Welche GTX 780 ist am besten ?

VinylBunkerUH schrieb:
Die Jetsream ist völlig OK,mehr auch nicht !

Sollte der Preis in deinem Rahmen liegen,schlag evtl. zu.

Die Gigabyte >http://www.mindfactory.de/product_i...e-3X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_856177.html ist nichts für dich ? Würde ich der Palit alle male vorziehen..

Aber nicht diese! Sondern besser diese:

http://www.mindfactory.de/product_i...e-3X-OC-Rev--2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x_918496.html

Kurz auf die genaue Produktbezeichnung gucken. Du hast die ältere Rev. 1 verlinkt, die die ich verlinke ist die aktuelle Rev. 2.

Gigabyte hat da nochmal am Kühler und an den Komponenten optimiert. Die Rev.1 ist Referenzdesign mit Windforce-Kühler, die Rev. 2 ist ein Gigabyte-Design mit besserer Bestückung und etwas verbessertem Kühler.

Aktuell kostet die GTX 780 Zotac AMP nur 425 Euro bei Computeruniverse:
http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-780-amp-edition-zt-70203-10p-a989648.html
Ich würde aber eine fast gleich schnelle, da übertaktete GTX 770 von MSI vorschlagen für 312,25 Euro:
http://geizhals.de/msi-n770-tf-4gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-059r-a975084.html
Ist genau so leise, wenn nicht leiser und hat 4 GB statt 3 GB VRAM. Das kleinere Speicherinterface ist kein Problem, so lange Du nicht über 1080p-Auflösung spielst. Mein Tipp um einfach 112,31 Euro zu sparen ohne Abstriche.

Nochmals zu meiner R9 280x zurück, die neue ist soeben gekommen und... auch defekt (!). Ich fasse es nicht. :kotz:
Langsam glaube ich auch an ein Problem mit den neu ausgelieferten Karten. Eine andere Karte (7970OC) geht sofort.

blueGod schrieb:
Nochmals zu meiner R9 280x zurück, die neue ist soeben gekommen und... auch defekt (!). Ich fasse es nicht. :kotz:
Langsam glaube ich auch an ein Problem mit den neu ausgelieferten Karten. Eine andere Karte (7970OC) geht sofort.

Uhh, das ist bitter :(

blueGod schrieb:

beide sind nicht defekt
Eine Karte die überhaupt kein Bild ausgibt ist sehr selten.
In der regel produzieren defekte karten bild fehler unter last

Dein board mag die karte einfach nicht, der übliche PCIe 3 gen bug halt

@ all, ich muss meine Aussage revidieren. Es scheibt tatsächlich so zu sein, dass es an meinem Mainboard (Gigabyte Z77X-D3H) lag. Ein Bios update brachte Besserung. Auch wenn ich diesen Fehler nicht ganz nachvollziehen kann...

@ nVVater, Danke für Dein feedback, aber hast Du eine Erklärung dafür? Prinzipiell handelt es sich ja um einen einfachen Slot, warum sollte da etwas erst nach einem update erkannt werden? Ich lese von dieser Problematik wirklich zum ersten Mal.

@txclol, Danke auch nochmal für Dein feedback! Du hattest mir schon sehr gut versucht in meinem anderen Thread zu helfen. Aber jetzt scheint ja alles gut zu sein.

so long...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da der Thread grad schonmal offen is:

Ich wunder mich sehr warum hier niemand die EVGA GTX 780 Superclocked mit ACX Kühler erwähnt :confused_alt:

Aber egal, da wie bereits gesagt die Preise der 780er gefallen sind und ich mir so oder so ne GTX 780 geholt hätte (einmal Nvidia immer Nvidia) wollte ich nur mal wissen welche ich mir holen sollte:

1. EVGA GTX 780 SC ACX
2. ZOTAC GTX 780 AMP! Edition
3. Auf Ti Version warten

Bei EVGA kann man seine Garantie bis 10 Jahre verlängern und auch mit dem Support hatte ich nie Probleme. Auch das Lüftersystem soll am effizientesten sein (selbst besser als das der Zotac)

Die Zotac hat ebenso wie die EVGA durchgehend gute Bewertungen (EVGA etwas mehr), allerdings hat die Zotac einen höheren Standardtakt und eine bessere Speicherfrequenz. Nun stellt sich mir die Frage ob die Zotac wirklich eine spürbar bessere Leistung hat als die EVGA und welche man besser übertakten kann.

Eine letzte aber für mich eher unwahrscheinliche Alternative wäre noch zu warten wie gut sich die Ti Version präsentiert, aber ich glaube nicht dass ich 150-200€ mehr dafür ausgeben will.

Ist schon witzig wie radikal die Leute bei Hardware sind, einmal defekt
Nicht nur.Sowohl bei AMD und bei Nvidia.Beide Seiten haten sich immer, egal was passiert. ;)

Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal wieder ne AMD Karte, aber momentan hat sich das Thema AMD bei mir erledigt.
Habe meine Zotac GTX780 bekommen und die ist auch defekt (Pixelfehler und co. ) werde sie zurückschicken und mir eine EVGA ACX GTX780 holen.Auch wenn deine Entscheidung gefallen ist, Chancen haben beide Seiten.Man muss nur zu sehen, wie man damit zurecht findet.

Groß unterscheiden tun sich die GTX780 'er echt nicht.Deshalb kann ich mich meinen Vorrednern echt sehr anschließen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben