Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielleicht hast du auch nur das schlechteste Teil erwischt bzw. ein Rückläufer
Im Conrad jedenfalls konnte ich das Ding testen und fand es eigentlich von allen Playern dort am besten.
Einzig Kopfhörer konnte ich nicht testen, da diese als Hygiene-Artikel gelten.
Noch besser als der Zen ist wirklich nur der Cowon, kostet ein wenig mehr, aber wenn ich nicht schon meinen Zen hätte, wüsste ich, was ich mir kaufen würde.
Ich kann die Sennheiser CX 300 auch wirklich empfehlen. Im Gegensatz zum vorrangegangenen Beitrag von scorp2710 gibt es bei Amazon auch noch die "alten" CX 300 für den mehr als fairen Preis von ca. 28 Euro.
Schau dir die Beyerdynamic mal an. Sind die Bassgötter im Bereich bis 50€. Weiß ja nicht was für Musik du so hörst, vllt passen sie ja auf deinen Geschmack.
Der ganze Rest wie die CX-400, AKG K 324P und die P/L Götter EP-630 wurden ja schon genannt. Die EP-630 sind anscheinend baugleich mit den CX-300, manche meinen aber, dass es scheins nur so aussieht und sie dennoch mieser klingen. Ich konnte leider noch nicht direkt vergleichen.
Das Cowon ist ja geil... kannte ich bisher überhaupt nicht.
Hat es denn eine richtige Ordnerfunktion? Könnte ich beispielsweise Musik- oder Videodateien ohne Tags und Interpreten-Angabten in verschiedenen Ordnern einfach einfügen und dann anhören?
Das brauche ich nämlich vor allem, damit ich Aufnamen abspielen kann, die bei mir eben nur einen Dateinamen haben.
Edit:
Nach einigen Minuten rumsuchen habe ich einige Bewertungen gelesen, bei denen es heißt, das der Radio-Empfang total schlecht sein soll. Radio ist für mich fast so wichtig wie Musikdateien...
Gibt es denn ein anderes Modell mit gutem Radio-Empfang? Schließlich kann jeder mit einer kleinen Anleitung oder Grundwissen ein eigenes Radio mit "guter" Qualität basteln, nur eben nicht in der Größe ^^
Brauchst eigentlich nur noch eine kleine Antenne zubasteln und fertig. Selbst mein Zen hat einen schlimmen Radioempfang, aber wie soll das auch bei der Größe machbar sein?
Noch eine Frage:
Ist es normal, dass das Cowon so einen extremen "Blaustich" hat oder gibt es mehrere Profile in der man die Farben aller Menüs ändern kann?
@SkyblastB1:
Aber wenn ich eine Antenne mache, dann muss ich die ja mittragen und ich kann doch keine Antenne durch die Welt tragen
Mein Handy hat schließlich auch einen akzeptablen Radio-Empfang.
Aber naja... dann werde ich wohl "nur" Musik hören mit dem Ding ^^
Würd mir aber den neusten Cowon holen, der halt laut CB Test ja sehr gut abgeschnitten. Und unterstützt alle Formate. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sogar OLED.
Ich habe beide an einem Sansa, einem IPod Video und an einem ZEN testen können.
Meiner Meinung nach liegen Welten zwischen den 630ern und dem AKG (zugunsten des AKG!).
Empfehle auch die Sennheiser CX300. Die holen selbst aus den schrottigsten MP3-Player einen guten Sound raus und sind sehr langlebig. Hab sie schon seit 2 Jahren, behandle sie nicht wirklich schonend (sind oft zerknüllt in der Hosentasche) und funktionieren trotzdem noch.
Die CX400 und CX500 sollen schlechter sein, da sie zu extrem auf maximale Höhen und Bässe abgestimmt worden sind. Das hab ich aber nur mal gelesen, konnte mich selbst nicht davon überzeugen.
Das selbe bei den Creative EP-630. Augenscheinlich baugleich aber auch anders abgestimmt.
Also ich muss zugeben, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.
Aber als ich PC 161 und Soundqualität in einem Satz gelesen hab, musst ich schon ein wenig grinsen.
Wenn ich mich recht erinnere, war der AKG K 340 ziemlich gut bewertet.
Kannst auch mal im hifi-forum.de nachschaun.
Also ich muss zugeben, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.
Aber als ich PC 161 und Soundqualität in einem Satz gelesen hab, musst ich schon ein wenig grinsen.
Ah btw:
Sprengt etwas das Budget, aber einen qualitativ guten und ausgeglichenen In-Ear gibts für 65€ von Shure, und zwar den 110er. Das ist imho der Einstieg in die Qualitätsklasse.
Ach und sag nicht das Kopghörer nur einmal gekauft werden^^ ich hab schon mein drittes Paar
1. Katze angeknabbert
2.Iwie Geist aufgegeben
3.liegen rum weil ich meinen mp3player mitgewaschen habe
Hatt die Kossthe Plug im Vergeleich und ich pers. fand die 630 im KLang besser dafür der bass leicht schwächer.
@[Chefkoch] #31
der AKG den ich habe? Bei welcher Musikrichtung? Das zählt ja auch mit. (mein "Test" Hardstyle)
Und wenn wir hier total hoch diskutieren wollen, dann machen wir aus Kopfhörer mal Ohrhörer
So wie ich das verstanden habe heisen diese Ohr und nicht Kopf weil die direkt in die Ohren kommen und der Kopf quasi zu hause bleiben kann.
@Alex2005
Aber bei Herstellerdefekt (Linker Kanel zb defekt) hat man ja Garantie.
Aber das Argument nicht "mit Kanonen auf Spatzen" schiessen, gebe ich dir recht.
Was nützen einen Ohrhörer für 50€ wenn sie am Ende ein defektes Kabel haben, wo man selber schuld ist? Und das geht schneller als man denkt das man wo hängen bleibt.
Und was ich noch jetzt anspreche: Kabelgeräusche. Achte darauf! Irgendwann nerven die immer.
@Wintermute da unten
ja korrigiert. Sorry mein Fehler.
[Chefkoch] kann man ja schonmal mit Wintermute verwechseln