Welche Instrumente spielt Ihr?

Welche Instrumente habt/spielt Ihr?

• Gitarre, Bass, Ukulele etc.

Stimmen: 110 34,2%
  • Streichinstrument

Stimmen: 6 1,9%
  • Blechblasinstrument

Stimmen: 14 4,3%
  • Holzblasinstrument

Stimmen: 21 6,5%
  • Harfe, Zither etc.

Stimmen: 2 0,6%
  • Klavier, Cembalo etc.

Stimmen: 60 18,6%
  • Schlagzeug, Pauke, Triangel etc.

Stimmen: 26 8,1%
  • Gesang

Stimmen: 7 2,2%
  • Kamm blasen ;)

Stimmen: 27 8,4%
  • anderes (Maultrommel, Achselhöhle, Mischpult, Plattenteller etc.

Stimmen: 49 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    322
bin auch süchtig nach saiteninstrumenten:

Fender Stratocaster 50th anniversairy edition, made in usa, dort auch gekauft denn in deutschland sind die dinger ja sündhaft teuer

standartmäßige akustikgitarre, wobei so eine hanika natürlich schmuck wäre --> reich sein ich will

ein Ibanez e-Bass, weiß schon die genaue bezeichnung nemmer, hauptsache'n mächtigen BASS :king:

und als exotik instrument ne ukulele, wobei ausser akkorde da noch nicht viel geht :D

Yo,

spiele seit einigen Jahren Gitarre, auch in ner Band.
Wenn jemand von euch Übungsaufgaben sucht kann ich folgende Seite
sehr empfehlen
www.guitar-dreams.com

Sind Zupftechniken, Legatos, Hammers usw. beschrieben.

Nett, suche immer was zum üben.

Ich kann Guitar Pro 4/5 empfehlen, auch zum üben wenn man schon ein bissel was weiß. Kostet nicht die Welt und ist ein Supertool. Man sieht die Tabs und kann nebenher Noten lernen. Songs gibt´s tonnenweise auf mysongbook.com. :)

danke für den link
die ESP hatte ich auch mal vor zu kaufen, hab mich dann aber für die teurere strat entschieden und bereue es auf keinem auge. aber die ESP gibt halt scho was her! - metal guitar :D :king: :king:

hat jemand von euch mit garage band erfahrung gemacht und kann was darüber sagen?

Was soll man sagen? Forget the tale about the four guys against the world. ;)

Eine strat wäre wohl nix für mein Einsatzgebiet, da hast du recht. Metal Guitar! ;)

wobei gespielt hab ich se au no net, der unterschied ist zwar da, aber so gravierend :-/ ok, ich hab keinen einzigen humbucker in meiner strat ;)

Oha! So einfach würde ich der Strat nicht Unrecht tun!
Schaut mal bei Chili-Peppers oder Maiden uva, da ist sie im Einsatz. ;)

Aber es is schon richtig, daß es einige gibt, die besser geeignet sind. Schließlich hat die Strat eine typische Halsform für den Blues etc.

Ich hab das Allroundgerät: Les Paul
Aber auch ich träume von ner geilen Ibanez, Jackson, ESP oder BC Rich :)

@ Garageband
Ich war mal in ner Kellerband :D
Das war die mit Abstand geilste Zeit meines Lebens! Spielen bis zum Umfallen, dabei schwitzen wie die Schweine, Kopfschüttel, bis der Nacken wehtut, laut, geil, befreiend und einfach nur noch willenlos. Und das (meistens) ohne Alk! Weil: Musik machen alleine schickt schon so dermaßen drauf, da braucht mal nix anderes! ;)

Leider ist diese zeit lange rum... gelegentlich kommt einer meiner besten Freunde auf einen Filmabend vorbei. Und selten lassen wir die Gelegenheit verstreichen, ohne nicht wenigstens ein paar Klassiker geklampft zu haben. O, wie wundervoll kommt Fade to Black unplugged! :)

Warum ist diese Zeit lange rum? Wir haben vor 2 Tagen wieder revived und eine kleine Formation aus dem Boden gestampft. Man möchte das ich schreie. Na mal sehen ob ich das hinkriege. ;)
Ab in den Keller, du Spießer! Es ist nie zu spät und nie vorbei. ;)

@Eignung der Gitarre:
Klar darf man die Strats nicht unterbewerten, aber so ein krächzender Humbucker und ein Hals, der einfach nur auf schnelles Spielen getrimmt ist, ist eben Metal-tauglicher. Sonntag Abend habe ich wohl Zeit meine 202 abzuholen, dann gibt´s bald n kleines Review hier. Soweit ich das kann, bin ja noch nicht der Obergitarrero.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn 4-5 Leute für die Miete zusammenwerfen sollte das doch hinhauen. 2 Tage nix Essen, schon geht das ;)

Gibt´s bei euch da wirklich nix an Locations die passen würden. Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Was ich spiele ? Jeden Abend unten an meiner Hose :D *scherz

Also das einzigste was ich mal gespielt hab war Flöte und das war wärend der Grundschulzeit wurde sogar im Musikunterricht geübt usw. stand sogar 1 :p . Naja mit dem Wechsel dann zur anderen Schule ist dann alels abgeschwächt und heute treff ich höchstens noch nen paar Töne aber nicht alle :freak: .

^^Hab mich Weihnachten mal versucht Jingle Bells kann ich noch *g.

PS: Der Theard is tmla recht interessant :) .

Greetz
DrMirror

Wintermute schrieb:
Naja, wenn 4-5 Leute für die Miete zusammenwerfen sollte das doch hinhauen. 2 Tage nix Essen, schon geht das ;)

Gibt´s bei euch da wirklich nix an Locations die passen würden. Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Im Moment is das leider net möglich...

Hehe, schön wäre es. :)
Ich wüßte auch akut gar nicht, mit wem ich so ein Projekt starten sollte. Einen hätte ich vielleicht, aber der hat auch nicht grade die finanzielle Üppigkeit gepachtet. Und Keller hat er auch keinen. Auto haben wir beide keines... Du siehst... es is nich ganz einfach. ;)

Uaaah! Ich hasse Floyd Rose Tremolos! Neue Gitarre -> Klampfen -> Seite fatzt (weil wintermute dumm und dreht aus reflex an der Saite rum, weil etwas verstimmt) -> gut, machen wir halt gleich die 11er drauf -> Anleitung suchen im Netz -> Tremolo festklemmen, alte Saiten runter -> neue drauf -> Einstellen -> versagen -> einstellen -> versagen -> repeat 10x -> kotzen ...

Naja, habe das noch nie gemacht, wohl doch etwas zu viel verlangt. Mal Morgen den Gitarrenkönig konsultieren ;)

Irgendwie muß ich da erst noch durch das System durchsteigen...

//edit:

So, jetzt hinbekommen. YaY! Sie klingt brachiaaaaaal. Ende der Woche kommt noch mein DS-7 Zerrer, hoffentlich taugt der was. dann poste ich mal was vom Sound. *breitgrinsbgreitergehtsnet* Geilgeilgeil.

Wimps and Posers, leave the hall! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben