Welche Instrumente spielt Ihr?

Welche Instrumente habt/spielt Ihr?

• Gitarre, Bass, Ukulele etc.

Stimmen: 110 34,2%
  • Streichinstrument

Stimmen: 6 1,9%
  • Blechblasinstrument

Stimmen: 14 4,3%
  • Holzblasinstrument

Stimmen: 21 6,5%
  • Harfe, Zither etc.

Stimmen: 2 0,6%
  • Klavier, Cembalo etc.

Stimmen: 60 18,6%
  • Schlagzeug, Pauke, Triangel etc.

Stimmen: 26 8,1%
  • Gesang

Stimmen: 7 2,2%
  • Kamm blasen ;)

Stimmen: 27 8,4%
  • anderes (Maultrommel, Achselhöhle, Mischpult, Plattenteller etc.

Stimmen: 49 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    322
@ Affenmitbanane: Mach das ist echt hilfreich.

@ Lithium-Ion: Wie gesagt, ich kenn mich mit Schlagzeug-Kram nicht so aus. Ich würde denken, dass das genauso läuft wie bei Gitarre oder Streichinstrumenten: Da musst du den "Fingersatz", also welcher Ton mit welchem der vier Finger gegriffen wird, als erstes in die Noten eintragen. Am Schlagzeug wären das dann ja einfach Arme und Füße statt Fingern...

Bass Bass Wir brauchen Bass ;)

Ich spiele seit 6 Jahren E-Bass

Idole in Sachen Instrument: Tom Araya (Slayer), Jo Bench (Bolt Thrower) und John Campbell (Lamb Of God)

mein neues Baby hab ich mir heute erst gekauft:
58939_l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schlagzeug... aber ich sollte mich mal wieder ne weile dran sitzen xD sonst wird das nix^^
eine frage: zählt singen unter der dusche und mitgröhlen im zimmer (natürlich nur bei guter laune) auch zu gesang?^^

1337 Lolly schrieb:
Schlagzeug... aber ich sollte mich mal wieder ne weile dran sitzen xD sonst wird das nix^^
eine frage: zählt singen unter der dusche und mitgröhlen im zimmer (natürlich nur bei guter laune) auch zu gesang?^^

Grade das letzte zählt absolut ;)

Ich versuche immer wenn ich Illdisposed, six feet under o.Ä. höre das nicht zu machen, klappt nicht.

Grade läuft: Illdisposed - Fear the Gates und meine Büronachbar schaut schon komisch xD

Seelenpflücker schrieb:
Danke find ich auch.

Gebt ihr euren Instrumenten eigentlich Namen?

Meine neue LTD heißt Liv

Zuletzt bearbeitet:
Grade läuft: Illdisposed - Fear the Gates und meine Büronachbar schaut schon komisch xD
Bin ich froh, dass mein Bürokollege wenigstens einen ÄHNLICHEN Musikgeschmack hat wie ich.... da kann ich echt froh sein^^ Wir sind beide Metalliebhaber :D

Gebt ihr euren Instrumenten eigentlich Namen?
Ääääääähm .... So einfallsreich bin ich nich. Wobei ich jedem Teil meines Sets einen anderen Namen geben könnte :D Eigentlich ne gute Idee.

Seelenpflücker schrieb:

1337 Lolly schrieb:
Bin ich froh, dass mein Bürokollege wenigstens einen ÄHNLICHEN Musikgeschmack hat wie ich.... da kann ich echt froh sein^^ Wir sind beide Metalliebhaber :D

Ääääääähm .... So einfallsreich bin ich nich. Wobei ich jedem Teil meines Sets einen anderen Namen geben könnte :D Eigentlich ne gute Idee.

Ja dieses Glück ist mir nicht bestellt ;). Irgendwer muss ja noch richtig gute Musik hören
smiley_rock.gif

-
Die Hi-Hat namens Tessa, Bassdrum = Dicke Bertha usw.

Mein erster Bass hieß Bender. Marke dürft ihr raten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit 8 Jahren Gitarre.
Das ist mein Lieblingsinstrument und es macht mir riesig Spaß es zu spielen.

Judith25 schrieb:
Ich spiele seit 8 Jahren Gitarre.
Das ist mein Lieblingsinstrument und es macht mir riesig Spaß es zu spielen.

Auf was für nem Brett zockst du denn?

Hallo Crimvel,
mein Freund hat mir zum Geburtstag eine DIMAVERY ST-203 E-Gitarre geschenkt.
Diese Gitarre finde ich super. Darauf kann man sehr gut spielen.
Spielst du auch Gitarre?

