Welche GTX 670?

xXDarkRazerXx

Cadet 2nd Year
Hallo, da ich meine alte Grafikkarte verkauft habe, wollte ich mir eine neue zulegen. Ich habe mich für die GTX 670 entschieden, doch ich weiß nicht welche ich nehmen soll. Ich dachte da an die MSI GTX 670 PowerEdition oder die Gigabyte GTX 670 OC. Wisst ihr, ob diese Karten gut sind oder soll ich doch eine HD 7950/7970 nehmen? . Ihr könnt mir auch andere Karten vorschlagen. Mir ist die Lausstärke und die Leistung wichtig. Mein Budget liegt bei 400€.
Mein derzeitiges System: I5 2500k @ 4Ghz, Asrock P67 Extreme 6 und 8GB 1333 Ram. :D

mfg.
xXDarkRazerXx

Servus,
ich habe die Gigabyte GTX 670 OC verbaut und bin damit super zufrieden.
Lautstärke der Graka im Idle unhörbar und unterlast z.b. Battlefield 3 ist auch eher mein
Netzteil rauszuhören wie die Grafikkarte. Boost Clock geht bis 1163.

Von meiner Seite her eine klare Kaufempfehlung

Grüße

weis ich net so genau.. ich denke man kann sie in etwa so ocen wie die meisten anderen 670er.. ich mein wozu ocen ?? die karte is mehr als stark genug für alles andere und die restlichen 5% mehr leistung die man vllt mit oc rausholen kann können doch egal sein.. in 2 jahren is die graka so oder so zu schwach egal ob mit oc oder ohne o_O

Ich finde die gtx 670 ASUS DCU II TOP sehr gut, ein Freund hat sich die vor 2 Wochen gekauft

€dit:

hab jetzt erst gesehen das die 420€ kostet

Zuletzt bearbeitet:
welche cpu hast den? alles unter i3 2120 bremst bei cpu lastigen games wie skyrim starcraft oder anno extrem. habe die 670 bei meinen i5 oc und beim phenom x4 meiner freundin getestet und bei ihr wär diese graka geldverschwendung.

ja und die windforce 3 kann ich empfehlen aber oc geht nicht so gut. alles über 1035 läuft nicht stabil.
mit 1035(turbo 1179) 1650speicher erreiche ich 9950 gpu score bei 3d mark 11

Also als CPU hab ich den Intel I5 2500K @ 4Ghz. Die Karte von Asus also die ASUS DCU II TOP ist aber fast nirgends lieferbar und auch über meinem Budget.

Wer lesen kann..

Ein Phenom X4 bremst da sicher nichts aus - auch wenns nicht zum Thema passt..

Nimm die Gigabyte oder die Asus.

ja dann pasts habe den i5 2400 @ 3,9ghz. ja die top ist nie lieferbar also die nächstbessere ist die windforce 3

Hi

Ich hab die Palit GTX670 Jetstrean und mit der bin ich sehr zufrieden. Sie ist sehr leise (hab aber natürlich keinen direkten Vergleich zu anderen GTX670ern), man kann sie wunderbar OCen und preislich finde ich sie auch angemessen. :)

@proud2b bei skyrim hatte ich in weißlauf 40fps mit dem phenom und 60fps mit dem i5. bei sc2 hatte ich einbrüche auf 25fps mit dem phenom und mit dem i5 niemals
unter 40 also habe es selbst getestet und bei wow in sturmwind hate ich auch weniger fps wenn in der stadt viel los ist da muss die cpu rechnen

die momentan beste GTX670 dürfte die Asus GTX670 DCII Top sein
http://geizhals.de/776592

alt. die Gigabyte windforce OC

@derkarlsron dann hast aber eine gute erwischt ich hatte die palit 1 tag zum testen und sie ist einfach viel zu laut unter last und der lüfter rezeugt ein nerviges surren

RazerGtx schrieb:
@derkarlsron dann hast aber eine gute erwischt ich hatte die palit 1 tag zum testen und sie ist einfach viel zu laut unter last und der lüfter rezeugt ein nerviges surren

Also sowohl ich, als auch einem Kumpel dem ich die Karte empfohlen habe, sind beide sehr zufrieden ... Auch bei Tests (siehe z.B. hardwareluxx http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-nvidia-geforce-gtx-670-und-sli.html?start=10 ) schneidet die Karte gut ab. Vll hatte ich kein Glück sondern du einfach nur Pech :p

Der_Karlson schrieb:
Hi

Ich hab die Palit GTX670 Jetstrean. Sie ist sehr leise (hab aber natürlich keinen direkten Vergleich zu anderen GTX670ern)

Der_Karlson schrieb:
Vll hatte ich kein Glück sondern du einfach nur Pech :p

sei froh das du den vergleich nich kennst, denn die jetstream isn riesen fail im direktvergleich mit der asus und gigabyte ! ist um ein vielfaches lauter als die asus und gb.. hört sich für mich wien fön an o_O und das is nich meine meinung sondern das is in reviews und vergleichstests bewiesen worden.

vllt ist es weder glück noch pech, sondern einfach fehlende erfahrung ?! ich mein du sagst ja selbst du hast kein vergleich zu anderen und genau das isses. vllt kommt dir die leise vor im vergleich zu alten referenz karten oder so, aber naja.. kannst dir ja das mal anhören:

http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027-14.html

im vergleich zur asus und gb is die jetstream ne turbine xD

/e: achja zudem kommt hinzu das die das kleine 670er pcb hat, was einzig und alleine nachteile hat in jedem aspekt xD die asus und gb haben das 680er pcb ;)

@cincei ich war eindeutig schneller:D

Hier ein Videovergleich der Lautstärke unter Last, klarer Sieger ist die ASUS DC II (ob Top oder nicht ist wurst), danach kommt die KFA² EX OC (welche bei diesem Test leider deutliches Spulenfiepen aufwies, dies hat sich in einem Nachtest aber nicht wiederholt), dann kommt die Gigabyte OC.

MfG

Sapphire Forum
Zurück
Oben