NAS

Welche GTX 670?

haha ja das warst du -.- hab den beitrag zulang getippt und als ich den angefangen hab zu tippen gabs dein edit noch nich :P

RazerGtx schrieb:
ja dann pasts habe den i5 2400 @ 3,9ghz. ja die top ist nie lieferbar also die nächstbessere ist die windforce 3

Gehört zwar nicht hierher, aber darf ich erfahren wie du eine Non-K CPU um 600Mhz übertaktet hast? Oder zählst du etwa die Turbofunktion als Übertaktung?

Also ich kann nur sagen, dass ich meinen PC wirklich auf "Leise" getrimmt habe und die Karte passt perfekt zum Rest.

Ok, wenn es aber doch so viele Leute gibt, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann scheint Palit in der Tat unter starken Qualitätsschwankungen zu leiden und ne Empfehlung kann man dann wohl nicht aussprechen.

Was hat meine "Erfahrungen" angeht, ich hatte in der letzten Zeit folgende Karten:
HD5870 (Referenz), HD6950 (Referenz), ASUS GTX580 DirectCU II (leider ging die kaputt, die wirklich verdammt leise - ich würde sie auch als GTX670er empfehlen, aber die is eben auch n Eck teurer und schlecht lieferbar), dann hatt ich ne PoV GTX570 UltraCharged (lautes Vieh :D), HD7970 (zurück gegeben wegen Spulenfiepen) und jetzt die GTX670 von Palit.
Von all den genannten Karten war die Palit zusammen mit der ASUS die leisteste.

Wie gesagt, ich kann nur von meiner ausgehen (eure lauten Karten kann ich leider ja nicht nachvollziehen) und die Karte ist weder unter Last, und im idle schon gar nicht, rauszuhören. Von daher kann ich dem Hardwareluxx Test da schon zustimmen..

Naja, meine Erfahrung... man kann sich die Palit ja mal anschaun - wofür gibts 14 Tage Rücktrittsrecht ;)

jap aber exo und dc2 sind sehr sehr schwer lieferbar
Ergänzung ()

@der karlson deine anderen karten waren ja auch arschlaut da verwunderts mich nicht das du deine palit leise findest:D

RazerGtx schrieb:
Ergänzung ()

@der karlson deine anderen karten waren ja auch arschlaut da verwunderts mich nicht das du deine palit leise findest:D

Naja, die HD7970 is da ne traurige Ausnahme :D
Aber die ASUS z.B. war nicht signifikant leiser.

Die Palit Jetstream verhält sich wie ihr Name sagt: Wie ein Flugzeugtriebwerk :-)
Frei übersetzt :evillol:
Und das aus eigenem Test, der wegen der Lautstärke vorzeitig abgebrochen wurde.

@grummel ist leider so;)

Jetzt bin ich echt neugierig auf so ne Gigabyte-Karte :D Ich kenn nur leider keinen der eine hat. Also wenn man die Palit mit Furmark quält, dann wird die schon lauter - das is ja normal; is bei jeder Karte so ;) Aber bei Spielen hör ich die Palit nicht raus.

Naja, vielleicht wird auch meine nächste Karte (GTX 870? :D) ne Gigabyte :)
Oder wieder ne ASUS, wenn mit dem Kühler war ich auch sehr zufrieden!

Der_Karlson schrieb:
Jetzt bin ich echt neugierig auf so ne Gigabyte-Karte :D Ich kenn nur leider keinen der eine hat. Also wenn man die Palit mit Furmark quält, dann wird die schon lauter - das is ja normal; is bei jeder Karte so ;)

ja ne eben nich. genau das ist es ja.. selbst unter furmark hört man die gigabyte nich ausm gehäuse heraus.. keine chance.. wenn man etwa 10-20 cm. mitm ohr an die karte drangeht hört man sie, währned man auf diese weise selbst die asus nich hört. aber ausm gehäuse heraus hört man die gigabyte nich heraus egel was man damit macht.. die jetstream hingegen müsste unter furmark deutlich hörbar sein ne ?!

Bin im Besitz der KFA Ex OC, und bin mit dieser auch vollkommen zufrieden. Die Karte wird bei BF3 max 80°C heiß, und der lüfter dreht dabei nicht höher auf als 49% (ca 1450 rpm).
Die Karte ist nicht zu hören unter Last.
Gott sei Dank habe ich die Karte bestellt, als sie noch nicht populär war.

hm versteh mich bitte nih falsch, aber das is ja höllisch viel.. 80° wtf o_O die gigabyte von mir wird 62° warm maximal bei normalen zimmertemps und bei 30° im zimmer so 65-66° als absolutes maximum.. bei bf3 nach mehreren stunden zocken am stück

Ja, da muss man dann halt entscheiden, mir war die Lautstärke halt wichtiger als die Temperatur, und 80° sind noch lange nicht im Kritischen Bereich, in Anbetracht dessen, dass der Lüfter nur mit 50% läuft.

ähm dir is klar das die gigabyte flüsterleise is oder ?? und das die kfa nur minimal leiser is unter load und! das man beide nich ausm system heraushören kann.. und das die asus sowohl flüsterleise is als auch gleich kühl bleibt wie die gigabyte (also die asus hat beides)..

daher k.a., aber die kfa hätt ich mir niemals gekauft ;) is von den 3 teilen mMn immernoch mit deutlichem abstand die schlechteste -.-

/e: ich weis ja nich, aber ich nehm lieber ne graka die 18° kühler bleibt und die ich genauso stark ausm geschlossenen system heraushöre wie die andere, nämlich garnicht xD

/e2: achso noc eins das mir eingefallen is grad.. die dreht erst ab 70° hoch, wodurch man sie minimal hört ! minimal.. und 70° is unerreichbar in games, sebst bf3 nach 4 stunden am stück is nich merh drin als 62° bei normaler zimmertemp.. 70° sind grad mal so mit furmark machbar nach längerer zeit.. unt unter 70° is die gigabyte flüsterleise wie die asus xD (bei toms hardware läuft das natürlich alles auf maximal, höhst wahrscheinlich unter furmark, daher is die gb bissl lauter.. vllt haste das ja nich bedacht, aber es is halt einfach so. die graka is nich ansatzweise so zu hören wie beim toms hardware vergleich.. die is unter bf3 eher so wie die asus unter furmark, nämlich ultrasilent xD

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das durchaus bewusst, ich würde auch jederzeit unterschreiben,dass die Gigabyte und die Asus super karten sind. Ich hatte beide zum Zeitpunkt des Aufrüstens selber im ganz engen Kreis. Leider war und ist die Verfügbarkeit ja ein großes Problem.
Dennoch bin ich mit meiner KFA rundum zufrieden, und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

CiNCEi schrieb:
hm versteh mich bitte nih falsch, aber das is ja höllisch viel.. 80° wtf o_O die gigabyte von mir wird 62° warm maximal bei normalen zimmertemps und bei 30° im zimmer so 65-66° als absolutes maximum.. bei bf3 nach mehreren stunden zocken am stück

bf3 fordert aber uach nicht wirklich. bei mir werden auf dem g19 display 80watt angezeigt gpu vrm angezeigt, ausgelesen mit aida64
starte mal stalker clear sky das fordert die graka weitaus stärker, da schießen die temps nach oben und die anzeige steht bei 120watt

@Ironic: achso du hast die nich bekommen :( das is schade.. ja naja, die kfa denk ich is auch gut genug :)

@andregee: ja da haste recht. bf3 fordert nich extrem.. aber ich hab mittlerweile rund 40 andere games ausprobiert damit und keins ging höher.. saints row3 haut unfassbar rein, ging aber maximal 1° höher als bf3.. bzw. die beiden haben sich nich viel getan.

stalker hab ich nich probiert weil ichs nich besitze :( vllt is stalker nen ausnahmegame. ich hab sonst aber die meisten hochwertihen spiele der letzten jahre gezockt (hab halt die meisten im steam und n paar im bnet, ubisoft launcher und so verteilt -.-) und kein game hat da auch nur ansatzweise so krass wie furmark reingehauen (was aber klar is ne ^^)

Ironic11 schrieb:
Ja, da muss man dann halt entscheiden, mir war die Lautstärke halt wichtiger als die Temperatur, und 80° sind noch lange nicht im Kritischen Bereich, in Anbetracht dessen, dass der Lüfter nur mit 50% läuft.

Du weißt aber schon, dass sich Kepler GPUs im Bereich 70-80°C um gut 30-40MHz runtertakten?

@Kingzero: grundlegend hast du zwar recht, aber das trifft nich auf alle zu..

meine gigabyte hatte als ich mal 31° im zimmer hatte und furmark laufen gelassen hab bis zu 74° gemacht und hat sich keinen mhz runtergetaktet ;) und das is ja schon beinah in den mittleren 70ern.. also k.a. was es da für regeln gibt, aber bei mir is das nich passiert o_O und das war die härtest mögliche bedingung unter der ich die graka testen konnte.. mehr als 31° im zimmer is auch schon beinah unmöglich zu haben xD

Reichen die 2 GB Ram bei der GTX 670 aus oder ist es besser wenn man eine mit 3 oder 4 GB Ram nimmt ? Hab gehört es wäre zukunftssicherer wenn man mehr Ram in der GraKa hat (ich kauf nur alle 4-5 Jahre einen neuen PC...). Prozessor wird wahrscheinlich der "Intel Core i5-3570K Boxed" Was meint ihr ?

dsa reicht eigentlich aus außer du übertreibst es bei skirim mit irgendwelchen über aa und mods.

meine karte hat 3gb und ich kann dir sagen, ab dem punkt wo die 2gb marke durchbrochen wird, limitiert zumindest bei meinen games die gpu. bei sli sieht die welt schon anders aus , da würde ich nicht mehr auf 2gb setzen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben