Diesen Thread kannte ich noch garnicht, na sowas.
Ich spiele seit 4 1/2 Jahren E-Gitarre. Dann und wann spiel ich auch mal Bass (ich hab selber keinen Bass, das hält sich also in Grenzen).
Ausprobiert hab ich darüber hinaus schon Schlagzeug, Keyboard und Gesang (halt alles was so im Proberaum rumgestanden hat). Mein "Gesang" ist allerdings grottenschlecht und auf'm Keyboard kann ich eigentlich auch nichts. Zu behaupten ich könne Schlagzeug spielen wäre auch Ketzerei, aber es reicht zumindest für ein paar simple Sachen.
Seit knapp 1 1/5 spiele ich Leadgitarre in einer fünfköpfigen Band, die sich grob gesagt in Richtung Rock orientiert. Vor gut zwei Jahren hab ich bei Freunden auch mal für zwei Monate als Bassist ausgeholfen, weil die für nen Gig schnell einen brauchten.
Meine Arbeitsgeräte sind eine Epiphone SG G400 und eine Eko C44. Dazu verwende ich ein MXR DD11 Dime Distortion.
Auf die C44 hab ich derzeit nen Satz 12er Saiten aufgezogen, damit die möglichst gut als Droptuninggitarre herhält (alle Saiten zwei Ganztöne runter). Geht zwar mehr schlecht als recht mit der, aber egal.
Zuhause spiel ich mit nem Marshall MG30FX, für serious business hab ich nen Guyatone 680 Superlead im Keller und im Proberaum spiel ich mit nem Peavey Bandit 112, der allerdings nicht mir gehört.
Was mir eigentlich noch fehlt, wäre mal eine Akustikgitarre. Und ne echte SG. Ich liebäugle im Musicstore immer mit der Standard, aber um mir die kaufen zu können, müsste schon Geld vom Himmel regnen.
Im Anhang hab ich nochmal meine Gitarren zusammen geschoben. Vorhang auf für Tim und Stuppi.
P.S.: Das mit Tim und Stuppi war ein Scherz.