welche hardware gibt es bei freenetkomplett?

das weiß ich auch schon, ich meinte welche hardware genau: hersteller und modell (normalerweise, ohne modelländerung)

danke für die antwort!
hab gehofft ne fritzbox 7270 zu bekommen...
naja, werd mich erkundigen wie das samsung so ist

mich würde auch mal interessieren ob jemand die Samsung SMT-G 3210 box kennt ich habe die nämlich noch nicht einmal auf der Samsung Seite gefunden

Also ich habe das Samsung 3210. Bin absolut zufrieden. USB2.0 löppt super, Internettelefonie klappt reibungslos bei 3 verschiedenen Nummern. DSL ist stabil. Habe gleich zu Beginn die neueste Firmware draufgemacht. Auch das ging ohne Probleme. Übrigens Auskünfte über das Samsung kriegst bei Freenet und nicht bei Samsung. Frag mich nicht warum aber mit Google kann auch solche Infos finden. Is halt wie Ostern. frohes suchen.
Warum in manchen Foren das Samsung als Pfeifsung bezeichnet wird, ist mir ein Rätsel. Meine 2 Geräte haben noch nicht einmal gepfiffen. Fazit. Meiner Meinung nach kann man das 3210 uneingeschränkt empfehlen. Ausstattung vergleichbar mit Fritzbox 7170 / 7270 nur eben wesemntlich günstiger.

also ich habe heute die fritzbox wlan 7113 geliefert bekommen, eine stark abgespeckte variante der 7170, und ich hab für mich entschieden, meine 7170 weiter zu nutzen

Ich hatte die Wahl zwischen den Samsung Teil und der Fritzbox 7113. Dacht ich mir Avm macht sonst gute Teile dann probier ichs mal.

Das Teilangekommen, 1 Tag in Betrieb genommen und prompt meine 7170 dazu gebracht die Funktion der 7113 zu übernehmen.

Die 7113 hängt nur noch als Mini accesspoint im Netzwerk.

Das Wlan der 7113 ist es nicht mal Wert, als Wlan zu bezeichnen. Voip ist mit der 7113 laufen abgeschmiert. Meine Dyndns Adresse konnte das Teil selten updaten, warum auch immer. Kein Anrufbeantworter. Keinen ECO Modus von Wlan, USB, LanPorts. So wie ich das gesehen habe kein WOL möglich und keine Zugriff aus dem Inet direkt auf die Box per HTTPS. Desweiteren nur ein Lan Port. 2xAnalog, kein S0 Bus. Kein USB Anschluss.

Wer die ganzen Funktionen nicht benötigt der ist goldrichtig mit dem Teil. Es sieht so ähnlich aus wie ein Splitter ;) Freenet war nicht bereit mir andere alternativen anzubieten, selbst mit zuzahlung nicht.

Mfg

Zurück
Oben