Welche GTX? Oder auf 9000er Reihe warten?

OrT()nPl@!3r

Banned
hallo leute. habe mal ne frage. wollte mir weinachten ne neue graka zulegen.

im moment habe ich folgendes system:

C2D E6600 @2.4 Gh, 2 Gigs Von G-Skill 800er 4-4-4-12, 7900 GTO 512 Mb von MSI

ist jetzt nicht so super das ding...ich weiß:freaky:

jetzt wollte ich mal fragen welche graka ihr mir empfehlen könntet??

Die GTX (wenn ja welche, also welcher hersteller?? gibts da son fave??) oder warten auf die 8850 GTX2 (oder so ähnlich:D)

Oder soll ich auf die ganz neue generation warten?? weiß aber nicht wann die rauskommt.
karte sollte aber nicht mehr als 450 €uro kosten

ach ja ist mein prozessor noch zukunftssicher??

AW: WELCHE GTX? Oder auf 9000er Reihe warten?

eine GT oder die ganz neuen GTS sollte doch schon mal reichen. CB hat davon auch Tests gemacht.

VGA: siehe Vorredner

CPU: der Prozi reicht noch ne weile ... und wenn es mal eng werden sollte kannst du auch auf den QuadCore Q6600 etc. umrüsten, die passen alle auf dein Mainboard.

ich würd noch ein wenig warten, ob nvidia noch was uberhalb der gtx und ultra raushaut. und wenn ja was.

Ich würde noch das Refreshmodell der GTS abwarten und dann entscheiden was ich mir kaufe, GTX, GTS oder GT

Wenn Deine CPU-Power nicht mehr ausreicht, kannst Du ja immer noch übertakten (3GHz werden wohl gehen).
Eine GTX würde ich jetzt nicht mehr kaufen. Lieber die GT oder die neue GTS. Oder noch auf das neue Jahr warten. oder oder oder

Wenn du 450€ ausgeben willst dann nehm doch erst mal ne 8800GT und wenn dir die Leistung nicht reich kaufst du dir noch eine. Die meisten neuen Spiele sind SLI optimiert und das Ältere Spiele nur eine Leistungsgewinn von 20 % haben ist doch egal da sie ja mit einer Karte sehr flüssig laufen.
Mit dem Kauf der zweiten karte darfst du aber nicht so lange warten weil du sonst vor der Frage stehst tausche ich sie jetzt lieber gegen eine Geforce ???? oder Ati ???? ein. Welche
Auflösung spielst du bevorzugt?

also danke erst mal für euer tipps. aber denke nicht das ich mir ne gt oder gts(low) hole.

weiß denn woll einer wann die neue generation von gforce rauskommt??? ich tendiere ja zu der gtx oder zu der 8850 gtx2 oder gt2 (weiß nicht genau jetzt wie sie heißt)

wollte nämlich so das nächste jahr zumimdest alles auf high zocken können.

und auflösun?? mhhhhhh denke mal so 1680 x 1050 wär schon nicht schlecht beim 22 zoller.

aber der rotzessor ist in ordnung oder??? lohnen sich den vllt noch 2 gigs ram also insgesamt 4 gigs??

habe aber mal gehört das xp 32 bit nur bis 3 gigs erkennt. stimmt das??

Also für 4GB sollte es schon nen 64bit OS sein.
In spielen bringen 4 (3GB) momentan eigentlich noch nix. Außer vielleicht bei Vista 64.

Der gts refresh kommt angeblich Anfang Dez. raus. Oder meinst du die 9er Reihe?

Die CPU geht noch gut klar. Und wie du siehst, kann man auch gut OCen.

Dein Rechner ist nicht schlecht, garantiert nicht. Hier im Forum wird die Realität doch sehr verzerrt. Hier sind fast nur "Freaks" ;) (nicht böse gemeint) die immer das beste vom besten haben... Allerdings macht das nur ein geringer Prozentsatz der PCs auf der Welt aus.
Du bist mit deinem Rechner sicherlich im obersten Viertel.

Kann meinen Vorrednern nur zustmmen.

32-Bit Betriebssysteme erkennen in der Regel 3-4GB Ram und können einem Programm normalerweise nur 2GB zuweisen.

Deine CPU sollte locker ausreichen, aber wenn dir die Leistung nicht reicht kauf dir nen guten Kühler (Scythe Mugen oä.) und übertakte auf 3Ghz oder höher. (FAQs gibts hier massig im Forum)

Keine GT oder GTS? Wenn du der meinung bist für deinen 22" reicht eine 8800GT nicht dann bitte... :rolleyes:
Lies dir einfach mal die tests und Beiträge durch - es macht wenig Sinn sich High End (Crossfire, SLI, GTX, Ultra, XTX) zu kaufen da man für ein paar Prozent mehr Leistung fast das doppelte oder mehr zahlt. Wenn dir das wurscht ist und das Geld locker hast, dann warte auf die 9800GTX und zahl 500-600€ für ne Grafikarte.

muss sagen habe gerade den test von der 8800 gt durchgelesen. die ist echt geil. knapp 3-6 % hinter der GTX. gibt es da ein bestimmten hersteller oder ein bestimmtes model was man bei der gt empfehlen kann??

wann kommt denn die 9800 gtx?? läuft den dann crysis mit meinem prozi, ram und GT aug high (nicht ultra high)

noch ne frage: habe ja jetzt ne 7900 gto. wie viel prozent ist die 8800 gt den so ca schneller?? macht sich das schon deutlich bemerkbar??

Deine 7900GTO ist z.B. langsamer als meine X1900XT. Und meine wird von der 8800GT in Grund und Boden gefahren.
Von daher macht sich das schon deutlich bemerkbar.

die zotac 8800gt amp oder die evga 8800gt ssc sind beide nicht verkehrt. beide ein höher getaktet.

nur wo bekomme ich die??? habe mich gerade mal umgeschaut. sind ja überall engpässe in den shops. welche ist denn besservon den beiden??? gibts die gto auch mit mehr als 512 mb??

Wegen dem Leistungsvergleich guck doch mal hier.
Deine 7900 GTO dürfte irgendwo zwischen 7900 GS und 7950 GT liegen.

ich würde sagen doppel so schnell ;)
eh aber ehrlich, das kann man doch nicht so pauschal sagen, aber du wirst schon eine deutliche Leistungssteigerung verspüren ;)

Ich würde keine Zotac 88er nehmen!!!

Kostet nur veil.(übertakten kannst du selber genauso)

Ich stehe vor der selben entscheidung und werd mir ne MSI NX8800GT zulegen. 220,60€

Zum CPU:

Ich würde mal sagen er ist eher nicht zukunftsicher. wenn du aber Clockst si er schon interressant

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube schon das der prozi noch dicke reicht.

werde mir aber die gt auf jeden fall holen:D

Zurück
Oben