Welche IN-EAR-Kopfhörer? Qualität!

Ich denke ich habe genug Vorschläge und Tipps, danke dafür :)
Ich werde wohl erst die beigelegten Testen und bei nichtgefallen dann die Ultimate Ears und Sennheißer bestellen und eines davon aussuchen :)

Meine Sennheißer 161 habe ich auch schon seit einigen Jahren und ich gehe mit allen meinen Sachen sehr sorgsam um :p (da bin ich ganz peniebel ^^)

Die Shure kannst du übrigens auch probehören. Es gibt oft Promoter, die durch diverse Ketten rennen und einmal-Stöpsel dabeihaben. Der SE 110 ist nochmal anders als die Sennheiser oder UE ausgelegt. Würde sich sicherlich noch lohnen.

ich habe mich mal länger damit befaßt und auch alle hier vorgeschlagenen Modelle verglichen. Habe mir nach langem Überlegen Sony InEars gekauft (EX 71). Super Isolierung der Umgebungsgeräusche, sehr kraftvoller Bass. Höhen und Mitten tuen sich in dieser Preiskategorie eh nicht viel. Mit Koss, Beyerdynamic und Sennheiser war ich einfach nur unzufrieden, der Bass ist nicht vorhanden im Vergleich zu den Sony Stöpseln. Aber es gibt sicher auch Hörer die ihnen gerade diese Eigenschaft negativ auslegen.

mfg

Die Beyerdynamic Bassen, als ob es kein Morgen gäbe. Schon sehr aufdringlich. Hast du sie dir in die Nase gesteckt? ;) Die sind aber auch sehr empfindlich, was die "installation" in den Ohren angeht.

Weis garnicht, was man mit so einem Böllerbass will? Da hört man die Musik doch garnichtmehr, das verzieht doch alles. Kauft ihr euch Inears wegen der Isolation und dem theoretisch hohen Maximalpegel oder wegen dem doch recht starken Bass im Vergleich zu normalen Kopfhörern?

Manche mögen das und bei mancher Musik ist das auch ne tolle Sache. Ich selbst nutze so etwas nicht.

Welche Inear sind denn sehr "ausgeglichen" und damit auch gut für Rock/Metal zu gebrauchen? Die meisten fühlen sich ja eher im Techno/Bass Bereich am wohlsten.

Du könntest nach den Shure schauen, die ich gepostet habe und dann wären da noch die Westone UM1. Das sind die günstigsten KH, die wirklich warmen Sound haben und weniger basszentriert sind.

Die Sennheiser CX 300 sind extrem ausgeglichen und neutral (auch wenn "Bass driven" auf der Packung steht). Wenn man mit dem Equalizer den Bass etwas anhebt, dann geben sie den auch wieder. Egal, wie krass man am Eqalizer dreht, die Sennheiser machen niemals schlapp die haben sehr große Klangreserven. Aber wie gesagt, sie sind ohne Equalizer wirklich sehr neutral.

Wenn man das erste mal InEars ausprobiert, wird man denken, sie sind sehr basslastig, aber ich war den Klang einfach nicht gewoht. Mittlerwiele hab ich mehrere Anlagen und Kopfhöhrer ausprobiert bzw. gehöhrt und kann nun schon sagen, dass sie sehr ausgewogen sind.

Und zu den Sonys. Ich weis nicht, welche bei meinem W890i dabei waren, aber sie klingen ein Stück schlechter, als die CX 300. Zu dumpf und ohne Mitten.

Aber wenn du mehr, als für die Sennheiser ausgeben willst, z.B. 50€, dann wirst du da bestimmt auch was besseres bekommen. Aber für den niedrigen Preis wirst du nichts besseres als die CX300 finden.

Zuletzt bearbeitet:
Neutral? Naja, neutraler, als andere. Sind gute InEars, fürs Geld, richtig.

Etwas bassbetont sind die günstigen Produkte aber immer. Ähnlich wie bei PC-Lautsprechern werden damit andere Schwächen übertüncht und ein fetter Klang vorgetäuscht. Hast mal wirklich neutrale InEars oder Kopfhörer getestet?

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Die Sennheiser CX 300 sind extrem ausgeglichen und neutral
Die CX300 sind ohne Zweifel sehr gute Inears in dem Preissegment, aber auf keinem Fall neutral.
Der Bass ist wesentlich überzogen. Als ich die mal probegehört habe, habe ich sogar mit dem Equalizer den Bass verringert, da er derart dominant war. Außerdem ist der Bass relativ unpräzise (aber in dem Preissegment kann man auch nicht viel anderes erwarten...)

Wie schlagen sich die Ultimate Ears denn so im Klang? Eher basslastig oder neutral? Ich weis nur, dass sie gut sind, aber in welche Richtung das geht, ist mir fremd. Außerdem sehen sie recht bescheuert aus, wie nennt sich denn dieses Design, und hat das auch Vorteile? Und vor allem, sind sie den recht hohen Preis überhaupt wert?

Das hängt vom Modell ab. Die "Super.fi 5 extended bass" sind zum Beispiel - wie der Name schon vermuten lässt - sehr basslastig ;) Aber auch der 5 Pro ist nicht recht neutral.

Den super.fi 3 studio hingengen finde ich insgesamt ziemlich neutral.

Welche Eigenschaft muss ein Kopfhörer denn besitzen, dass er, so wie die Grados, sehr "direkt" und "hart" klingt?

Also ich würde sagen, wenn ein Kopfhöhrer sehr mitten und auch etwas höhenlastig ist, wirkt er hart und direkt. Wenn er mehr Basslastiger und im Bereich zwischen den Mitten und dem Bass mehr hergibt, ist das Klangbild wärmer, fülliger und indirekter.

Die Mischung machts...

Auch entscheidend ist natürlich die Qualität. Billigere zeigen nicht so viele Klang nuauncen und klingen eher Hart. Teuere bringen mehr Feinheiten hervor und klingen selbst in hohen Lautstärken nicht hart und bleiben angenehm, trocken (und indirekter).

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen kann, Inears sind eher basslastig als auf Mitten und Höhen spezialisert. Stimmt das soweit? Ist mir nämlich aufgefallen. Gibts denn "gute" Kopfhörer/Inears, die sich für das harte Zeug eigenen? Grado wäre ja perfekt, aber die sind offen wie ein Scheunentor, da hört jeder mit.

Wären die Shure da gut? Haben bei Amazon nicht so gute Bewertungen bekommen.

Zu den Shure kann ich dir in 1-2 Tagen was sagen, dann sind sie da.
3 Bewertungen, die erste ausführlich und positiv. Der Witz ist halt, dass die Dinger wenig schönen. Ist wie bei guten Nahfeldmonitoren: Da klingt die Mucke halt, wie sie klingt. Ist manch einer etwas enttäuscht, dass seine Lieblingsband halt nen miesen Sound hat.
Aber wie gesagt, ich berichte dann. Mal sehen was man für 65€ so bekommt.

Noch eine wichtige Frage: Wie sieht es mit dem Schall, der nach Aussen drängt? Ich finde es extrem störend, die Musik von anderen Leuten hören zu müssen. Steigerung davon ist, wenn es bei mehreren Leuten passiert.:stock: Da wirst du ja blöd im Kopf.

Also hier nochmal die Frage: Sind die von euch empfohlenen Kopfhörer "Schalldicht"?

Zurück
Oben