Judith25 schrieb:
Hallo Crimvel,
mein Freund hat mir zum Geburtstag eine DIMAVERY ST-203 E-Gitarre geschenkt.
Diese Gitarre finde ich super. Darauf kann man sehr gut spielen.
Spielst du auch Gitarre?

Hab erst Gitarre gelernt bin aber dann zum Bass gewechselt.

Die Dimavery ist doch eher ne Einsteigergitarre imho.

Spiele seit mehreren Jahren Keyboard (PSR-740 von Yamaha) und habe vor ein paar Wochen dann noch mit E-Gitarre angefangen (Ibanez GRG150DX). Gefällt mir bis jetzt ganz gut, da werde ich sicher noch dranbleiben.

Also ich spiele E-Gitarre, seit 2 oder 3 Jahren, weiß nicht mehr genau.
Ich spiele aber nur noch relativ selten, bin jetzt auch nicht wirklich gut. :D

Ich habe eine Cort Zenox Z40 und ein Line 6 POD Studio GX. Früher hatte ich einen Roland Cube 15x, hab ich aber verkauft.

Ich habe auch paar Covers auf YouTube hochgeladen, wenn jemand mal schauen will: http://www.youtube.com/user/vfdesignz

Kritik ist gewünscht. :)

Musiker unter euch!?

Hier stand etwas, das ein Mod verschoben hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Thread kannte ich noch garnicht, na sowas. :)

Ich spiele seit 4 1/2 Jahren E-Gitarre. Dann und wann spiel ich auch mal Bass (ich hab selber keinen Bass, das hält sich also in Grenzen).
Ausprobiert hab ich darüber hinaus schon Schlagzeug, Keyboard und Gesang (halt alles was so im Proberaum rumgestanden hat). Mein "Gesang" ist allerdings grottenschlecht und auf'm Keyboard kann ich eigentlich auch nichts. Zu behaupten ich könne Schlagzeug spielen wäre auch Ketzerei, aber es reicht zumindest für ein paar simple Sachen.

Seit knapp 1 1/5 spiele ich Leadgitarre in einer fünfköpfigen Band, die sich grob gesagt in Richtung Rock orientiert. Vor gut zwei Jahren hab ich bei Freunden auch mal für zwei Monate als Bassist ausgeholfen, weil die für nen Gig schnell einen brauchten.

Meine Arbeitsgeräte sind eine Epiphone SG G400 und eine Eko C44. Dazu verwende ich ein MXR DD11 Dime Distortion.
Auf die C44 hab ich derzeit nen Satz 12er Saiten aufgezogen, damit die möglichst gut als Droptuninggitarre herhält (alle Saiten zwei Ganztöne runter). Geht zwar mehr schlecht als recht mit der, aber egal.

Zuhause spiel ich mit nem Marshall MG30FX, für serious business hab ich nen Guyatone 680 Superlead im Keller und im Proberaum spiel ich mit nem Peavey Bandit 112, der allerdings nicht mir gehört.

Was mir eigentlich noch fehlt, wäre mal eine Akustikgitarre. Und ne echte SG. Ich liebäugle im Musicstore immer mit der Standard, aber um mir die kaufen zu können, müsste schon Geld vom Himmel regnen.

Im Anhang hab ich nochmal meine Gitarren zusammen geschoben. Vorhang auf für Tim und Stuppi. :evillol:

P.S.: Das mit Tim und Stuppi war ein Scherz.

Anhänge

• IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 538
  • IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 542
Ich spiele seit ca. 2 Jahren Klavier. :)

Ich hab gestern erst eine sehr finstere Eigenkomposition hochgeladen.
Wenn ihr wollt könnt ihr sie euch mal anhören.
Dulo's - Diabolicalness
Da seht ihr dann auch gleich mein Instrument, ein Kawai CA 65, verstärkt mit einem Paar Micro Monitore.

also ich hab 12 jahre lang violine gespielt..und ich hab mal ne zeit ganz aktiv in nem semiprofessionellem chor mitgesungen..finds also schon etwas schade, dass man nicht mehrere antworten auswählen kann ;)

Ich spiele seit etwa 4 Jahren Posaune, auch ein einer Big Band (Schul Big Band)
Ich habe auch jeweils 5 Jahre Violine und Blockflöte hinter mir.

Da ich die Idee mit der Namensgebung für Instrumente doch recht interressant finde: Hat einer einen Vorschlag wie ich meine Posaune nennen kann? :D

Zurück
Oben