Welche GTX 770 ?

nVVater schrieb:
eine 780 bekommt man auch schon bereits für etwas über 500€
770 mit 4GB Speicher zu kaufen wäre dumm

Das wäre nicht dumm. Eine GTX 770 mit 4GB kostet um die 400 Euro. Die günstigste GTX 780 kostet 532 Euro. Das sind also 132 Euro Aufpreis, die erstens nicht jeder liegen hat und zweitens die Mehrperformance zu gering ist, sodass es sich lohnen würde.
 
Soory, streich die 500€.

Die letze Frage ist ob die Grafikkarte bei mir reinpasst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu dem Herrn der hier AMD 9000er Serien empfiehlt ohne den leisesten Schimmer zu haben was wirklich dann an Leistung da ist, sowas ist sehr unseriös, aber glücklicherweise scheint das bereits angekommen zu sein, wollts trotzdem mal rauslassen. Viel glück bei der Gtx 770, wahrscheinlich reicht auch die günstigste für 350 Euro, aber man kann natürlich immer mehr ausgeben für nicht umbedingt sehr merkliche Unterschiede. Einzig die Version mit 4 GB wäre eventuell im Bezug auf die nächsten 3 Jahre zu bevorzugen.
 
Da die Gtx770 auch "nur" ein 256 Bit Speicherinterface hat, quasi eine Umgelabelte Gtx680, machen die 4GB nur in einem SLI System Sinn..
 
Frage Nr. 1: Was machen diese 4GB aus ?

Frage Nr. 2: Bei der GTX 770, die ihr mir empfohlen habt, steht es wird ein 600 W starkes Netzteil benötigt. Mein Netzteil hat 550 W, muss ich mir auch noch ein neues Netzteil zulegen oder machen diese 50 W nichts aus ?
 
Kommt auf dein Netzteil an.In der Regel sollte es locker ausreichen,wenn es ein Marken NT ist und kei NoName Teil.
 
Und ja es lohnt sich für die nächsten 2 3 Jahren eine 3 bzw 4 GB Version. Ob jetzt 3 oder 4 GB ist erstmal egal. Bei einer GTX 770 sollte schon 4 GB drin sein. Wenn man sie 2 bis 3 Jahre nutzen will und auch mind auf full HD zockt oder höhere Auflösungen.
 
Es wurden doch schon einige Hersteller genannt wo gut sind entscheiden musst du selbst. Egal ob 2 oder 4 GB bin ich persönlicher fan von der MSI gaming Reihe. Leiser Lüfter dazu gut getaktet und dazu ein guter preis.
 
Hallo miteinander,

kann man auch recht sicher davon ausgehen, dass die 9000er Serie dieses Jahr erscheinen wird? Eine offizielle Ankündigung habe ich nicht mitbekommen und zwischen Ankündigung und Verkaufsstart liegt ja auch noch eine gewisse Zeit
 
ja sie wird diesen Monat noch vorgestellt.
Und ende Oktober kann man sie bereits kaufen
 
es sind *Gerüchte* weil NDA.
aber auf die quelle konnte man sich bereits in der Vergangenheit verlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
256bit hin oder her, bei einer 2GB karte läuft dir der speicher schnell voll, wenn du hohe details hast, gerade wenn du mal triple spielen willst. ich bleibe bei meiner empfehlung, die 770 Classified von eVGA, die hat 4GB und taktet höher als vergleichbare modelle, da hast du auf 3 jahre sicher ruhe. die lightning soll wohl auch nicht schlecht sein (MSI), aber ich hab mit MSI selber vom support schlechte erfahrungen gemacht. bei evga hast du 3 jahre erweiterte garantie und die tauschen sofort die karte, wenn irgendwas ist, zur not auch gegen eine neuere, wenn die alte nicht mehr verfügbar ist.
 
Ich habe die 4GB EVGA GTX 770 "classified" mit höherer Taktung im Einsatz.
Gerade bei Rome 2 zeigt die Karte was Sie kann. Viele Gamer hatte Performance Probleme. Das hängt zum großen Teil natürlich auch an der "nicht gerade guten Optimierung" des Games was die aktuellen Grakfikkartentreiber betrifft. Ist jetzt allerdings mit Patch 2 besser geworden...
Ich muss aber sagen, das ich seit Installation alles was ging auf Ultra gestellt hatte und das Game flüssig bei mir lief...

Ich bin mit der Karte mehr als zufrieden. Vielleicht kauf ich mir noch eine zweite, wenn die Karten im Preis fallen...

Grüße, MICHKA
 
Zuletzt bearbeitet:
michka schrieb:
Ich habe die 4GB EVGA GTX 770 "classified" mit höherer Taktung im Einsatz.
Gerade bei Rome 2 zeigt die Karte was Sie kann. Viele Gamer hatte Performance Probleme. Das hängt zum großen Teil natürlich auch an der "nicht gerade guten Optimierung" des Games was die aktuellen Grakfikkartentreiber betrifft. Ist jetzt allerdings mit Patch 2 besser geworden...
Ich muss aber sagen, das ich seit Installation alles was ging auf Ultra gestellt hatte und das Game flüssig bei mir lief...

Ich bin mit der Karte mehr als zufrieden. Vielleicht kauf ich mir noch eine zweite, wenn die Karten im Preis fallen...

Grüße, MICHKA

Hab nun gerade die baugleiche 680 Classified mit Triple Screen auf 5760x1080 in NTG2013 getestet, alles auf ultra und läuft super, die iracing installation läuft gerade, wenn es da auch keine probleme gibt, dann hat die karte richtig viele reserven für alle modernen spiele auf triple@60Hz

Edit: iracing läuft bei 84FPS flüssig mit render each screen auf triple..
 
Zuletzt bearbeitet:
mackenzie83 schrieb:
256bit hin oder her, bei einer 2GB karte läuft dir der speicher schnell voll, wenn du hohe details hast, gerade wenn du mal triple spielen willst. ich bleibe bei meiner empfehlung, die 770 Classified von eVGA, die hat 4GB und taktet höher als vergleichbare modelle, da hast du auf 3 jahre sicher ruhe. die lightning soll wohl auch nicht schlecht sein (MSI), aber ich hab mit MSI selber vom support schlechte erfahrungen gemacht. bei evga hast du 3 jahre erweiterte garantie und die tauschen sofort die karte, wenn irgendwas ist, zur not auch gegen eine neuere, wenn die alte nicht mehr verfügbar ist.

Schickst du mir bitte mal den Link, zu dieser Grafikkarte ?
 
Was will man mit der evga classified 1. Überteuert 2. Lüfter lauter als bei MSI 3. Boost Takt lohnt sich kaum für den Aufpreis.
 
http://geizhals.at/de/evga-geforce-gtx-770-classified-evga-cooler-04g-p4-3777-a953286.html

An der karte ist wirklich nicht viel laut, im gegenteil, sie ist leiser als viele andere karten, durch den viel größeren lüfter. Außerdem ist das thema lautstärke sowieso hinfällig, wenn man beim spielen die lautsprecher an hat oder kopfhörer trägt und niemanden sonst stört..
Alternativ empehle ich die hier:
http://geizhals.at/de/evga-geforce-gtx-770-classified-acx-cooler-04g-p4-3778-a953292.html
Der acx lüfter tut noch etwas besseren dienst.
Überteuert ist die sicher nicht, wenn man bedenkt das die locker bei einer ref. 780er mithalten kann. Alternativ hat warehouse deals gerade refurb. 680 classi für 379 im angebot, die absolut baugleich zur 770er ist.
 
Zurück
Oben