Welche GTX 770 ?

Der i7-3770 ist ja jedenfalls kein langsames Modell. Je nachdem, für welche GTX 770 du dich entscheidest, musst du schauen, ob die Karte auch in dein Gehäuse passt. Das Board (Pegatron gehört zu ASUS) sollte demnach nicht Wege stehen. Schau aber bitte nochmal auf das Netzteil selbst und teile uns mit, um welches Modell es sich handelt. Auf dem Netzteil sollte sich ein Aufkleber befinden.

IFeIRazIL schrieb:
Bevor ich 400€ auf den Kopf schlage würde ich für eine Sekunde mal darüber nachdenken...

Bevor ich solche Spekulationen als Fakten verkaufe, würde ich auch erstmal ganz genau vorher überlegen.
 
Man kann immer warten, denn es wird immer ein bessere Angebot geben. Wenn man die Leistung braucht, kauft man. Ne Woche später gibt es die gleiche Karte wo anders günstiger.
 
Kenjy schrieb:
Der i7-3770 ist ja jedenfalls kein langsames Modell. Je nachdem, für welche GTX 770 du dich entscheidest, musst du schauen, ob die Karte auch in dein Gehäuse passt. Das Board (Pegatron gehört zu ASUS) sollte demnach nicht Wege stehen. Schau aber bitte nochmal auf das Netzteil selbst und teile uns mit, um welches Modell es sich handelt. Auf dem Netzteil sollte sich ein Aufkleber befinden.



Bevor ich solche Spekulationen als Fakten verkaufe, würde ich auch erstmal ganz genau vorher überlegen.

Was genau ist eine Spekulation daran?

Es wissen hier alle ganz genau, das die neue AMD Serie etwas schneller als die 700er wird. Andernfalls würde es sich für AMD nicht lohnen diese Karten auf den Markt zu bringen. Wieso beharren dann alle auf der 770 anstatt wenigstens in Betracht zu ziehen auf die wahrscheinlich schnellere und günstigere Variante zu warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du behauptest, dass die neuen High-End-Karten von AMD sich zwischen der GTX 780 und der GTX Titan einordnen werden. Das kann niemand von uns wissen, es sei denn, es arbeitet jemand von uns bei AMD. Aber selbst dann darf man derartige Informationen nicht so einfach rausplaudern. Der nächste Punkt ist, dass man derartige Äußerungen keinen Glauben schenken muss. Und seit wann lässt sich die Leistung anhand der Specs genau bestimmen? Bestes Beispiel ist die HD 7970 und die GTX 770. Die HD 7970 hat ein 384 Bit-Speicherinterface, die GTX 770 "nur" 256 Bit. Welche ist schneller? ;)
 
Ich rede hier nur vom Topmodell... außerdem kannst du von höherer Leistung auch bei Specs ausgehen, wenn doppelt so schnelle Transistoren, deutlich mehr Shaderunits und höherer RAM sowie Coreclock verbaut bzw. integriert sind...
 
@MedicYoYo hör auf alles nur nicht auf das was IFeIRazIL da schreibt :D

Wenn du gute Leistung jetzt benötigst dann kauf jetzt. Es wird immer was besseres geben von daher kann man warten .. warten .. warten.. warten am besten du wartest bis nächstes jahr in März bis die neuen Nvidia chips kommen ... oder man wartet bis 2015 da gibt es bestimmt auch wieder bessere
 
Zuletzt bearbeitet:
@ IFeIRazIL

Davon ausgehen ist aber noch lange kein Fakt und darum geht es mir. Die Benchmarks werden die Fakten bringen! ;)
 
Erstmal, vielen Dank, dass ihr euch solche Mühe macht um mich oder um Grafikkarten... Dazu muss gesagt sein ich habe das Geld noch nicht, ich habe es ca. am Ende dieses Jahres. Heißt also vielleicht kann ich dann schon wieder eine andere Grafikkarte in Betracht ziehen. Trotzdem schaue ich nochmal nach wegen dem Netzteil.

Netzteil: KTL SU1016-11002
Ich glaube es sind 550 W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du dir natürlich in Ruhe anschauen, was die HD 9000-Serie macht und wie die Leistung und der Preis aussieht. Somit würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, welche Grafikkarte du nehmen solltest. Deine Infos zum Netzteil bringen uns leider nicht weiter.
 
