Welche GTX 770

Puh, ein fehlendes/fehlerhaftes SLI-Profil mit dem Treiberdebakel zu vergleichen und auf gut Glück Karten zu kaufen und es dann als Fügung hinzunehmen, wenn sie laut sind...
Das ist schon der buchstäbliche Kampf mit den Windmühlen hier. Aber ich sehe das Problem. Das Problem bin ich. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man für einen Betrag von 250-350 Euro nicht das absolute Maximum verlangen kann/will. Das ist hier gar nicht so verbreitet. Durchschnitt reicht vollkommen. Da mag man keinen Tag warten.

Ja wenn das so ist: Die Asus 770 DirectCU II OC ist eine absolut durchschnittliche Karte. Weder gut in der Lautstärke, noch die schnellste ihrer Zunft. Kann man kaufen. :freaky:

Ok hast natürlich recht mit sli kann mann es nicht vergleichen, aber es war mit einer Karte genau so Problematisch.
FPS gingen in vielen abschnitten auf einmal in den Keller.

Und das du das Problem bist hab ich nicht gesagt und das die Asus 770 DirectCU II OC gut ist auch nicht.
Weil ich es gar nicht nachgeforscht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die Inno3D wenn du das Geld hast. Warum? Weil die Inno3D den Besten und kühlsten Kühler hat. Ergo kannst du sie locker auf GTX 780 Niveau übertakten.

Wenn du auf einen von den Vieren bestehst, dann die Asus.

TrueDespair schrieb:
Ganz klar die Inno3D wenn du das Geld hast. Warum? Weil die Inno3D den Besten und kühlsten Kühler hat. Ergo kannst du sie locker auf GTX 780 Niveau übertakten.

Wenn du auf einen von den Vieren bestehst, dann die Asus.

Da musst du aber schon eine sehr gute 770 erwischen um an eine 780 Rev ran zu kommen.
Weil selbst mit 1300 mhz Chip und 2000 ram wird das nichts.

Und nicht jeder Karte bekommt selbst diesen Takt stabil hin.

Okay, sagen wir einfach eine übertaktete GTX 770 erreicht fast das Niveau einer GTX 780 bzw. ist manchmal auch minimal schneller als eine GTX 780:

58523.png

perf_oc.gif

5itbf4xv.jpg

Da hast du recht.

Aber wie du siehst, sind laut deinen Bildern aus dem netz auch andere Grafikkarten Hersteller außer Inno 3D in der Lage dieses zu erreichen.

Das stimmt, allerdings nur mit der Nebenwirkung das die Grafikkarten dann etwas lauter brummen.
Du musst bedenken, dass eine Inno3D mit bereits erhöhten Standardtakt trotz Maximalauslastung gerade einmal 61 Grad erreicht bei einer Lautstärke von 1,9 Sone. Eine Gigabyte dagegen unter gleichen Verhältnissen 77 Grad bei 3,5 Sone.

Ergo => Dadurch lässt sich bei der Inno3D trotz Overclocking eine relativ angenehme Geräuschkulisse realisieren, da bereits von Anfang an sehr viel Luft nach oben vorhanden ist.

PS: Wer es absolut leise haben will kann auch zur MSI GTX 770 greifen. Sie ist mit der Inno3D so ziemlich die leiseste und kostet weniger. Allerdings muss man Abstriche bei den Temps eingehen (ca. 16 Grad heißer).

Das mit der Msi L ist so eine Sache mit der Lautstärke,wenn du bei 1,2 Volt bleibst ist sie gut.

Haust du aber 1,3 Volt oder mehr drauf musst du denn Lüfter auf 100% stellen, bekommst aber dafür dauerhaft Leistung knapp über 780 Rev.

Dann Ligen bei 1,3 Volt auch so 1400 mhz an +- 50 mhz je nach GPU.

Besser gesagt 780 ja Lautstärke nein.

Sorry ich habe gedacht du redest von der MSI 770 Lightning,du meintest ja die normale MSI.

Zuletzt bearbeitet:
TrueDespair schrieb:
Also die Benchmarkwerte oben mit der Jetstream wurden mit 1205 MHz+Boost gebencht. Stock Voltage. Hier nachzulesen:
http://www.techpowerup.com/reviews/Palit/GeForce_GTX_770_Jet_Stream/30.html

Der Benchmark von Anandtech über die EVGA GTX 770 wurde mit 1186MHz+Boost bei einer Voltage von 1.212v gebencht. Siehe hier:
http://www.anandtech.com/show/7392/the-geforce-gtx-770-roundup-evga-gigabyte-and-msi-compared/7

Das sind ja auch Ergebnisse mit 1,2 Volt und nicht mit 1,3 oder mehr Volt.

Die MSI 770 Lightning schafft aber viel mehr Volt,deswegen ist sie auch am besten für OC.

Aber dann hat er kein leise Karte mehr.

Sapphire Forum
Zurück
Oben