welche HD4870 ?

Welche issn da besser für den Preis?

Sapphire Radeon HD4870 512MB PCIe für 199€

oder

Gainward Radeon HD4870 Golden Sample 512MB PCIe für 214€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss deswegen hab ichs nochmal geschrieben=)
 
ah schinzie Du hast ja ne gainward wie issn die so. Weil vom Preis her naja 15 Euro. Wenn die Sapphire au was taugt? Ein Kolleg will ne neue!
 
Die Gainward verfügt über analoge SpaWas und die deutlich bessere Kühlung.

cYa
 
wenn sie läuft,ist sie eigentlich die in meinen Augen beste 4870. leiser als das Referenzdesign.

jedoch gibts bei Gainward/palit/xperzvision eine ganze Charge von diesem Modell mit defekten Turbobios (fragmente, abstürze, etc). Normalerweise sollten da keine mehr ausgeliefert werden,aber das kann man nicht mit gewissheit sagen.

Sollte also so eine kommen, entweder gleich zurückschicken oder über den technischen support ein neues Bios beziehen. meine erste hat leider nach einmal Turbomodus total nen Vogel bekommen. Diese DualBios sache ist aber eh ein Schwachsinn.

die Kühlung ist aber spitze.


gruß
 
Den TurboMode kannste imo eh verhacken. Lächerliche 25 MHz mehr Core/VRAM und lauter. Sinn frei.

cYa
 
Stimmt schon. Ein Kumpel hat ja die Palit und schon mit dem Turbo-Setting getestet. Die Auswirkungen waren beim Spielen nicht spürbar. Und denn Schalter umzulegen um ein paar höhere Zahlen beim Benchen zu haben ist auch sinnfrei. Allerdings, wenn man zu dennen gehört die ihre Karte übers BIOS übertakten wollen, könnte sich das als nützlich herrausstellen. Zwar sagt man ja -was natürlich völlig richtig ist - die Einstellungen ersteinmal so mit einem OC-Tool zu testen bevor man damit das GK-Bios füttert, aber wenn doch was schief geht könnte man über das unangetastete BIOS booten und die Dinge wieder richten. So würde man sich denn einbau einer PCI-Karte sparen, um von dort die nötigen Schritte zu unternehmen.
Allerdings halte ich selbst von eigenhändigen übertakten nicht viel. Daher ist für mich selbst diese Option unwichtig.
Schön sind beide aber wirklich anzusehen und leise:)
 
Hab' auch gelesen, dass die Gainward im Turbomodus Probleme machen sollen.

Wenn ich ihn nicht aktiviere, hab' ich dann keine Probleme mehr mit der Karte?
Weil so scheint sie ja ganz gut zu sein...
 
wenn du im normalbios bleibst läuft sie ganz normal. im turbomodus gibts noch vereinzelte mit defekten Bios. aber wenn du dir jetzt ein kaufst solltest du eine funktionierende haben. die pionierarbeit haben zum Glück schon andere gemacht, inklusive mir^^


gruß
 
Zurück
Oben