Welche HD 6870 von HIS ?

die mit dem IceQ (2.Link) ... graka-lüfter *dürfte* nicht so ein quirl (krachmacher) sein & hat auch nen
größeren durchmesser.

- ansonsten ... falls möglich, gockle mal nach user-test´s.

edit: die ASUS sieht ebenfalls *lecker* aus. ^^

die IceQ X würde ich nehmen weil die leiser ist

Habe die Karten von HIS im Auge , da bei beiden Versionen Dirt3 enthalten ist .
Finde , das Ganze ist ein attraktives Angebot . (Mindfactory)

Die Freude über 'ne leise Karte währt aber länger als Freude über ein Spiel, ich würde dir daher auch eher zu der ASUS DirectCU raten.

einen grafikarten kauf sollte man aber nicht davon abhängig machen, welches spiel denn dabei liegt. in nen halben jahr kriegste das spiel doch schon hinterhergeschmissen

Stimme ich dir zu , aber es ist ja nicht so , dass die Karten von HIS eine schlechte Wahl sind , nur weil sie etwas lauter sind , oder ?

da stimme ich dir auch voll zu. jedoch wär für mich eine leisere Grafikarte wichtiger als das eine spiel ;)
aber wenn du dir eine his holst, dann nimm das referenzdesign

Von der Asus EAH6870 würde ich dir abraten! Die Karte habe ich hier gehabt und sofort wieder zurückgeschickt!

Im Idle leise, aber unter Last dermaßen beim zocken z.B von Crysis 2 laut wie ein Fön. Hinzu kommt, dass die Karte so heiß wird, dass man sich die Finger an den Heatpipes verbrennt.
Laut GPU-Z über 80 Grad! Vielleicht habe ich einfach nur eine defekte erwischt, aber das ging ja mal gar nicht.
(Ja, ich habe eine gute Durchlüftung mit 120 Lüftern, falls die Frage aufkommt;)

wie bitte ? ich habe auch eine asus hd 6870 dc und die wird unter last zwischen 60 und 70 grad ( an heißen Tagen ) warm. Im Idle schnurrt sie auf 35-38 Grad in einem schlecht durchlüfteten Gehäuse. Wie du auf diese Werte kommst ist mir völlig unklar. Ich habe die Asus weder im Idle noch beim Spielen gehört. Besonders beim Spielen wo man noch Boxen an hat ist sie überhaupt nicht zu hören. Da musst du eine defekte erwischt haben.

Habe Sie zwar undervoltet auf 1.15V aber auch mit Standard Vcore bin ich höchstens beim Furmark auf 82 Grad gekommen in Spielen maximal 75 was völlig unproblematisch ist. Referenz HD 6870 werden meist wärmer / lauter unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus hat keinen direkten HDMI Anschluss ... wenn du den nutzen willst, brauchst du einen Adapter DVI-HDMI der nicht enthalten ist!

Hab auch mal ne Frage zu den jetzt drei genannten Karten. Das Referenzdesign bläst doch die Warme luft nach draußen oder? Ist das dann beim IceQ Kühler genauso oder bläst der Lüfter ins Gehäuse? Für mich sieht der Kühler nämlich so ähnlich aus wie beim Ref-Design.
Zum Asus Produkt, dieses bläst die Warme Luft ins Gehäuse und braucht dann ne gute Durchlüftung oder?

MfG Flo

wie bitte ? ich habe auch eine asus hd 6870 dc und die wird unter last zwischen 60 und 70 grad ( an heißen Tagen ) warm. Im Idle schnurrt sie auf 35-38 Grad in einem schlecht durchlüfteten Gehäuse. Wie du auf diese Werte kommst ist mir völlig unklar. Ich habe die Asus weder im Idle noch beim Spielen gehört. Besonders beim Spielen wo man noch Boxen an hat ist sie überhaupt nicht zu hören. Da musst du eine defekte erwischt haben.

Kannst mir schon glauben was ich geschrieben habe, wobei ich den Vermerk gegeben habe, dass sie evtl. defekt sei. Aber da du deine undervoltet hast, treffen doch die 80° zu.
Jedenfalls darf man sich nicht die Finger verbrennen, wenn man die Heatpipes anfasst und ein Fön als Lautstärke sollte man auch vermeiden...

Bin jetzt selber auf der Suche nach einer vernünftigen Karte, evtl. doch gleich die 6950?

gruss

@ DuFlo

Ja, das Ref. Design bläst nach außen. Die IceQ und die DirectCU dagegen verteilen die warme Luft im Gehäuse.

Okay danke.
Dann weiß ich jetzt schon mal, dass für mich eher Referenzkarten in Frage kommen.

Der Radiallüfter des Referenzdesigns macht aber ziemlichen Krach... Ich hab den selbst hier im Einsatz und werd ihn demnächst ersetzen, da er mir einfach zu laut ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben