Mr.Handson
Cadet 4th Year
Guten Tag!
Ich möchte mir eine Radeon HD 7950 zulegen. Ich habe vier Grafikkarten herausgesucht , die, nachdem ich viele Tests durchgelesen habe, in meine engere Auswahl kamen.
Ich möchte nun hier im Forum gerne noch eine zweite Meinung einholen und von euch wissen, ob ihr mit einer der Karten womöglich schon selbst Erfahrungen gemacht habt, oder aus anderen Quellen Genaueres über die Karten wisst.
Was ist mir wichtig?
-Die Grafikkarte sollte möglichst leise sein
-Sie sollte möglichst kühl bleiben
-Sie sollte möglichst weit übertaktbar sein (ich weiß, dass dieser Punkt sehr stark von dem Exemplar, dass man erwischt, abhängt).
Die Grafikkarte sollte für nicht mehr als 280 Euro bei Geizhalz erhältlich sein.
Die Modelle, welche in meine engere Wahl kamen, sind folgende:
Club 3D Radeon HD 7950 royalKing Boost Clock
Gigabyte Radeon HD 7950 W3
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+
HIS Radeon HD 7950 IceQ X² Boost Clock
Welche von diesen Grafikkarten bietet eurer Einschätzung nach das beste Gesamtpaket?
Vielen Dank!
Ich möchte mir eine Radeon HD 7950 zulegen. Ich habe vier Grafikkarten herausgesucht , die, nachdem ich viele Tests durchgelesen habe, in meine engere Auswahl kamen.
Ich möchte nun hier im Forum gerne noch eine zweite Meinung einholen und von euch wissen, ob ihr mit einer der Karten womöglich schon selbst Erfahrungen gemacht habt, oder aus anderen Quellen Genaueres über die Karten wisst.
Was ist mir wichtig?
-Die Grafikkarte sollte möglichst leise sein
-Sie sollte möglichst kühl bleiben
-Sie sollte möglichst weit übertaktbar sein (ich weiß, dass dieser Punkt sehr stark von dem Exemplar, dass man erwischt, abhängt).
Die Grafikkarte sollte für nicht mehr als 280 Euro bei Geizhalz erhältlich sein.
Die Modelle, welche in meine engere Wahl kamen, sind folgende:
Club 3D Radeon HD 7950 royalKing Boost Clock
Gigabyte Radeon HD 7950 W3
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+
HIS Radeon HD 7950 IceQ X² Boost Clock
Welche von diesen Grafikkarten bietet eurer Einschätzung nach das beste Gesamtpaket?
Vielen Dank!