Welche Instrumente spielt Ihr?

Welche Instrumente habt/spielt Ihr?

• Gitarre, Bass, Ukulele etc.

Stimmen: 110 34,2%
  • Streichinstrument

Stimmen: 6 1,9%
  • Blechblasinstrument

Stimmen: 14 4,3%
  • Holzblasinstrument

Stimmen: 21 6,5%
  • Harfe, Zither etc.

Stimmen: 2 0,6%
  • Klavier, Cembalo etc.

Stimmen: 60 18,6%
  • Schlagzeug, Pauke, Triangel etc.

Stimmen: 26 8,1%
  • Gesang

Stimmen: 7 2,2%
  • Kamm blasen ;)

Stimmen: 27 8,4%
  • anderes (Maultrommel, Achselhöhle, Mischpult, Plattenteller etc.

Stimmen: 49 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    322
Hi Leute!

Ich spiel seit etwa 3 Jahren E-Gitarre. Habe im Moment eine Ibanez SA-Series und möchte mir in nächster Zeit eine neue und eigene EGitarre zulegen. Da diese eigentlich meinem Vater gehört ;)
Nun habe ich mir vorkurzem nen Amp besorgt , Fender Roc-Pro 700 <- geiles Teil,halbröhre,70 Watt und klingt wirklich überzeugend geil!!! ;)

Ich stehe zwischen einer schweren Entscheidung da ich nicht weiss welche Gitarre ich mir holen sollte, ich wähle zwischen der: Fender New American Stratocaster in Olympic White-> für 888€

oder

Die Epiphone Les Paul Custom Alpine White-> für 599€

Könnt ihr mir in irgendeiner Weise helfen??

und noch was wenn ihr Ahnung habt wegen Proberäumen in Raum Düsseldorf sagt mir bitte Bescheid.

Danke nochmal

MfG blasted

Schon lange tot hier. :)

Ich habe nachgrüstet und meiner KH-202 eine neue "Stimme" verliehen. *roaaaar*

Kann den Amp nur empfehlen. Gibt´s teils gebraucht in Ebay um 200€. In der Preisklasse gibts in meinen Augen nix besseres. Für einen Rock/Metal-Amp hat er einen schönen cleanen Sound. 100watt reichen um einiges einzureissen und aus jeder Bude zu fliegen.
Und der Amp hat imho den schönsten Zerrer unter 500€ und aufwärts an Bord. Klassischer Rocksound oder volle Metalsäge, oder eben Machinehead-Walz-Sound, alles ist möglich und klingt extrem gut.

-> wintermute glücklich. :) :) :)

Anhänge

• peaveybandit112.jpg
    peaveybandit112.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 783
Zuletzt bearbeitet:
Einen High Gain, einen Low Gain. Ist aber für Gitarren weniger relevant, eher für Bässe habe ich mir sagen lassen. Ich höre zumindest keinen Unterschied.

moin moin,

hey der Thread is mir nie groß aufgefallen.

Spiele seit knapp 2 1/2 Jahren Gitarre.
(Mit etwas größerer Ausszeit wegen eines Arbeitsunfalles an der rechten Hand)

So langsam wirds echt Zeit, dass ich mir mal ne neue Klampfe hole.
Spiele im Moment noch auf ner "Anfänger" Ibanez GRG 170 DX, welche aber ihr Geld hunderprozentig wert war, kann man echt net mäkeln!!!

Die nächste wird vielleicht ne Fender, bin noch unentschloßen.

Achja meim Amp ist ein Marshall mg 15 dfx. Nur leider fehlt ihm ein WahWah effekt, wird aber auch bald nachgekauft ....

Darf man mal fragen, was ihr so übt? also ich bin zur Zeit am Enter Sandman Solo (leider ohne WahWah etwas doof :p ) und an diversen anderen Songs. Ansonsten versuch ich ständig meinen Speed zur verbessern. Die Sicherheit ist mitterweile schon gut vorhanden, da macht sich das Üben langsam echt bezahlt.

Die typischen Anfänger-Songs sind doch irgendwie Smells like teen spirit und Enter Sandman ... oder was habt ihr zu Beginn geübt? Auch etliche Skalen und Pentatoniken waren dabei :rolleyes:

PS Johnny b. Goode spielt sich geilo :evillol:

Ich hab mal "Klavier" angewählt, obwohl das nicht ganz richtig ist: von 6 bis 16 habe ich Orgel (gabs glaub ich bei der Auswahl nicht)gelernt und dann noch 6 weitere Jahre so vor mich hingedaddelt, viel komponiert und im Studio zwei CDs aufgenommen, die aber natürlich nie weiter rausgekommen sind.
Heute hab ich weder Zeit noch Muße, mich damit zu beschäftigen, weshalb ich aufs Schreiben umgeschwenkt bin (und auch das kommt reichlich kurz aktuell). Auch hier hab ich im Prinzip ein Buch fertig, das aber auch nie rauskommen wird. Naja, Kreative sind komisch, nicht wahr? Aber diejenigen unter euch, die selbst kreativ sind, kennen das wahrscheinlich (hoffe ich :freak: :D ).
In einer Band habe ich mal versucht zu spielen, war mir aber zuuuu....hm...zu viel Krach :D Ich tüdel eben lieber selber vor mich hin.

So denn, viel Kreativität weiterhin wünscht
Kai

@Da Hui:
Was für einen Style magst denn so spielen bzw. welche Musikrichtung? Als Metalröhre und auch gut brauchbar für vieles andere kann ich die Ltds empfehlen, die neuen Jacksons sollen auch sehr geil bespielbar sein.

Zum Powerchords und Metaltechnik üben ist Motor Breathe von Metallica ziemlich gut. Oder Revenga von System of a Down. Solomäßig kannst du dir ein paar Sachen von Therion rausgucken. Die sind teils nicht so hammerschwer, hören sich aber dennoch sehr gut an.

Ich spiel jetzt seit nem 3/4 jahr Gitarre und seit weihnachten e-gitarre. Epiphone Les Paul Standard. Spielen tu ich zur zeit ein Solo aus Champagen Supernova von Oasis, habs mitlerweile gut drauf ^^ Wake me up when september ends von Greenday ist auch sehr gut zum lernen. Gezopfe mit powercords vermischt und ein kleines solo hats da drin. In nächster Zeit werd ich mich mal an Don't look back in anger ranmachen.
bye

Gitarre scheint immer noch das populärste Instrument zu sein.
Viel Konkurrenz im Kampf um die Herzen der Damen. :D

ich spiel trompete,
macht voll spass,
aber nich ganz so viel wie zocken :D :D
hab in letzter zeit wenig zeit :( für beides. tja

euer reaper

frage an die musiker unter euch; gibts n billigeren (zuverlässigen) shop im net als thomann?

Die hier haben manchmal auch sehr gute Angebote:
http://www.musicstorekoeln.de/
Habe erst 2 Sachen bestellt, beide jedoch TipTop. Gitarre +
Gitarrenständer waren gut verpackt und schnell da.

Man muß halt vergleichen. Aber Thomann ist schon seeehr günstig.

Hab ne Ibanez GRX-170 E-Klampfel........und noch irgend ne miese Akustische von Ebay :evillol:

Najo, vllt gönn ich mir demnächst nen Bass, mal schaun....

Hallo allerseits,

ich suche etwas. Weiß aber nicht, welche Produkte und Preise hier maßgeblich sind.

Und zwar: einen Harmonizer für die Gitarre, also nicht für die Stimme.

Könnt Ihr das was empfehlen?

Hey

Hab den Thread irgendwie auch erst jetzt bemerkt^^. Ich spiele jetzt glaub ich so ungefähr 5 Jahre Klavier, und mir machts echt viel spass, auch wenn mir manchmal einfach nicht so nach üben ist...:D

Ich hab mir im Dezember letzten Jahres ne Ibanez SZ 320 gegönnt und hab versucht mir das Spielen selbst beizubringen. Naja, inzwischen genieße ich professionellen Einzelunterricht und dieser bringt wesentlich mehr Erfolge mit sich als das Selbststudium :D.

Ich versuche immer wieder nach dem El-Mariachi-Filmabend meine Gitarrenfertigkeiten, leider ist es damit weit her.

Ich spiele Alt-Sax, zumindest so wie es Lust und Zeit zulässt. Habe gut 7 Jahre gelernt und spiele seit mehr als 14Jahren. Ich sollte mal wieder üben - seit ich in F bin, habe ich quasi nur 3 oder 4 mal gespielt. Also, wieder üben :D

Zurück
Oben