Welche HD 5850

Haloi

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe vor mir den 750€ Gaming-PC aus den "Empfohlene Zusammenstellungen" bei www.hardwareversand.de zu bestellen. Allerdings gibt es von der HD 5850 mehrere Versionen und ich habe keine Ahnung welche ich nehmen sollte. Sie muss sowohl Windows 7 als auch XP unterstützen und 2 Bildschirmanschlüsse haben.
Ich würde mich über eine Empfehlung freuen!
Außerdem gibt es bei Hartwareversand die Western Digital Caviar Blue 640GB nicht vielleicht hätte jemand ja eine Alternative als Empfehlung?

MfG Haloi

Wie sie muss XP udn Win7 unterstützen??? Was hasten vor (interessehalber).

HDD alternative wäre die Samsung F3 500GB^^

HD5850 würde ich das Referenzmodell empfehlen den die andren sind für ihre mehr Leistung zu teure und noch schlechter meist Lieferbar.

Die Spinpoint F3 500 GB ist sogar noch etwas schneller, die würde ich nehmen.
Bei der Graka, nimm die Saphire Vapor-X oder die MSI Hawk, die sind schon leicht übertaktet und haben die größte Leistung und sind auch leise. Manche sagen halt dass das Referenz Modell laut ist. Dazu kann ich nichts sagen aber mit den oben genannten müsste es schon gehen.

Willst du Win 7 und XP auf einen PC wechselweise benutzen ?

Danke!
Mein Problem ist nur, dass ich Windows 7 noch nicht habe aber meine Schrottmühle langsam den Geist aufgibt… Darum werde ich wohl zuerst XP Installieren und später auf W7 umstellen. Ist dann zu überlegen, ob ich XP für den Fall von Kompatibilitätsproblemen drauf lasse...

MfG Haloi

// Das ganze sieht jetzt so aus ...
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
143,00 €
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
78,02 €
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
94,59 €
LG GH22NS50 bare schwarz
22,46 €
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
42,75 €
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
73,58 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
45,98 €
MSI R5850-PM2D1G, 1024MB, PCI-Express
280,84 €

Falls was ganz falsch läuft bitte ich um einen warnenden Post^^
Hoffe das ist die Grafikkarte war die einzige MSI, Hawk stand jetzt nicht dabei...

Zuletzt bearbeitet:
die HAWK-edition gibt es glaub ich nur bei der 5770. Was B.A.S.E Jumper meint ist das du dir die 5850 nicht im Refernzdesign kaufen solltest, weil dieses laut sein soll(!).

meine Empfehlung : http://geizhals.at/deutschland/a506461.html ist laut diesem test leiser als die Karten mit Refernz-design und als die Toxic von Saphire https://www.computerbase.de/artikel...850.1181/seite-5#abschnitt_sonstige_messungen

die Vergangenheit hat aber auch gezeigt das die Vapor-X variante auch sehr leise und kühl ist. Hierfür habe ich aber noch keine Test gefunden! http://geizhals.at/deutschland/a506742.html

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn man nicht basteln will, dann würde ich die PCS+ empfehlen (siehe Tests über mir)

Wenn du aber basteln willst, dann würde ich folgendes empfehlen:

Ref-Design+Scythe Setsugen+Thermalright VRM-R4

Hallo,
leider gibt es die genannten Karten nicht bei HWV und ich würde ungern gleich am Anfang am PC rumschrauben und lieber die Garantie erhalten...

MfG Haloi

hi,
also wegen der kompatibilität brauchst du dir keine gedanken machen^^ höchstens bei der vapor-x, die buggen manchmal rum mit den mainboards..

ob du eine im referenzdesign willst doer ne andere, kommt drauf an wie lärmempfindlich du bist^^ meine is schon recht laut beim zocken, aber ist natürlich nciht so dass sie wien staubsauger klingt (außer wenn man den lüfter auf 100% dreht :D ) und ich würd die von asus nehmen, falls du übertakten willst ;)

als hdd empfehl ichd ir auch ne F3!

5850 Referenzdesign ist nur schrott, der Lüfter hat eine solche Umwucht das glaub man erst gar nicht. Erst wenn man das Teil richtig silent machen will und das Teil mit seine 20 Schrauben abmacht bemerkt man das. Man um den Twin Turbo Pro nicht vorbei, man muss zwar vier der Alu Rippen ein wenig stutzen hat aber ein deutlich leiseres und angenehmes Luft Geräusch als mit dem Standard Lüfter.

funktionierts bei dir jetzt?^^

Hej ich nochmal,
Der Pc ist jetzt da und er läuft auch bestens, allerdings ist er EXtrem laut!
ICh habe die Grafikkarte noch in Diese geändert da alle anderen seit langem vergriffen waren ...
Kann man diese lautstärke erklären die nur bei viel Leistung Auftritt... und darf ich den PC aufmachen und nachhorchen oder verfällt dan jede Garantie?

MfG Haloi

Zurück
Oben