Welche günstige .de Domain?

L.B.

Ensign
Hallo Zusammen,

da ich mir kommenden Monat einen Server auf Intel Atom-Basis bauen werde, der auch als Mail-Server dienen soll, bin ich auf der Suche nach einer .de Domain. Des Weiteren betreibe ich eine Webseite, für die die Domain ebenfalls genutzt werden soll.
Da ich Schüler bin, sollen die Kosten möglichst gering sein. 5€ jährlich sind die absolute Schmerzgrenze, weniger ist natürlich besser. Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen? Bis jetzt habe ich noch kein günstigs Angebot gefunden.

Über was für eine Internet-Verbindung verfügst du? Vor allem wie schaut es mit dem Upstream aus? Ein Heimserver ist schön und gut aber wenn du eine Webpage drauf laufen haben willst die für alle erreichbar sein soll, brauchst du eine verdammt dicke (Up-)Leitung!

Wie wär's mit wasisteinedomain.de?
Ist noch frei...

:D

du weißt schon, dass wenn du deinen atom server 365 tage/jahr laufen lässt, du mehr strom verbrauchst, als ein günstiger webspace kostet?

kauf dir webspace mit domain und las den (teuren) streß

Zumindestens den Mailserver kannst knicken. Die Mails werden so gut wie alle ignoriert oder landen im Spam ordern. Web und co ist auch nicht ganz unproblematisch.

Also meine Webseite wird nicht auf dem Heimserver laufen (dafür habe ich einen kostenlosen Webspace), ganz einfach weil ich nur DSL 2000 habe, die Stromkosten sind wie ihr schon sagtet auch nicht unerheblich.
Es ging mir jetzt im Wesentlichen um den Mailserver. Aber wenn ihr sagt, das wird nichts, dann kann ich mir auch die Domain sparen.

Also das mit dem Mailserver wird so nicht funktionieren. Da musst du dir eine andere Lösung ausdenken.

Zurück
Oben