Welche IN-EAR-Kopfhörer? Qualität!

Übertacktet

Lt. Commander
Servus,
ich suche gut IN-EAR-Kopfhörer für meinen Creative Zen, den ich morgen kaufen möchte.
Die beigelegten Hörer müssen laut zahlreichen Bewertungen grauenhaft sein.

Ich lege besonders Wert auf Qualität! Ich habe für den PC ein Sennheiser 161 für 60 Euro oder so, in ungefähr dieser Qualität sollten auch die IN-EAR-Kopfhörer sein.

Preislich denke ich an maximal ~50 Euro, wenn es sein muss. Günstiger wäre natürlich besser, aber nicht wenn die Qualität darunter leiden muss.

Hab selber den X-Fi mit den beigelegten Kopfhörern, und ich muss sagen, dass die wirklich gut sind. Probier die doch erstmal aus, und wenn sie nix sind, kaufst dir halt andere.

Ich kann die Sennheiser CX 55 Street empfehlen.

Nunja... sehr viele Rezisionen sprechen gegen die Qualität der Kopfhörer und da ich selber "gute" Qualität aufgrund eines "guten" Headsets und einer teuren PCI-Soundkarte gewohnt bin, werde ich wahrscheinlich auch bemerken, dass die Qualität schlecht ist.

Ich gebe mich auch nicht mit der billigen Qualität von 4MB großen 128 kbit mp3-Dateien zufrieden, meine Titel mit 3 Minuten haben alle mindestens 10MB und das hört man/ich.

Gabs da nicht mal diese komischen orangenen Kopfhörer die so hoch gelobt wurden?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Senheiser cx400 und bin begeistert! Sie kosten ca. 50€.
Bestimmt sind auch die cx400 II und cx500 sehr gut, kosten aber noch etwas mehr.

Ich finde die In-Ear von KOSS absolut Top... aber k.A. wie deren genauer Typ ist...

Koss - The Plug
Die haben verschiedene weiche Gummipröpel um sich perfekt an das Ohr anzupassen. Von den Leistungsdaten kommt in der Preisklasse von ca. 20 € so schnell keiner ran. Bass und Mitten sind super. Der Hochtonbereich wirkt jedoch etwas schwächer, da durch die Gummipröpel der Bass deutlich heftiger kommt als bei anderen Kopfhörern. Wenn du Sport damit machst, wirst du dich freuen nicht mehr die nervigen Windgeräusche warnehmen zu müssen.

ich habe den sennheiser cx 300. sehr zufrieden damit.

bei amazon hab ich nur den nachfolger gefunden, aber ich denke nicht, dass der qualitativ unter dem vorgänger ist ;) also meine empfehlung: Sennheiser CX300-II

Hm.. also für die Koss würde ich ja viele Lanzen brechen, da ich sie selbst seit 2 Jahren benuzte, aber wirklich audiophil sind sie nicht. Der Bass ist in der Tat, nicht zuletzt Bauartbedingt, super (bei den Sparkplugs sogar noch etwas besser). Teils kann man sogar fühlen, wie die Treiber in den Ohren vibrieren :lol:

Wenn man allerdings wirklich "Musik" hören will, dann haben sie zuminedest meinem Empfinden nach, zu scharfe Höhen und zu schwache Mitten. Auch wirklich präziese sind sie nicht - stört mich als mobil fast Techno-/House- und Hardstylehörer aber weniger und ich liebe sie immer noch... ^^

Würde in der Preisklasse an der Stelle des Threaderöffners vermutlich auch zu den Sennheisern greifen. Wenn man allerdings wirklich mobil mit In-Ears "Musik" hören will sollte man ggf. in z.B. die "Ultimate Ears Super Fi 5" inversiteren. Bin einmal in den Genuss gekommen und der Unterschied ist echt deutlich merkbar- vorausgesetzt, der Player ist dementsprechend.

wenn du so ein feines gehör hast wie du es angibst, dann probier wenigstens die beigelegten kopfhörer...denn diese sind (selbst laut rezensionen) sehr gut:freak:

Sennheiser CX 300!

Edit: Willst du den Creative ZEN kaufen? oder den Creative ZEN X-Fi?

Von ersterem binn ich total enttäuscht. Kauf dir das ding bloß nicht! die Verarbeitung ist mieserabel und das ding ist vollkommen aus Plastik und fühlt sich extrem billig an! Von Creative kauf ich nichts mehr.

Ich würd mir den: http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=8744
oder den: http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=7651
oder den:http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6166
oder den: http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=8606
oder den Kaufen: http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=8959

Edit2: Die Creative EP-630 sind absolut baugleich mit den Sennheiser CX 300 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay... :D

Also dann werde ich eben die beigelegten Kopfhörer testen, die Ultimate Ear sehen ja übel aus. Auf der Hersteller-Homepage gibt es sogar ein Video wie man die perfekt einsetzt.
Naja mal sehen, in sowas muss man glücklicherweise nur ein mal investieren und an den eigen Ohren sollte man nicht sparen ;)
Ich will schließlich nicht laut aufdrehen müssen, damit ich noch immer klaren und deutlichen Klang habe :)

@Fatal!ty Str!ke:
Danke, aber das Samsung kenne ich schon, es gefällt mir überhaupt nicht, vor allem wegen der Unterstützung und weil man alles pervers taggen muss.
Und zum ersten Link, naja :D Die schächen von OLED kenne ich, daher kommen die mir nicht ins Haus, vor allem weil das Ding für die geringe Kapazität zu teuer ist :)

Zuletzt bearbeitet:
...denn diese sind (selbst laut rezensionen) sehr gut

ich habe den 4 GB Zen mit den mitgelieferten kopfhörern ein mal probiert und danach in den schrank gepackt. so unterschiedlich kann das sein.

z.z. benutze ich diese, die dürften aber nicht in das schema des te passen.

Wie gesagt, du musst schon den X-Fi kaufen, der normale hat so billige "Normalkopfhörer" dabei. Weis grad den genauen Begriff dafür nicht.

Den X-Fi kaufe ich mir nicht, ich kaufe den normalen Creative Zen, da der X-Fi eine miserable Anordnung hat und ich habe kein Bock alle meine Titel extra umzuschreiben.

Äh, wie? Versteh ich nicht ganz, wie meinst das? Wo ist der anders als der normale Zen?

Wenn du dir den normalen Zen holst, dann kannst die Kopfhörer wirklich wegwerfen, die sind grausam. Sollte schon Inear sein.

Achsoo, der normale ZEN. Also der Hier: http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6233
Wie schon gesagt, kauf dir das ding nicht! Es gibt wirklich besseres! Ach ja, die Kophöhrer des normalen ZEN sind absoluter Schrott. Schlimmer, als die meisten anderen beigelegten stöpsel.

Ich zähl mal die Nachteile/Mängel auf.

- Ziemlich lautes "Klakcker" geräusch beim drücken auf die Tasten.
- Menünvaigation fühlt sich mit den komischen Tasten sehr hart, und hakelig an. Einfach unangenhem.
- Display sitzt nicht exakt an der vorgesehenen Stelle
- An einer Seite des Displays ist im Gehäuse ein heller weißer Lichtstreifen sichtar. ca ein Pixel breit.
- An allen Ecken und kanten scheint licht aus dem Gehäuse, bzw. es tritt licht durch die Splaten - schlechte Verarbeitung.
- Wenn man in den SD Karten Slot hineinsieht, sieht man das Display von hinten.
- Display verkratzt sehr schnell - billiges Plasik
- Auf der Oberfläche sammeln sich die Fingerabdrücke wie verrückt.
- Verhältnismäßig lange Startzeit
- Display ist eher mäßig. der Kontrast bzw. Schwarzwert ist eher schlecht.
- Der Ein/Ausschalt Regler ist leicht lose, bedutet, dass er beim Bewegen des Players klappert.
- Equalizer ist nahezu wirkungsloß im vergleich zu anderen Playern.
- Die Klanqualität meines W890i Walkman Handys ist einen tick besser.

Ich würde ihm die Note 4 geben. Anfangs ist mir das alles nicht aufgefallen bzw. ich konnte drüber weg sehen und hatte auch nichts hochwertigeres zum Vergleich, aber seit ich mein W890i habe, das absolut perfekt verarbeitet ist und auch in allen anderen Bereichen absolut TOP ist, wirkt der ZEN wie billiges Kinderspielzeug!

Zuletzt bearbeitet:
Na, so schlecht ist er wahrlich nicht. CB hat ihn doch getestet, und zwischen dem Zen und dem Zen X-Fi ist der Unterschied nicht so groß.

Zurück
Oben