Welche HDD für mich?

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Wie im anderen Thread ja schon verdeutlicht, vermute ich, verabschiedet sich diese HDD bald. :rolleyes:

Deswegen brauche vorsichtshalber ne neue, wo ein frisches Win XP Prof. OS drauf kommt mit mindestens 150 GB Daten.

D.h. ich mach dann zwei Partition wahrscheinlich. Jedenfalls ist mir die Marke egal. Leise wäre auch nicht schlecht.

Eine mit guten P/L. Denke, da bewegen wir uns immer noch in der 250 GB-Zone, oder?

Ob IDE, S-ATA(2), oder externe HDD über USB 2.0 oder Firewire. Entscheidet was das beste P/L hat, weil ich mich überhaupt nicht auskenne. Mir wäre es egal.

Big Thx.

PS: Etwas dringend. :rolleyes: Brauch die dann demnächst...

Eine IDE Festplatte von samsung sind leise.
ich hab auch zwei ältere platten von Samsung und binn bis jetzt zufrieden.

Ich weiß nicht, was alle an Samsung Fesplatten so leise finden! Die 5, die ich hatte waren ganz und gar nicht leise!
Nimm, wenn du dich unter denen entscheiden willst die Seagate! Mit Seagate habe ich persönlich ganz gute Erfahrungen gemacht oder schau dir mal die Platten von Hitachi an!

cu

Nö!

cu ;)

Ich aber schon. Würde da schon eher zu ner 250er Samsung oder - bei mehr gewollter Kapazität - zu ner WD greifen. Die Seagate Platten oberhalb der 200Gig werden schon oft reklamiert.

Aber egal welche Du kaufst, am besten gleich richtig kühlen :)

ich plädiere auch für die samsung! IMO sind die immer noch die leisesten aufem markt. ich verbau die gerne un hab selbst welche; allerdings können die neuen großen S-ATAs nicht mehr mit den IDEs früherer tage mithalten in sachen lautstärke ...speed natürlich :D

cYa

Samsung!

Meine erfahrungen:

IBM IC35er Serie: laut, aber schnell
IBM DTLA: nur laut ;)
Samsung SV1204H: unhörbar, aber recht langsam, da nur 5400RPM
Samsung SP8004: sehr leise und ordentlich Leistung
Samsung SP1614N: sehr ruhiger lauf und leise, schneller als SP8004
Seagate Barracuda 7200.7: schnell aber nervige Geräusche
Maxtor 6L300S0 & 6B300S0: sehr langsamer Zugriff und Transferraten im Mittelfeld. Lautstärke okay, aber nicht leise.

Heute frisch bei mir ins Gehäuse gebaut: Samsung 2504C, SATA2, 250gb, 8mb Cache, schnurrt leise vor sich hin, keine probleme bisher, sehr zufrieden :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben