Welche GTX 770?

LPCyber

Cadet 2nd Year
Da die Vernunft (meine über alles geliebte Partnerin) mir die 780er ausgeredet hat wirds ne 770 werden... ^^"

Irgendwie habe ich im Kopf dass die Asus DCUII bei der 770 eher laut ist aber in diversen Tests das Gegenteil beschrieben wird, daher wollte ich nochmal genau nachfragen welche GTX 770 zu empfehlen wäre?

Wichtig wäre Schwarz/Rotes Design (also die Asus, Gigabyte oder MSI G wären perfekt) und die Lautstärke. Übertakten wäre auch nicht schlecht ^^

Weiß auch jemand von euch ob der neue DCUII Kühler, der schon auf der 760 und 780 ist, noch für die 770 kommt? (der häts mir angetan)

Zurzeit tendiere ich zur MSI Gaming (http://geizhals.at/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html)

CPU: i5-4670k
Auflösung: 1920x1080

mfg,

LPCyber

würde zur gigabyte windforce 3x raten

gainward phantom

LPC genau andersrum. Die MSI ist laut und die ASUS DCII die leiseste :)

Kauf die Asus und du wirst zufrieden sein.

Alternativ die Gigabyte.

Alles andere ist laut. Habe bei den 600ern einige durchgetestet und bin bei der ASUS hängen geblieben. Ist einfach die leiseste.

Warum denn unbedingt ein schwarz-rotes Design? Es ist doch viel wichtiger, was die Karte leistet... :D

Wenn du über die Farbe hinweg sehen kannst würde ich dir die Palit Jetsream GTX 770 empfehlen. Übertaktet, sehr leise und kühl.

Die MSI Gaming soll sehr heiß werden... zumindest habe ich das mal gehört. Die wäre angeblich nur ein schlechter Abklatsch der Lightning.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:

die Karten von Asus und Gigabyte werden auf allen anderen Webseiten als angepriesen. Die Palit und MSI Lightning (auf keinen Fall die Gaming) sollen sehr leise sein.
Ein Freund von mir hat sich die Gigabyte Windforcer 4GB (GTX 770) geholt und die Karte ist LAUT ! Unter Windows nicht, aber beim zocken hört man die Karte sehr deutlich !

Greets

Nexarius

Kann ich Nexarius nur zustimmen.

Wenn du eine Gigabyte kaufst, dann passe mittels Software die Lüfterkurve an. Meine alte HD 7970 WF3 konnte die Lüfter einfach nicht gut regulieren. Selbst bei kleinster Belastung drehen die voll auf.
Mit dem MSI Afterbrenner bekommst du die Windforce leise und relativ kühl... (wobei meine Radeon extrem heiß geworden ist und deshalb an den Händler zurückging...^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ja es wäre kein Problem die Lüfterkurve anzupassen.

Also würde ich sagen Gigabyte (mit Anpassung) oder Palit Jet Stream?

Ich bin nach wie vor für die Palit. Die Gigabyte wird aber auch hochgelobt. Nimm einfach die, die dir lieber ist und ggf. vom Design besser gefällt.

Ob 2GB oder 4GB ist relativ egal. Solange du keine aufwendigen Modis beim Spielen betreibst (SSAA, DS, SGSSAA usw.) kommst du mit der 2GB @ FullHD bestens zurecht.
Wobei... sogar DS würde klappen. Siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/g...rossfire-thread-faq-benchmarks-tests-181.html

4GB sind nur marketing... aber wer's braucht...^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds die Gigabyte und wenn ich noch die Lüfter anpassen muss ist mir eh lieber (ich hab einfach ein besseres Gefühl wenn mans selber perfekt zum Laufen bringt als Plug an Play ^^)

Danke an alle für die schnelle Beantwortung

mfg,

LPCyber

grax schrieb:
Skyrim mit Mods und du bist froh über die 4GB VRAM. :D

Ich spiele derzeit mit meiner HD 7970 Skyrim und komme mit "nur" 3GB bestens zurecht. Mit ENB, 2K Textures und 60 weiteren Mods komme ich auf eine maximale Speicherauslastung von 1700MB. Drüber komme ich nicht. Wobei, AA ist aus. Ich benutzt nur FXAA weil schon ab 2xMSAA das Spiel an manchen Stellen ruckelt.

Chapex schrieb:
Ich spiele derzeit mit meiner HD 7970 Skyrim und komme mit "nur" 3GB bestens zurecht. Mit ENB, 2K Textures und 60 weiteren Mods komme ich auf eine maximale Speicherauslastung von 1700MB. Drüber komme ich nicht. Wobei, AA ist aus. Ich benutzt nur FXAA weil schon ab 2xMSAA das Spiel an manchen Stellen ruckelt.

Damit wollte ich eigentlich sagen dass 2GB VRAM zum Beispiel bei Skyrim knapp werden können. Wenn man dann noch in 2560x1440 spielt und zusätzlich SSAA einschaltet sind 2GB VRAM zu wenig. Ob man die 4GB ausreizen kann ist ne andere Frage.

Sapphire Forum
Zurück
Oben