Welche GTX 780 ist am besten ?

eddy 92

Lieutenant
Hallo Community,
gestern Abend habe ich meinen neuen Rechner erhalten. Als ich dann endlich zu Hause war wollte ich das Teil einrichten und mich daran erfreuen. Bei der Installation von Windows musste ich mit erschrecken feststellen, dass meine neue R9 280x defekt ist. Eine ordnungsgemäße Installation war in Verbindung mit der Grafikkarte nicht möglich. Kurz vor dem Erscheinen des Startbildschirms, erschien ein Fenster, in dem Stand " Geräte werden für den Betrieb vorbereitet." Bei ca. 80 % Ist mein System abgestürzut und ich hatte nen schwarzen Bildschirm. Ich musste meinen Monitor mit der Integrierten Grafikeinheit meines I7 4770K verbinden. Dann hat die Installation auch funktioniert. Anschließend wollte ich den Grafikkartentreiber installieren, während der Installation des Treibers ist das System wieder abgestürzt.
DIe Leute vom Mindfactory Support sagten mir, es lege an der Grafikkarte. Wie dem auch sei, ich schicke mein neuse System zurück und lasse die Grafikkarte austauschen. 1mal AMD nie wieder AMD. Klar vermutlich habe ich ein Montagegerät erhalten. Dennoch ist AMD vorerst für mich kein Thema mehr.

Deswegen habe ich mich entschieden wieder ne NVidia Karte zu kaufen und da die GTX 780 kürzlich im Preis gesunken ist, ist diese Karte wieder sehr attraktiv für mich geworden.
Es gibt viele unterschiedliche Partnerkarten der 780, welche ist denn nun die beste ? Ich habe mich für die Palit GTX 780 Super Jetstream entschieden, gibt es da noch bessere Alternativen ?

Vielen Dank für Eure Antworten

Grüße

Eddy

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön traurig ja! Meine neue R9 280x kam letzten Samstag auch defekt an. Alle Lüfter drehten aber es gab kein Bild.
Habe das Teil direkt zurückgeschickt und Heute kommt der Ersatz, bin sehr gespannt...

Ist schon witzig wie radikal die Leute bei Hardware sind, einmal defekt = muss immer defekt sein :freak:

User6990 schrieb:
Ist schon witzig wie radikal die Leute bei Hardware sind, einmal defekt = muss immer defekt sein :freak:
Naja, ich wäre auch sauer ... DoA ist immer so :mad:

@User6990

Aber bei AMD gehört der Treibermüll gleich mit dazu !

OK,bei NV gab es auch genug Treiberprobleme,aber wenn se läuft,dann läuft se ! OHNE ewiges angepasse der Treiber@AMD !:evillol:

User6990 schrieb:
Ist schon witzig wie radikal die Leute bei Hardware sind, einmal defekt

Finde ich auch etwas fraglich.

@TE: Wenn die 280X perfekt passte, dann gib AMD eben noch ne Chance. Das kann dir überall passieren. Ich habe weder von AMD noch NV bisher eine DOA Karte erhalten.

Und Treiberprobleme bei AMD anzuführen ist nicht ganz korrekt. Sie haben viel falsch gemacht, machen aber jetzt auch viel richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VinylBunkerUH schrieb:
@User6990

Aber bei AMD gehört der Treibermüll gleich mit dazu !

OK,bei NV gab es auch genug Treiberprobleme,aber wenn se läuft,dann läuft se ! OHNE ewiges angepasse der Treiber@AMD !:evillol:

Deine Letzte AMD Karte sollte (anhand deines Systems) auch schon mehr als 5 Jahre zurückliegen?

Treibermüll pffff

Hast du schonmal versucht BF3 mit einer Gtx 560 Ti zu spielen? Hat ein Jahr nach Release immer noch nicht funktioniert :freak:

Bei AMD hatte ich solche Probleme nicht, trotzdem würde ich mir eine Karte von Nvidia kaufen (wenn die denn mal eine bringen würden die ihr Geld wert ist)

Was willste denn machen wenn die 780 auch defekt ist heißt es dann auch nie wieder Nvidia? Dann kannst du keine Karte mehr kaufen. Natürlich ist es ärgerlich aber wegen einer Karte den Hersteller gleich abzuschreiben halte ich für sinnfrei...

Habe die super jetstream bereits einige Monate und kann sie jedem weiter empfehlen.
2D sowie unter 3D schön leise

ps: meine erste 780 war defekt
Umtausch dauert 2 werk tage.

Krego schrieb:
in 4 Stunden Takt werden Preise hochgedreht ? ^^ Krass

Der preis ist Automatisch, mindfactory steuert nicht de preis

hmpf....... du willst mir sagen es ist wie bei den Tankstellen das alle von einer Zentrale gesteuert wird ?!

Was ich alles so in meinem Leben verpasst habe rofl.....

Bisher hatte ich immer Nvidia Karten und keine Probleme damit gehabt. Ich bin dann auf AMD umgestiegen, weil das P/L für mich stimmte. Ich habe wohl pech gehabt.

Du kannst aber auch die Probleme bei der 780gtx bekommen.
Verstehe nicht wieso du es denn nicht nochmal mit einer funktionierenden machst?
Außerdem kann AMD nicht dafür das du ein Montagsmodel bekommen hast. Höchstens der Hersteller :)!

Finde es leider etwas schade...naja, dann warst/bist du wohl ziemlich skeptisch AMD gegenüber, kann ich aber nicht nachvollziehen.

Naja, ich bin halt ziemlich enttäuscht, ich habe mich riesieg auf meinen neuen Rechner gefreut und dann sowas. Ich saß gestern die halbe Nacht versucht das Teil zum Laufen zu bringen. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal wieder ne AMD Karte, aber momentan hat sich das Thema AMD bei mir erledigt.

Enttäuscht ist jeder in dem Moment. Wenn dir eine 780 auch zusagt, gerade nach dem Preissturz, dann empfehle ich sie dir definitiv. Aber wenn du denkst, du bist dort zu 100% sicher, dann denkst du falsch.

Wenn du z.B. eine defekte 780er bekommen würdest, dürftest du ja gar keine dedizierte GPU mehr kaufen ;)

Aber zurück zum Thema: Du kannst fast jede kaufen. HerculeZ, AMP, JetStream, WindForce. Alles Top Karten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapphire Forum
Zurück
Oben