Ich denke, ich werde wenn ich das Geld habe nocheinmal ein Thema aufmachen. Ich hoffe nur das Geld steigt mir nicht zu Kopf und ich werde mir nicht direkt die nächstbeste Grafikkarte kaufen...

-Vielen Dank an alle, wer mir noch helfen möchte, wegen dem Netzteil und der Größe usw. kann gerne noch hier reinschreiben.
 
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass man PC-Teile kauft WENN man Geld hat und Leistung BRAUCHT?!

Ich brauch für 2097 einen neuen PC - soll ich jetzt ne Kaufberatung starten?

So schwer zu kapieren, dass man ERST hier einen Thread startet wenn man kaufen will?!

Kommt mir hier echt langsam wie ein Kiddie-Forum vor...
 
MedicYoYo schrieb:
nur wegen dem Netzteil und der Größe usw. kann gerne noch hier reinschreiben.


Guten Morgen MedicYoYo,wegen dem Netzteil würde ein gutes Markennetzteil von 550-600 Watt vollkommen reichen,es sei denn du willst SLI oder Crossfire nutzen dann wäre so 750-800 Watt das richtige.Ich betreibe mein System mit einem 525 Watt Netzteil von Enermax.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@proud2b / Schlaukopf

2097 und Ende 2013 ist ein riesiger Unterschied, außerdem brauche ich jetzt Leistung und das Geld habe ich am Ende dieses Jahres. Also bin ich ja wohl dazu berechtigt hier ein Thema aufzumachen um schonmal zu wissen mit welchen Kosten ich rechnen muss. Mal davon abgesehen ist das Forum hier kein "Kiddie-Forum" wie du es nennst, sondern ein ganz normales Forum für Computerwissen usw. Wenn es dir nicht passt was ich hier für ein Thema aufmache, musst du es trotzdem nicht gleich hier rein schreiben.
 
Hallo, ich habe gerade nochmal nach einer GTX 770 gesucht und diese GTX 770 gefunden.

-Was haltet ihr von der Karte und würde sie in meinen Computer reinpassen ?
 
Leider scheint es mit manchen Benutzern hier etwas durchzugehen, einfach ignorieren bitte.

Da ein Kumpel und ich die Karte erst kürzlich verbaut haben, kann ich Dir die Karte sehr empfehlen, was die Lautstärke, Leistung und Temperaturen betrifft.

Ich habe im allgemeinen sehr gute Erfahrungen mit Gigabyte machen dürfen.
 
Sorry aber da haben manche schon recht. Warum wartest nicht einfach bis du das Geld zusammenhast gerade bis Ende des Jahres wird sich einges tun. Eine Kaufberatung für Dezember ist ein ziemlicher Schmu und zudem unseriös weil keiner weiß wied er Markt in Zukunft aussieht. Keine Ahnung warum du das nicht einsiehst.

m schonmal zu wissen mit welchen Kosten ich rechnen muss.

Und genau das kann dir keiner sagen. Setz dir halt ein Limit von was weiß ich 300 und schau dann was für eine Karte für den Preis in Frage kommt.
 
Ich habe auch ein Kumpel der diese Karte besitz, er kann sie mir auch empfehlen. Nur die Frage ist passt sie in mein Mainboard ?
 
warum sollte sie nicht aufs Mainboard passen?
PCIe x16 bleibt PCIe x16

achte lieber darauf ob die Grafikkarte ins Gehäuse passt ;)
 
eVGA GTX 770 Classified @ 4GB!! da hast du mit speicherproblemen auch erstmal ruhe.. ich hab die baugleiche 680er und läuft sehr sehr gut.. selbst wenn du den kühler abschraubst verlierst du keine garantie und ne backplate kannst du auch kaufen.

der große classified lüfter macht auch weniger lärm als der referenzlüfter. oder du nimmst die ACX version. ist auf jedenfall im budget für 400-500€
 
eine 780 bekommt man auch schon bereits für etwas über 500€
770 mit 4GB Speicher zu kaufen wäre dumm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben