Welche GTX 770

Apotheosis

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

Ich habe mich entschlossen meinen i7-920 PC noch ein letztes mal mit einer neuen Graphikkarte aufzurüsten. Da ich schlechte Erfahrungen mit den AMD Treibern und der Einstellung des Treibersupport für meine HD 4890 habe, werde ich zu einem Nvidia Modell greifen, eine 770 soll es werden.

Nun stehen mir bei meinem lokalen Händler, wo ich sie jederzeit abholen kann, 4 Modelle zur Verfügung und trotz langer Recherche bin ich ratlos zu welcher ich nun greifen soll die 4 Modelle wären:

http://geizhals.at/de/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-2gd-a953268.html
http://geizhals.at/gainward-geforce-gtx-770-phantom-2951-a953279.html
https://geizhals.at/asus-gtx770-dc2oc-2gd5-directcu-ii-oc-90yv04e1-m0na00-a951728.html
http://geizhals.at/evga-geforce-gtx-770-superclocked-acx-cooler-dual-bios-02g-p4-2776-a989691.html

Besonders zur Gainward finde ich kaum Tests, da ich diese Karten sofort kaufen kann und die Inno3d nicht verfügbar ist sollte es eine von denen werden, liege ich hier falsch?

Welches Modell würded ihr wählen, wie wichtig ist die Rev 2.0 bei der Gigabyte Windforce.

Ich bedanke mich im Vorhinein für eure Anregungen.

Ich empfehle für diesen Fall auch die MSI.

Papperlapap,die Asus GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC ist sehr leise,weiss das da sie mein Bruder auch hat ! Unter BF4 bei 1080p und 4xMSAA ist die Karte kaum wahrzunehmen !
Sag jetzt nicht das die vorgeschlagene MSi schlecht ist,aber die ist definitiv nicht besser als die Asus ! Die EVGA ist auch gut,die haben vor allem eine sehr lange Garantiezeit!

Danke für die schnelle Antwort,
Die MSI bekommt man zur Zeit relativ schwer und die 4 oben kann ich mir sofort holen, Lärmempfindlich bin ich nicht wirklich, mir geht es in erster Linie um Qualität und Leistung, in jener Hinsicht nehmen sich die GTX 770 Varianten ja nicht viel wenn ich das richtig verstanden habe?

Würde ASUS oder Gigabyte nehmen.

von den 4 Karten würde ich zur Asus greifen ;)

Ich hab auf meiner 7970 den ASUS DC II Kühler und bin ziemlich zufrieden mit dem. Also denke ich wird der auf der 770 auch gut laufen.

Sag ich ja,hauptsache mal sein eigenes Produkt schön geredet - der rest ist nur zweite Klasse :freak:

Ich hab selbst die ASUS und bereue dies auf keinen Fall sehr gute Leistung bei super Kühlung selbst unter Vollast, dazu kaum warnehmbar im idle sogar unhörbar für mich das perfekte rund um paket

micha6001 schrieb:
Sag ich ja,hauptsache mal sein eigenes Produkt schön geredet - der rest ist nur zweite Klasse :freak:

Hm? Salbaberst du über mich? Unfug. Ja, ich habe mir die MSI gekauft. Sie ist die leiseste 770er auf dem Markt. Hätte auch die Inno3D werden können. Diese ist aber minimal lauter. Ich bin da recht empfindlich. Ich kann weder arbeiten noch spielen, wenn es unter mir die ganze Zeit *wwwwwwwwww* säuselt.
Die Asus hatte ich auch hier, weil ich zuvor die Asus Gtx660 hatte und mit dem Kühler zufrieden war.
Mein Erlebnis drücke ich mal in der Lautstärkemessung der PCGH aus.

MSi: 0,3 / 1,4 / 1,6
Inno3D: 0,6 / 1,7 / 1,9
Asus: 0,2 / 2,3 / 3,6

Jeweil gemessen in Sone ( Idle / Last / Volllast).

Mir vorzuwerfen, ich würde MSI zu liebe meine Grafikkarte empfehlen, ist gar amüsant.
Ich habe eher Angst, dass Leute wirklich manch falscher Empfehlung durch Voreingenommenheit folgen.
Irgendwie ist das Ganze hier auf CB anstrengend. Denn gerade die Asus 770 hatten wir vor 2 oder 3 Tagen abgefrühstückt.
An Inno und MSI führt momentan eigentlich kaum ein Weg vorbei.

Ich hab mir letzte Woche die Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC (jedoch in 4GB) gekauft. Bin mit der Lautstärke und den Temperaturen sehr zufrieden...

Ich höre leider nur mein Gehäuse-und CPU-Lüfter unter Last^^, daher muss da eh etwas neues her!

Apotheosis schrieb:
Danke für die schnelle Antwort,
Die MSI bekommt man zur Zeit relativ schwer und die 4 oben kann ich mir sofort holen, Lärmempfindlich bin ich nicht wirklich, mir geht es in erster Linie um Qualität und Leistung, in jener Hinsicht nehmen sich die GTX 770 Varianten ja nicht viel wenn ich das richtig verstanden habe?

Hallo

Da gibt es noch die MSI N770 Lightning sie ist die schnellste die du bekommen kannst.
Die Qualität wird wohl auch gut sein!
Und wenn du OC willst ist sie eben die beste!

Wieso haben alle mit AMD immer Treiberprobleme nur ich hatte nie welche?? :D Kann die ASUS ebenfalls empfehlen, da der Kühler auf meiner 7870 auch drauf war. :)

@Lahatiel

Hallo

Also AMD hat die gleichen Probleme wie Nvidia bei neuen Spielen.

Ich habe Sli und musste vor kurzen noch bei Metro LL feststellen, das ich Einbrüche biss 14 Frames hatte.

Irgendwie konnte das nicht sein, weil sonst alles über 50 lag,es lag auch am Treiber.

Und ich denke das wenn mann nur eine Karte fährt, kommt mann bei beiden ob AMD oder Nvidia gut weg.

Und es ist eigentlich egal, ob mann sich jetzt eine 7970, 7970 ghz, R9 280 X oder Gtx 770 holt.

Preis technisch und von der Leistung liegen die ja nicht weit auseinander.

Mann kann mit allen Karten glück oder Pech haben, ob OC oder Lautstärke oder oder.

Und auch die 7970 ohne Ghz, da gibt es auch welche die gehen unter Luft auf 1300 mhz.

Natürlich wenn hier mehrere Testberichte gegen eine XY Karte immer wieder schlecht Berichten,würde ich sie auch nicht Kaufen.

Zurück
Oben