Welche Instrumente spielt Ihr?

Welche Instrumente habt/spielt Ihr?

• Gitarre, Bass, Ukulele etc.

Stimmen: 110 34,2%
  • Streichinstrument

Stimmen: 6 1,9%
  • Blechblasinstrument

Stimmen: 14 4,3%
  • Holzblasinstrument

Stimmen: 21 6,5%
  • Harfe, Zither etc.

Stimmen: 2 0,6%
  • Klavier, Cembalo etc.

Stimmen: 60 18,6%
  • Schlagzeug, Pauke, Triangel etc.

Stimmen: 26 8,1%
  • Gesang

Stimmen: 7 2,2%
  • Kamm blasen ;)

Stimmen: 27 8,4%
  • anderes (Maultrommel, Achselhöhle, Mischpult, Plattenteller etc.

Stimmen: 49 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    322
schade, hätte mir mehrere auswahlmöglichkeiten gewünscht.

mache viel so nebenbei, angefangen hab ich mit klavier, 8 jahre lang, tu allerdings nicht mehr aktiv spielen. kann aber auch noch blockflöte, schlagzeug, gesang und bass (wenigstens ein bisschen). das waren noch zeiten in der schülerband... dauernd war irgendwer krank oder konnte/wollte nicht mehr. dann hieß es immer nur: so, und wer macht den job jetzt?

sonst bau ich am PC ab und an gerne ein paar samples zusammen, und das ein oder andere mal hab ich auch mal einen auf DJ gemacht.

saxofon und harfe will ich irgendwann wenigstens ansatzweise lernen, finde beide instrumente total spannend.

das einzige, was mich überhaupt nicht fasziniert ist gitarre ;)

nadann, happy fretting.

so long and greetz

p.s.:
Dann schenkte mir mein Vater die Noten für:
Keith Jarret - Köln Koncert
ich muss sagen: die videos sind aber auch nicht sehr toll. das köln concert ist einfach... keith jarret - das kann keiner mal eben nachspielen.

Jetzt neu in Wintermutehausen:

31EJ49FT4XL._SL500_AA280_.jpg

:)

was is das für eine?
also meien nächste anschaffung, wenn ich mal geld übrig haben sollte, wird eine zwölfsaiter sein.
hole hearted hört sich auf einer 6-saiter einfach nur kacke an... ^^

Also ich spiele jetzt schon seit längerer Zeit (5 Jahre) Klarinette und aufgrund der Gruppe, wo ich dabei bin, lerne ich jetzt seit einem Jahr noch Saxophon und n bisschen Schlagzeug.

mfg Chuck

Ich habe vor ca 12 Jahren mit Klarinette angefangen (habs bis zur 1. Stimme gebracht im Verein) und hab mir dann vor ca. 4 Jahren Saxophon beigebracht.
Also erst Altsaxophon und seit 3 Jahren Tenorsax.

Achja und Blockflöte konnte ich auch mal.

Instrumente sind ein Yanagisawa TS-901
und irgendne Keilwerth Junior Klarinette.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Instrument war auch (unfreiwillig in der Schule) eine Blockflöte. Danach war ein paar Jahre Pause mit Instrumenten. Dann habe ich mit einer Akustischen Gitarre angefangen, und ein Jahr später mit der E-Gitarre (schwarze Ibanez :cool_alt:).

Zuletzt bearbeitet:
Blockflöte ist doch voll geil, habs sogar freiwillig gespielt, können tu ichs aber nicht mehr.

Jetzt spiel ich auch E-Gitarre zur Zeit von Metallica Enter Sandmann muss mir neuen Verstärker und ein Wah-Wah mal holen sonst geht da nix.

Ich spiele seit 3 Tagen zum Leid meiner Nachbarn... Didgeridoo! :D
Nach anfänglichen Flatulenten Geräuschen, kommen jetzt so langsam die richtigen Töne.
Nur die Atmung lässt mich noch verzweifeln... aber wir üben ja noch! :D

Hab mal vor (öhh 10 Jahren?) 10 Jahren Schlagzeug für zwei Jahre gespielt (und bereue es, damit aufgehört zu haben). Dann mit 12 hab ich im Posaunenchor mit Flügelhorn spielen angefangen, dann irgendwann Trompete (aber nur im Alt). Seit einem halben Jahr gehe ich aber nicht mehr in den Chor. Und seit diesem halben Jahr bringe ich mir auf ner Akkustik Gitarrespielen bei :)

Wahnsinn ! wie vielseitig die Leute hier sind. ! Ich hätte vermutet daß die meisten hier auf E.Gitarre
aus sind, aber es sind doch auch sehr viele auf klassischen Instrumenten bewandert.

Ich spiele ca 3 Jahre Schlagzeug, aber mehr auf dem "trockenen" sozusagen, da ich leider nur max. 1 x Woche auf die richtigen Felle dreschen kann wegen Mietswohnung :mad:

hoffe ich finde bald einen günstigen Proberaum und eine Band wär auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Da grab ich den Thread doch mal wieder aus.
Ich habe mir gestern ein Edrum gekauft, weil ich in den letzten Jahren doch gemerkt habe, dass ich sehr viel Spaß am Schlagzeugspielen habe. Nur hab ich jetzt ein Problem :heul:

Es ist keine Anleitung dabei --> Aufbau ezt :/ Das heißt ich sitze jetzt vor mehreren Kartons und kann das Teil nicht gescheit zusammenbauen. Auch ist ein Stimmschlüssel nicht dabei.
Es handelt sich um das XM World... Vielleicht ist hier ja jemand der sich das Edrum auch gekauft hat. Wäre diese Person so nett, mir eine Anleitung zukommen zu lassen. Am Besten natürlich per PDF-Datei.

Edit: Es ist fertig, das edrum steht :)

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele etwas Piano und am meisten DJ Equipment (DJ-CD Player, DJ-Plattenspieler und DJ Mixer).

Seit Samstag nu auch mal ein anständiges Didge! :D

03921.jpg

Das schöne daran: Es ist ein echtes Eukalyptus Didge, in Australien ausgesucht,
nach Deutschland importiert und bearbeitet.
Im Gegensatz zum "Behelfsdidge" aus PVC Rohr natürlich ein wesentlich anderer Klang.
Es hat sich aber jeder Cent gelohnt. Man kann wesentlich einfacher spielen,
selbst die ach so verfluchte Zirkulationsatmung geht damit bald von alleine. Herrlich!

Zurück
Oben