Welche GTX 770 ?

mackenzie83 schrieb:
http://geizhals.at/de/evga-geforce-gtx-770-classified-evga-cooler-04g-p4-3777-a953286.html

An der karte ist wirklich nicht viel laut, im gegenteil, sie ist leiser als viele andere karten, durch den viel größeren lüfter. Außerdem ist das thema lautstärke sowieso hinfällig, wenn man beim spielen die lautsprecher an hat oder kopfhörer trägt und niemanden sonst stört..
Alternativ empehle ich die hier:
http://geizhals.at/de/evga-geforce-gtx-770-classified-acx-cooler-04g-p4-3778-a953292.html
Der acx lüfter tut noch etwas besseren dienst.
Überteuert ist die sicher nicht, wenn man bedenkt das die locker bei einer ref. 780er mithalten kann. Alternativ hat warehouse deals gerade refurb. 680 classi für 379 im angebot, die absolut baugleich zur 770er ist.

Also bitte die evga hat 13 MHz mehr boost Takt als die MSI gaming und kostet dafür 50 60 Euro mehr die 13 MHz sind 2 3 fps mehr höchstens. Man gibt doch nicht 50 60 Euro mehr aus für 2 3 fps. Deswegen in meinen Augen fehlkauf evga.

Wer hier eine GTX 770 für 450€ empfiehlt hat definitiv nicht die Berechtigung hier Empfehlungen abzugeben :p.

Für 50€ mehr gibt es GTX 780, mit spürbar mehr Leistung. Wenn GTX 770 dann zu 100% die 2GB Version für ~330-340€. Mehr Geld ist definitiv nicht sinnvoll und die Rohleistung der 770 wird eher zuneige gehen als der Vram der Karte..

Bei der GTX 770 gibt es 4 Karten die ich empfehlen würde. GTX 770 OC von Gigabyte, GTX 770 OC DCII von Asus, die Inno3D iChill gtx 770 und die MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming.

Meine persönlichen Favoriten sind die Asus ( wirklich sehr sehr leise und kühl !) schau dir reviews an auf youtube . 1250mhz GPU clock sind kein Problem bei sehr guten 71° noch und dabei extrem leise.

Die MSI GTX 770 Twin frozr wäre meine zweite Wahl. Die Gigabyte ist ebenfalls zu empfehlen, wenn auch etwas lauter als die anderen beiden Modelle.

Wenn du wirklich planst 450€ für eine 770 auszugeben dann gehe gleich auf GTX 780 für 500€ alles andere wäre sinnlos.

kann ich nur zu stimmen.

Ja und wenn man sowieso 500 für eine 780er ausgibt, kann man auch gleich für 800€ die titan kaufen, das ist wohl das dümmste argument überhaupt.. Meine 680er läuft im triple screen bei 55 grad, dazu ist sie ne dual slot, hat 3 jahre garantie und ich kann den kühler entfernen, ohne die garantie zu verlieren, dazu der gute boost takt und die original backplate, die man nachrüsten kann. 50€ die ich gern mehr investiert hab!

mackenzie...

zwischen 450 und 500 euro ist ja wohl ein Unterschied, zu 500 und 800€.

Und du sagst unsere Argumente seien dumm, die Ironie xD. Es wurde alles wichtige gesagt, der Käufer hat jetzt die Entscheidung zu fällen.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll, welche soll ich denn nun kaufen ? Ich habe mein Budget mal auf 450 € erhöht. Mehr ist, aber auch nicht drin. Ich möchte eine die für die nächsten Jahre reicht, in mein PC reinpasst und auf mein Mainboard. Dazu sollte sie nicht zu laut sein, aber sehr gute Leistung haben.

wie gesagt, mess aus, ob von der länge die evga gtx 770 classified passt und kauf die, wenn dich nicht stört, das die 770 classified auch als 680 classified bekannt ist und du ein paar euro sparen willst, kaufst du die. die haben beide 4GB speicher, einen 83mm lüfter, der abzeptabel leise ist, die luft durch die karte pustet und nicht im gehäuse umrührt.

Ich möchte 4 GB, kann mir jemand eine empfehlen, ich weiß nicht die Grafikkarten dort oben. Die scheinend ja anscheinend überteuert.]

Zuletzt bearbeitet: (Ich weiß nun was GB ist.)
dann kann ich dir auch nicht helfen.

viel erfolg bei der weiteren suche

Wenn du die 4 GB Version möchtest dann empfehle ich dir die MSI Gaming GTX 770 4 GB kostet bei amazon 420 Euro (bekommt man aber woanders auch günstiger)

Wow, 1 bis 2 Frames. Wenn das nicht mal nen himmelweiter Leistungsunterschied ist. :rolleyes: Außerdem kann es bei künftigen Games, die mehr VRAM brauchen, gänzlich anders aussehen. ;)

oder wenn man große auflösungen und viele details hat, die einfach vram fressen. bei 5760x1080 brauchst du gar nicht mit 2GB ankommen, unter 4 läuft da nichts flüssig, auf hohen details

4gb, bei über fullhd, wirst du die brauchen, wenn nicht jetzt dann in 1-2 jahren, gerade wenn man sich ne neue karte kauft, sollte man gleich auf speicher setzen

Ja wenn dann sollte sie schon 2 - 3 Jahre alt werden. Na gut dann sind die 50 euros wenigstens gut angelegt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben