Alternate 2

Welche HD 7970?

Ja so an sich kannste mit der Gigabyte nicht viel falsch machen.

Zur Temperatur/Lautstärke meiner Gigabyte 7970GHz @ 1175mhz

Automatische Lüftersteuerung: 72° nach 15 min Furmark @ 87% Lüftergeschwindigkeit :freak: war nicht gerade leise...

Manuelle Lüftersteuerung: 77° nach 15 min Furmark @ 60% Lüftergeschwindigkeit ... war schon deutlich leiser, nicht unhörbar aber auch nicht störend.

Ich denke mal, dass keine 7970/GHz @ 1100MHz+ unhörbar ist und die Temperaturen waren denke ich mal auch noch akzeptabel. Beim zocken bin ich mit 60% Lüftergeschwindigkeit nicht über 70° gekommen.

Musste meine 7970GHz aber leider zurückschicken, da sie unter Last und bei hohen Fps ziemlich nervig am zischen/summen war.

MfG

Mit der Gigabyte machste alles richtig.Die Karte hat das beste P/L und Gigabyte ist soweit ich weiss der einzige Hersteller,der wirklich eine 2jährige Garantie bietet auf die Karte!

okay das klingt doch schonmal ganz gut :)
aber undervolting ist wohl auch nciht möglich oder? Könnte ja sein das nur das anheben der spannung "gesperrt" ist :P
Ergänzung ()

ich weiß nur nicht was ich von der sapphire halten soll, da diese in dem verlinkten test, ziemlich gut abschneidet, und man bei dieser wohl auch die spannung anpassen kann. Hat die gigabyte eig. ein dual bios?

Also meine 7970GHz lief immer mit 1,26v, auch wenn ich die Spannung mit Trixx runtergesetzt hatte. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass die komplett locked ist.

MfG
Ergänzung ()

Dual bios hat sie.

Okay Danke schonmal :) Top !
Also da ich nciht die ghz version kaufe, wird bei mir die standard voltage niedriger sein, und somit weniger abwärme haben, aber dadurch wahrscheinlich nciht so ein gutes takt potenzial. Aber 1ghz reicht ja auch aus :P
Meckern auf hohem niveau ist das :D aber ich suche einfach nur die beste die ich für das geld bekommen kann. Das dürfte ja jeder verstehen :)

Wir verstehen dich,und nun viel Spaß mit der Karte! :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben