.

EKL Peter ist besser und dank freier Lüfterwahl vor allem leiser. Zudem kann man die Grundplatte beibehalten für die VRMs und den Speicher.

schlisse mich meinem vorredner an.

grade die frei wahl der lüfter läst sogar 1x140mm verbauen zu.

basteln ist oft das extremste silent.

EKL Peter kenne ich leider nicht :D

hab da auch noch ne frage: welche, kühler und dabei besser ist, die von gigabyte oder die von gainward??

Zuletzt bearbeitet:
gigabyte

die gainward normal und OC version fragst ma kevim^^

der hat die version mit 2 eurofigther triebwerken gele großer:evillol:

Edit: Die Asus ist aber noch ma ne ecke leiser.

Wie gut die Karte ist kann ich die nächste woche sagen wen ich die 570 asus gesehen und gehört habe.

Zurück
Oben