Welche GTX 670

jackson2

Ensign
Ich wollte mir die ASUS GTX670-DC2T-2GD5 holen.
Da diese jedoch fast überall vergriffen ist möchte ich gerne wissen ob die normale Asus GeForce GTX 670 merklich schlechter ist.

Bzw. welche Karte ist denn die beste nach der GTX670-DC2T?

Habe mir die Standard GTX670 gekauft und muss sagen: Der Lüfter hört sich selbst im Leerlauf an, wie ein Stichsäge in einem Geigenkasten.

Als Alternative habe ich mir für ca. 40,- € von Arctic Cooling den Accelero Mono Plus gekauft und draufgeschraubt.

Seitdem ist das Ding Leise und Kühl wie seit langem keine Grafikkarte mehr war. Leider braucht der Lüfter aber auch etwas mehr Platz - also eher 3 Slots als 2.

3murmeln schrieb:
Habe mir die Standard GTX670 gekauft und muss sagen: Der Lüfter hört sich selbst im Leerlauf an, wie ein Stichsäge in einem Geigenkasten.

Als Alternative habe ich mir für ca. 40,- € von Arctic Cooling den Accelero Mono Plus gekauft und draufgeschraubt.

Seitdem ist das Ding Leise und Kühl wie seit langem keine Grafikkarte mehr war. Leider braucht der Lüfter aber auch etwas mehr Platz - also eher 3 Slots als 2.

Das ist nicht so gut, hab nur 2 Slots frei.

Das ist nicht so gut, hab nur 2 Slots frei.
Dann wird die ASUS GTX670-DC2T-2GD5 kaum passen, da diese auch wenigstens 3 Slots braucht, damit noch Luft an die Lüfter dringt...

Nachtrag:
Naja... da das Ding aber auch nicht heiß wird, wäre es wohl trotzdem gut machbar.

Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
ich würde die gigabyte 670 mal anschauen, der kühler (den gigabyte auf mehreren modellen verbaut) ist auch klasse.

Hol dir einfach die "nicht Top Version", die ist immer noch hörbar leiser als alle anderen Karten.

MfG

Sapphire Forum
Zurück
Oben