Welche gtx 980ti?

IAlperI

Lieutenant
Nabend,

wollte mir endlich eine 980ti anschaffen.
Bloss die Frage aller Fragen...welche?
Gezockt wird 1980x1080 und hauptsächlich will ich die Graka für Skyrim + Mods verwenden.
Budget ~800€ ist schon hardt an der Schmerzgrenze.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Desweiteren, weiss wer ob ne MSI 980ti Lightning oder in der Richtung rauskommen soll?

Für mein Sys. schaut bitte in der Signatur.

Danke schonmal im vorraus

P.S: HisN wenn du dich auch zuwort melden würdest, würds mich freuen! *ins Schneckenhorn bläst:D

Ich kann die Palit auch nur Modellen, sehr schnell und dabei sehr leise und kühl

Dumme Frage: Ist die 980 Ti für FullHD nicht rausgeworfenes Geld? Oder planst Du demnächst ein Monitor-Upgrade bzw. möchtest Du DSR nutzen?

Ich denke hier geht's eher um den VRAM anstatt um die eigentlich Leistung. Skyrim mit Mods kann da einiges verschlingen. Hab ich auch nur vom "Hörensagen". Ich selber besitz das Spiel nicht, da ich mit der TES Reihe nie warm geworden bin.

Zuletzt bearbeitet:
geraldofrivia schrieb:
Dumme Frage: Ist die 980 Ti für FullHD nicht rausgeworfenes Geld? Oder planst Du demnächst ein Monitor-Upgrade bzw. möchtest Du DSR nutzen?
Dumm ist keine Frage....
hauptsächlich, weil Nvidia und massig VRAM.
Was die zukunft bring kein Plan. Aber hast dir mal paar Skyrim vid. mit Mods angeguckt? Da fallen einem die Äuglein raus. Will zurück nach Rifton!

Mit 4GB VRAM sind flächendeckend 2k Texturmods drin. Mehr muss eigentlich nicht sein. Allerdings ist die Rohleistung meiner R9 290 fast schon ein wenig knapp für ENB + Gras Density Mod usw.

Mehr VRAM bringt aber auch nicht unbegrenzt was, da die Engine irgendwann hart an der Grenze läuft.

Wo bitte ist den der Unterschied zwischen der iChill Air Boss 3 und 4 ?
Ich mein, ausser der optik.

Über einer bevorstehnden veröffentlichung einer MSI Lightning, habt ihr auch nix gehört?

Sapphire Forum
Zurück
Oben