Welche GTX 970 mit minimal Spulenfiepen!? MSI GTX 970?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Python.def

Cadet 4th Year
Hallo ich bin gerade dabei, die Komponenten für meinen ersten, eigen zusammengestellten PC heraus zu suchen und bleibe stark beim Mainboard und viel wichtiger, bei der GTX 970 hängen! Laut vielen Leuten, sollen all diese ein recht nerviges Spulenfiepen und so etwas möchte ich natürlich nicht^^. Nun wollte ich mir erst die black/red Edition vom nzxt h440 und somit wäre die msi gtx 970 gaming optisch kein Problem gewesen, doch habe mich nun für das blue/black (http://www.legitreviews.com/wp-content/uploads/2014/04/H440-Blue-1.jpg) entschieden und suche eine Gtx 970, die leicht blau oder halt schwarz ist. Mir kam die EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0 SuperClocked in den Sinn, doch bei dieser soll das Spulenfiepen sehr stark sein. Nun gäbe es noch die MSI GTX 970 OC 4GD5T und da bräuchte ich mal eure Hilfe (kenne mich nicht so gut mit Hardware aus): Ist die MSI GTX 970 OC 4GD5T fast genauso gut wie die rote gaming Version und hat nur keine besondere Verkleidung, oder ist die doch nicht so gut?

Kennt ihr eine GTX 970, bei der das Spulenfiepen nicht stark, bis gar nicht zu hören ist?
Kennt ihr eine, die optisch gut zu dem Case passt?

Würde mich mega über ein paar Vorschläge, Erfahrungen freuen!

Das ist leider Lotto. Du kannst dir jede bestellen und jede kann traumhaft leise oder ein fiependes Ungeheuersein. :(
Das ist von Charge zu Charge unterschiedlich.

Sag mal kann ich die dann eigentlich so lange Umtauschen lassen (wenn die fiept), bis ich eine leise bekomme?

Ich hab eine Gigabyte 960 die hat kein fiepen. Alle anderen aber schon (laut diesem Forum). Deswegen würd ich wieder zu einer Gigabyte greifen. auch wenn die 30 cm lang ist.

Ja aber das ist auch eine 960. Die 980 hat auch kaum welches.. :(

Das verhält sich wie Fried_knight schon schrieb.

Such dir halt nen guten kulanten Händler oder die EVGA mit Endkundensupport dann kannst du im Notfall umtauschen

Von der Optik wäre das die perfekte Grafikkarte für dich:

http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html

Ansonsten ist Spulenfiepen eine Lotterie, das Fiepen kann auch nur in Verbindung mit einem bestimmten Netzteil auftreten, weshalb die Karten (unter anderem) bei manchen fiepen und bei manchen nicht. Innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist, kannst du die Karte auch zurückschicken, wenn sie fiept.

Ist dir die GTX 970 Problematik eigentlich bekannt ?

Python.def schrieb:
Sag mal kann ich die dann eigentlich so lange Umtauschen lassen (wenn die fiept), bis ich eine leise bekomme?

Mit dem Fernabsatzgesetz kannst du theoretisch so oft innerhalb von 14 Tagen umtauschen, wie du möchtest. Ob das der Händler ewig mitmacht und dich nach Bestellung "x" sperrt, ist eine andere Sache. Also wenn du schon so viel Pech hast, und (als Beispiel) 15mal eine schlechte Karte erwischst, versuch, nicht immer und immer wieder beim selben Händler zu bestellen.

Die Sapphire sieht wirklich mit Abstand am besten aus, ist aber keine 970.
Was für eine Problematik meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben