Welche GTX 780 ?

Carlosan

Banned
Hallo,

mir wurde geraten hier mal meine frage zu stellen da man hier manchmal gute antworten bekommt. Ich hab mich jetzt auch schon ein wenig hier umgesehen und gemerkt das hier auch viele schlechte oder blöde informationen weitergegeben werden. Ich hoffe jetzt einfach mal was beste.

Wie der Threadtitel schon sagt will ich mir eine GTX 780 zulegen. Bei den ganzen Herstellern kommt man aber echt ins Grübeln welchen man wirklich nehmen soll, welcher leise ist und nebenbei noch gut kühlt. Ich hab nen Silent PC und will das es auch so bleibt.

Erfahrungen hab ich mit Asus und MSI (Twin Frozr) die sind auch beide bisher am besten gewesen von all den karten die ich je hatte. Spielen will ich damit vor allem Watch Dogs und Tropico 5, nach möglichkeit Watch Dogs auf Hoch oder Ultra Einstellungen. da ich mir davon absolut viel erwarte. Tropico natürlich auch, aber dafür brauch ich auch keine GTX 780 Karte. Ansonsten spiele ich noch ältere Spiele, Star Wars The Old Republik und Battlefield 3, manchmal noch AC 4 Black Flag oder GTA 4.

Nun stellt sich also die Frage welche Karte ich wohl nehmen soll, Budget sind so 450 Euro und meine CPU ist auch gut genug, ich nutze wie viele hier den Xeon 1230v3. An eine AMD Karte hab ich auch schon gedacht, natürlich an eien R9 290 Karte, da ich einfach mal davon ausgehe das mindestens einer ne AMD empfehlen wird. Mir gehts aber vor allem bei Watch Dogs um die Nvidia Spezifischen Dinge die AMD eben nicht bietet.

Würde mich freuen wenn ich ein paar gute Tipps bekommen würde und nicht jeder nur schreibt wie doof ich doch eigentlich bin weil ich irgendwelche tests übersehen habe. Keiner muss für mich irgendwas suchen oder co. Ich möchte einfach Erfahrungsberichte sehen.

Gruß

Carlo

gigabyte 3x windforce - superleise und schnell - hab ich selber auch!

Ergänzung ()

eazyeazy schrieb:

kann ich nur zustimmen hab sie auch.

bazooExcalibur schrieb:
besitze diese Karte hier, leise und Kühl. http://geizhals.de/msi-n780-lightning-v296-002r-a994506.html bei einigen games um die 66° selbt bei Batman bleibt sie bei ca 78°.

hm dann kann ich auch die twin frozr nehmen oder ?
Ergänzung ()

eazyeazy schrieb:

die hier http://www.mindfactory.de/product_i...e-3X-OC-Rev--2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x_918496.html ?

Gigabyte Ghz Edition. So wie ich finde bisher meine Beste Nvidia.

toll, jetzt wurden mir schon zwei gigabyte karten empfohlen und beide sind im budget und haben super bewertungen bei Mindfactory :)

der Grund warum alle was anderes empfehlen ist einfach, bei der GTX780 ist beinahe jedes Custom-Design zu gebrauchen!
Daher meine Empfehlung, kauf günstigstes Custom-Design..........

ich denke die 3 beschrieben werden sich nicht viel nehmen. is geschmacksache..habe sie auch wegem dem Design, weil so so schön beleuchtet ist, mein Mainboard ist von MSI Z87..es passt von der Farbe und die Corsair H 100i..alles in Blau macht was her..dazu kommen noch Corsair Dominator + Corsair DOMINATOR Platinum Light Bar Upgrade..

Ein Hingucker für den Besuch..

hm wenn ich jetzt nach Mindfactory gehe, was vermutlich der billigste Shop ist zu 90% dann ist die Gigabyte die mir zuerst empfohlen wurde die erstbeste vom Preis. für 1 Euro mehr wäre aber auch schon die Twin Frozr drinne.. ich hatte bisher noch nie ne Karte von Gigabyte aber schon einige Boards und bei Problemen war mir der Support immer sehr suspekt.

Mit meiner Palit SuperJestream bin ich ebenfalls sehr zufrieden .. Gestern mal wieder 6 Std AC Black Flag gezockt (alles was das Game auf FHD hergibt) war die Karte nur am Rande aus meinem Gehäuse wahrnehmbar. (Gehäuse siehe Sig ;) )

LG LilaMicra

Dann mal danke an die ganzen Antworten, ich werde glaub mal die Gigabyte testen und mich überraschen lassen :)

Ich nutze das Fractal Design Arc Midi R2 Gehäuse, das sollte auch passen dafür

Ich kann dir auch die inno3d ichill herculez empfehlen.Die ist extrem leise und die DHS version einer der stärksten Geforce 780.(die normale version hat nur nen anderen takt)
Da meine leider einen defekt hat nutze ich aktuell die Evga Classiefied.Die ist zwar etwas lauter aber dafür sau schnell und der support von Evga ist einfach top!

Zuletzt bearbeitet:
hmm wieso sind eigentlich noch keine AMD Tipps gekommen zur R9 290 ?

Ich dachte die hat ein besseres P/L ... die frage wäre ob Watch Dogs wirklich soviel schlechter aussieht auf einer AMD Karte, aber das kann noch keiner beantworten schätze ich

Carlosan schrieb:
hmm wieso sind eigentlich noch keine AMD Tipps gekommen zur R9 290 ?

Ich dachte die hat ein besseres P/L ... die frage wäre ob Watch Dogs wirklich soviel schlechter aussieht auf einer AMD Karte, aber das kann noch keiner beantworten schätze ich

könnte vieleicht and er überschrift liegen? ---> Welche GTX 780 ? <---
Ergänzung ()

@Gaaangster7 woher stammen denn die informationen?

Zuletzt bearbeitet:
Doppelt so leise? Ich denke mal halb so laut würde jedem eine schnellere und logischere Denkens weise ermöglichen ;)
Ich hab mal ein Pic hochgeladen der dies bestätigt. Quelle ist die PCGH

Nvidia.PNG

PS: Die Pfeile waren für die Verdeutlichung in einem anderen Topic gedacht^^ Hat mit dem Thema hier nichts zu tun

Ich habe derzeit die MSI GTX 780 Twin Frozr und bin zufrieden damit.

Würde nicht unbedingt zur Inno3D greifen, die haben zwar ein leises Kühlkonzept leiden aber oft unter Spulenfiepen...

Sapphire Forum
Zurück
Oben