Welche Instrumente spielt Ihr?

Welche Instrumente habt/spielt Ihr?

  • Gitarre, Bass, Ukulele etc.

    Stimmen: 110 34,2%
  • Streichinstrument

    Stimmen: 6 1,9%
  • Blechblasinstrument

    Stimmen: 14 4,3%
  • Holzblasinstrument

    Stimmen: 21 6,5%
  • Harfe, Zither etc.

    Stimmen: 2 0,6%
  • Klavier, Cembalo etc.

    Stimmen: 60 18,6%
  • Schlagzeug, Pauke, Triangel etc.

    Stimmen: 26 8,1%
  • Gesang

    Stimmen: 7 2,2%
  • Kamm blasen ;)

    Stimmen: 27 8,4%
  • anderes (Maultrommel, Achselhöhle, Mischpult, Plattenteller etc.

    Stimmen: 49 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    322
Das hört man öfters, dass Leute angefangen haben mit Instrumenten, es dann sein lassen, weil sie keine Lust haben zu üben und es später bereuen...

Um so mehr danke ich meinen Eltern. Die sind beide Musiker und bei uns war bis zum 18ten Lebensjahr Intrumentenpflicht angesagt, was ich heute supergeil finde.

Und eben weil sie Musiker sind, haben wir auch allerhand hier, was ich dann auch spiele...wenn's schon da ist benutz ich das auch...

Mein Hauptinstrument (auf dem ich auch Jazz studieren will) ist das Saxophon. Dann eigentlich noch so das ganze Programm Klavier, Gitarre, Bass, Schlagzeug...

Meine neuste Errungenschaft: ein Didgeridoo! Herrliches Gerät...hab's seit 2 Tagen und kann's auch schon etwas spielen, klingt auf jeden Fall saulustig :D So eins wollt ich schon immer mal haben. Jipi!

Abschliessend bleibt nur zu sagen: Musik ist geil :D
 
Tja schade, das wäre im nachhinein genau das, was ich gerne gehabt hätte. Gut, früher hätte ich mir niemals vorstellen können, eine Gitarre spielen zu wollen, aber mittlerweile bereue ich es auch, das ich damit nicht eher angefangen habe. Naja, noch dazu kam, das meine Eltern niemals versucht haben, mich in die Richtung zu fördern. Es hieß "Wir sind unmusikalisch, dann bist du es auch." und damit war die Sache gegessen. Und nur, weil ich als kleines Kind krumm und schief gesungen hab :rolleyes: Naja, nicht das der Eindruck entsteht meine Eltern (besser: meine Mutter) wäre unfähig als Eltern, das stimmt nicht, aber in dieser Beziehung haben sie wohl tatsächlich versagt. Mittlerweile bin ich 19 und jetzt bestimmt unmusikalisch. Schade drum...
 
Nun, problematisch ist, daß a) selten gefragt wird, welches Instrument man spielen will, b) keine Stringenz seitens der Eltern dahinter ist, denn schließlich macht Kindern üben keinen Spaß und c) daß oft eine Musikrichtung vorgegeben wird. Ich wollte unbediongt Rock spielen. Also hab ich mir einen Gitarrenlehrer gesucht, der mir genau das beigebracht hat. Und nachdem ich das, was ich wollte ein wenig konnte, machte mir auch andere Musik Spaß.
 
Ich fange im Januar richtig an Schlagzeug zu spielen. Hab bisher öfters bei meinem Onkel gespielt, der wohl der einzigste musikalische in der Familie ist, zu dem ich aber ein sehr gutes Verhältnis hab. :D

Bei mir gehts in Richtung Metal, bei ihm eher Jazz und Rock, aber trotzdem kann er auch harte Sachen spielen und zeigt mir viel. :D

Hab hier jetzt schonmal reingeschrieben, da ich definitiv weiter spielen werde und sonst auch sehr oft bei meinem Onkel spielen, wie oben schon gesagt ^^

Link zu meinem Drumset und im Anhang ein Bild extra ;)
 

Anhänge

  • Basix_custom_04.jpg
    Basix_custom_04.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 718
ich will auch rythmisch auf die felle hauen... :(
Ich habe mal in der 6. Klasse hinter nem Schlagzeug gesessen, und da hat es mir nur Spaß gemacht. Ok ok... ich habe nur wild drauf rum geprügelt, aber es war trotzdem funny xD
Joa... jetzt höre ich von Metallica über Siebenbürgen zu Cradle of Filth, eigentlich alles was annähernd rockt. Und jedesmal wenn For whom the Bell tolls läuft, kann ich mich nicht lange halten und ich nehme 2 Stifte in die Hand und spiel auf meiner Tastatur und meinem Tisch Drums :D
Vor ein paar Wochen wurde ich von einem Kollegen gefragt, ob ich nicht für ihren verhinderten Drummer einspringen wollte. Ich habs natürlich gemacht, aber leider spielten die Songs die ich nicht wirklich höre / mag. Also war ich gef*ckt und konnte nicht mein Potenzial zeigen *lol*. Naja... hätte ich die Kohle, hätte ich auch ein Drum Kit :)
 
@Metal Militia:

Geht mir genauso. Zwar nicht bei "For Whom the Bell Tolls" sondern eher bei Slipknot Songs, wie People = Shit :D

Hab auch nicht genug Geld, aber es gibt ja immernoch die Mama-Bank, die einem einen zinslosen Kredit gibt ;)

Muss aber fleißig arbeiten um das abzubauen :(
 
Ich hab mal "Alle meine Entchen" auf ner Blockflöte geschafft. :king:
Mehr war nicht drin.
Hat mich ca. 2 Jahre Übung gekostet, besser gesagt wir wurden zu sowas in der Schule gezwungen.
Seitdem hab ich kein Instrument mehr angefasst und das wird schätzungsweise auch so bleiben. ;)

Der letzte Musiker bei uns inner Familie uns war Opa Boris, der hat "Stalin-Orgel" gespielt :D
 
Hmm...sagen wir es so - wenn ich spielen wuerde, (was aktuell nicht der Fall ist) dann waere das Schlagzeug das Instrument, welches von mir gequaelt wuerde.
Bin sozusagen auch gepraegt - Vater=Rock-Drummer. Es stand mal eine Zeit lang sogar ein Drumset incl. "voller" Becken-Ausstattung(2x Crash, 2x Ride) bei uns im Flur - da setzte mich mein Vater davor und sagte : "So, nun mach mir das mal nach" *Aufschenkelntrommel*
Und...naja...ich machte es nach...
Seitdem werde ich..."genervt"..."mach doch mal, du hast die besten moeglichkeiten..." (Schlagzeug meines Vaters im Uebungsraum, etc.) Naja...und mir wird nachgesagt das Talent zu haben.
Einzig und allein am Ueben haperts bei mir - ist auch einfach zu wenig Zeit vorhanden (Schule, Freundin, Musikhoeren (;)) )

Andererseits hab' ich mal angefangen mit Gitarre - was aber aufgrund fehlenden Melodiegefuehls (gibts sowas? :D) meinerseits wieder aufgegeben hab.
Am Takt/Rhythmusgefuehl solls nicht liegen, wie mir jeder nachsagt =/

Aber...dieser Thread bringt mich doch glatt dazu, mich mal wieder ans Drumset meines Vaters zu hocken - ich glaube, das ist im neuen Jahr mal wieder Pflicht :)

so denn ;)
 
Ein Gitarrist geht zum Gehirnchirugen und sagt: "Bitte entfernen sie mir eine Gehirnhälfte, ich möchte gerne Bassist werden!"
Nach der Operation wacht er wieder auf, da sagt der Arzt: "Tut mir furchtbar leid, wir haben ihnen leider alle beide Gehirnhälften entfernt."
Darauf der Musiker: "Macht nichts, wo sind meine Sticks?"
Deshalb spiel ich Schlagzeug :hammer_alt:

Ich hab vor mehreren Jahren mit dem Drummen angefangen, weil ein Freund schon Schlagzeuger war und mir das sehr gefallen hat. Mir wird auch oft Talent bescheinigt, ich weiß nicht was ich davon halten soll ;)
Ich spiele keine "harten Sachen" wie Metal oder so, mehr gemäßigten Rock, auch gerne Richtung Jazz. Das Album "Just one Night" von Eric Clapton ist ein sehr gutes Beispiel für meine Lieblingsmusik. Beim Jazz gehen aber auch schon die Probleme los, findet mal für eine Band einen jugendlichen Saxophonisten :rolleyes:
Ich habe bei dem Musikgeschmack auch nicht so hohe Ansprüche an die Hardware, deshalb ist das uralte Schlagzeug in gelb-Metallic (nee, keine Fotos, vergesst es :D) in Ordnung für mich.

Nun habe ich seit Anfang des Schuljahres auch noch eine Gitarristin in meiner Klasse, und an den Tagen, an denen wir nachmittags in der Schule bleiben könnten, blockiert eine Musikschule den Musikraum samt Instrumenten. Super...
Nun versuchen wir, nächstes Jahr, in der zwölften Klasse, einen Projektkurs Schülerband zu machen, mal schauen was draus wird.
Leider wurde unser bisher einziger Musiklehrer, bei dem wir auch im regulären Unterricht mal die Instrumente gespielt haben, wegen Nichteinhaltung des Lehrplans entlassen. Nun steht wieder das gleiche auf dem Plan wie die letzten zehn Jahre Schon: Muskgeschichte und Notenlehre. Vorsingen gibts Gott sei Dank nicht mehr. Ich frage mich, wie die Schule dann uns Jugendliche hin zum Musikmachen leiten soll. Naja, das deutsche Bildungssystem... braucht ja nicht mehr diskutiert zu werden.

Die Lust am Drummen hat bisher keine Anstalten gemacht, geringer zu werden, selbst das Hobby PC hat es nicht geschaft, das Schlagzeug zu verbannen, und das will schon was heißen. Insofern wird es bei mir auch weitergehen mit der Musik, wenn da nicht das Studium mit ungeeigneter Wohnung dazwischenfunkt. Lösung: Musiker-WG :p

Ach ja... Blockflöte? Meine beiden Schwestern mussten, wohl von der Schule aus, aber ich habe so ein Teufelswerkzeug bisher nicht angefasst und gedenke das auch nicht zu tun. Gezwungen hat man mich auch nie, worüber ich angesichts der Ergebnisse meiner Schwestern auch sehr froh bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, was ihr alles wissen wollt... :D

ich spiele Geige und Klavier, wobei Geige mein Hauptinstrument ist. Und ich bin rasend froh, trotz "Durststrecke" in meiner Jugend nicht aufgehört zu haben.
Orchesterproben, Aufführungen und Freizeiten waren klasse. Später Quartett, heute Klaviertrio, Improvisation und auch Jazz.
Klavier habe ich mir selbst beigebracht. Keines meiner Instrumente verstaubt bei mir. :)
 
Wie so viele spiele ich Gitarre.
 

Anhänge

  • GSA60BK-1R-02.jpg
    GSA60BK-1R-02.jpg
    100 KB · Aufrufe: 721
e-bass :)

seit ca. einem jahr und langsam wirds besser *g*

und macht immer noch spass ;)
 
@ Maverick
Schönes Teil. :)
Weshalb hast Du Dich für ne Ibanez entschieden? Hat ja jeder so seine kleine Geschichte zu seinem Instrument. Steve Vai-Fan? :D
Bei waren es ganz klar Guns n Roses und Gary Moore mit ihrer Les Paul.

@ Michi_Swift
Schön dranbleiben. Es gab haufenweise berühmte Bassisten und gibt sie noch: Cliff Burton gilt ja immer noch ein wenig als der Godfather of E-Bass. :)
 
Steve Vai erst nachher und eher unbewußt, ursprünglich wurde ich wohl eher durch meine Eltern und ihre Liebe zu George Benson geprägt, obwohl das gar nicht die Musik ist die ich gut finde. So bin ich jedenfalls zu Ibanez gekommen.
Aber ist wirklich ein geiles Teil. Vor allem für mich mit meinen kurzen Fingern! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
Ich weiss nicht ob das dazu zählt, aber ich freestyle und nehm manchmal auch tracks auf...

gruss^^
 
Zurück
Oben