Welche Instrumente spielt Ihr?

Welche Instrumente habt/spielt Ihr?

• Gitarre, Bass, Ukulele etc.

Stimmen: 110 34,2%
  • Streichinstrument

Stimmen: 6 1,9%
  • Blechblasinstrument

Stimmen: 14 4,3%
  • Holzblasinstrument

Stimmen: 21 6,5%
  • Harfe, Zither etc.

Stimmen: 2 0,6%
  • Klavier, Cembalo etc.

Stimmen: 60 18,6%
  • Schlagzeug, Pauke, Triangel etc.

Stimmen: 26 8,1%
  • Gesang

Stimmen: 7 2,2%
  • Kamm blasen ;)

Stimmen: 27 8,4%
  • anderes (Maultrommel, Achselhöhle, Mischpult, Plattenteller etc.

Stimmen: 49 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    322
Ich spiele Laptop und Bass, allerdings beides aufgrund von Zeitmangel nichtmehr allzu oft und deswegen auch nur noch durchschnittlich gut :(

Seit Neuestem auch Vuvuzela! :D

Ich spiele Keyboard ^^

Ich spiel Gitarre. Und ein bisschen Ukulele. ;)

Einfach nur Aufzählen ist doch ein bisschen lahm! Habt ihr irgendwelche großen Helden und Idole an eurem Instrument?

Meine sind:
Zakk Wylde!!!
Jimi Hendrix
Kirk Hammett

Hammett? Pfffft ^^
Der, der is schon ok. Aber so richtig geil isser nicht, finde ich.

Eines meiner Idole war definitiv Slash. Wie der die Saiten streichelt... Wahnsinn.
Dann noch Gary Moore (R.I.P.).
Und Yngwie Malmsteen - die Arpeggios From Hell sind ja sooo geil.
Ansonsten war es auch James Hetfield - der is irgendwie mein Rhythmus-Gott, auch wenn es bestimmt auch da bessere gibt.
Van Halen! Tapping-Gott!
Dimebag Darrell! (R.I.P.)
Mike Spreitzer (DevilDriver)
Aber natürlich auch die großen alten wie Zakk Wylde, Richie Blackmore, Jimmy Page.

Hier von wegen Zakk wylde...checkt mal Bonedo.de da gibts gerad n cooles Interview in xtra large...

Hey cool Ukulele spielen würde ich auch gerne...stell ich mir nicht schwer vor oder ? wie hast du n das gelernt?

meine Idols:
Jimmy Page
Pepper Keenan
Dimebag Darrel (er ruhe in Frieden)
Ergänzung ()

Da ist ebend gerade eine weitere Zakk Wylde News rausgegangen...geht um die von ihm gesignete Gitarre, die man gewinnen kann...ist sogar Video dabei
http://www.bonedo.de/news/2011/gita...rre-zu-gewinnen/index.html?bereich=&type=news

Orgel.

Geige, Mundharmonika und Gitarre habe ich auch. :)

@Seelenpflücker: Das ist ne sprachlich, verquere Wortschöpfung meinerseits :)
(engl.) to sign = unterschreiben / signed - unterschrieben
"gesignet" ist die eingedeutschte Version dessen...

Bitte unterlassen Sie dies ;) Das is ja grotesk.

@ Topic
Mal ne Frage an die Mit-E-Gitarristen: wenn Ihr regelmäßig spielt, wie oft müßt Ihr denn die Saiten wechseln? Reißen sie schon vorm Verdrecken? Welche nutzt IHr denn?

Bie mir sind 13er GHS drauf.

@Seelenpflücker:
Also ich wechsel meine Saiten ungefähr alle 3 Monate bei ca. 60 Minuten spielen pro Tag. Aber ich glaub es würde sich auch schon nach einem Monat lohnen. Das scheitert dann aber an mangelnder Motivation :D
Generell reissen die Saiten bei mir eher Selten. Hatte tatsächlich mal gute 1,5 Jahre die gleichen drauf.
Joa und ich hab 0.09 - 0.49 von Gibson drauf (ESP Eclipse), die haben einen schönen Sustain.

Das ist mein "Instrument" :)
pioneer-2000-raveline-set-2x-cdj-2000-1x-djm-2000.jpg

Wenn dann heißt das "gesignitioniert". Cool. Das Gewinnspiel ist jetzt auch online, nachdem ich gestern die ganze Zeit auf den Nägeln gekaut habe...;)
http://www.bonedo.de/feature/allgem...-les-paul-mit-zakk-wylde-autogramm/index.html

@Affen mit Banane: Geiles Interview! Danke!
Ich hab eine Ukulele in der Küche liegen und klimper ein bisschen drauf rum hin und wieder. Deswegen spiel ich auch nur ein "bisschen" Ukulele. Bin weit davon entfernt das zu können, oder auch nur verstanden zu haben...
Aber das hier ist ganz praktisch: Auf www.ukulelenclub.de gibts ne Menge Workshops.
und hier speziell für Gitarristen zum "fremd gehen" :)
http://www.bonedo.de/workshop/gitar...-workshop/workshop/ukulele-seite-1/index.html

Hey leute kennt sich hier einer mit Schlagzeugnoten aus?
Ich hab da ne doofe Frage^^.
Also ich hab in einem Takt zuerst zwei basedrums im 8tel takt und dann kommen drei 16tel snare-noten, die pause zwischen der letzten bd und den 16tel ist aber eine normale 8tel.
Muss ich die erste snare mit rechts oder links anfangen, oder ist das egal?
Ich hab da manchmal meine Probleme^^
kann mir jemand helfen?
Danke schonmal

Meinst du mit der linken oder rechten Hand? Dann würde ich sagen es ist im Prinzip egal. Es ist wird aber interessant, wenn die Hi-Hat dazu kommt, weil du dann schauen musst, wie du am besten mit der rechten Hand wieder zur Hi-Hat kommst. Also würde ich jetzt spontan mit links anfangen (links-rechts-links), dann ist die rechte Flosse wieder frei.

Bin aber kein Schlagzeuger und es war geraten. Stimmt das?

Meine rechte Hand ist bei den Bd´s auf dem ride unterwegs, deswegen, ich hab es bist jetzt so gespielt, dass ich zuerst mit der rechten Hand anfange, aber ich bin mir nicht sicher, ob es mit der linken nicht ökonomischer wäre.
Aber ich denke, da gibts eig ne Regel, die deinem sofort sagt, welche Hand, deswegen frag ich hier^^

Gitarre seit 9 Jahren momentan im Besitz einer Gibson SG Ebony und eine Taylor 214ce =)

Helden (bzw. Gitarristen die mich in meiner Art zu spielen geprägt haben ) :
- Angus Young
- Kirk Hemmet
- Van Halen
- BB-King

ebenfalls gitarre, seit 12 Jahren, ne Ukulele hängt auch bei mir im zimmer und ich behaupte immer dass ich sie spielen kann, ich aber moentan gerad keine lust hätte was vorzuspielen :)
vielleicht sollte ich mir den oben genannten Workshop mal reinziehen...mal sehen

@Lithium: hier in dem Forum wird glaub ich das beantwortet was du meinst, ich hab da kein plan von...

http://www.drummerforum.de/forum/52868-frage-an-die-lehrer-open-hand-playing-als-basis.html

Zurück
Oben