Welche Instrumente spielt Ihr?

Welche Instrumente habt/spielt Ihr?

  • Gitarre, Bass, Ukulele etc.

    Stimmen: 110 34,2%
  • Streichinstrument

    Stimmen: 6 1,9%
  • Blechblasinstrument

    Stimmen: 14 4,3%
  • Holzblasinstrument

    Stimmen: 21 6,5%
  • Harfe, Zither etc.

    Stimmen: 2 0,6%
  • Klavier, Cembalo etc.

    Stimmen: 60 18,6%
  • Schlagzeug, Pauke, Triangel etc.

    Stimmen: 26 8,1%
  • Gesang

    Stimmen: 7 2,2%
  • Kamm blasen ;)

    Stimmen: 27 8,4%
  • anderes (Maultrommel, Achselhöhle, Mischpult, Plattenteller etc.

    Stimmen: 49 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    322
hm naja, sonen bissel mundharmonika, gitarre, bass und klavier, aber alles mehr halb als richtig. wobei bass und gitarre spielen saumäßig viel spass macht, vor allem wenn ich mal drauflos schrammeln kann, aber noch gibts da probleme mit der band und dem geld ^^
und schlagzeug wär auch nich schlecht, aber wiegesagt, dass liebe geld....
 
war damals in unser schulband drummer.

weiß garnet warum ich damit aufgehört habe, kam bestimmt nen anderes hobby dazwischen. :rolleyes: :D
 
Wintermute schrieb:
Ich spiele Reason 2.5. ;)

Reason rulez!!!

und natürlich Fruity Loops 3+4 und Ableton nicht zu vergessen

@Tod: Der Godfather des E-bass' bin ich, ähm nein, Jaco Pastorious
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte für ne Zeit nen Lehrer, aber momentan keinen. Da man immer hört, dass man sich das auch selber beibringen kann usw. wollte ich mal Fragen, ob jemand z.B. ein gutes Lernprogramm dafür hat.
 
Eigentlich Klavier...

aber meisterlich beherrsche ich die Arschgeige, Nervensäge und allerlei Körpergeräusche... sowie Reason ;)
 
Schlagzeug!
Fast zwei Jahre jetzt, macht echt Spaß.
Ich spiele hauptsächlich Rock auf meinem Sonor Force 1001, hin und wieder klimpert mein Kumpel auf seinem Key-Board dazu.
Mit irgendwelchen Programmen habe ich auch schon das ein oder andere Hardcore Stück gemacht, Trance oder Dance schaffe ich rigendwie nie! :D
Viel Spaß noch an alle anderen Musiker!

cu ced2
 
Mareikel schrieb:
Danke, hatte für ne Zeit nen Lehrer, aber momentan keinen. Da man immer hört, dass man sich das auch selber beibringen kann usw. wollte ich mal Fragen, ob jemand z.B. ein gutes Lernprogramm dafür hat.

An was hast Du denn gedacht? Also ein oder zwei jahre solte man schon Unterrichtmehmen für die Grundlagen. Und auch dann gibt es noch so einiges, was einem ein Lehrer einfach (besser) beibribgen kann. Je schwerer die Stücke, desto herausfordernder die Technik. Außerdem ist noch wichtig die Harmonielehre usw. Hab ich auch schon sehr viel wieder vergessen. Ich klimpere jetzt seit 14 Jahren auf der Klampfe rum, hab aber nach 2 Jahren auch keinen Lehrer mehr gehabt und zwischendrin für mehrere Jahre aufgehört. Aber mittlerweile hätte ich gerne wieder meinen alten Unterrichtsleiter. Der war echt cool.
 
Viele Schalgzeuger hier.
Ich spiele Schlachwerk und Hauzeuch - Trommeln eben. Bin gerade zusätzlich am Gitarre lernen und der E-Bass steht auch daheim. Meine Freundin behauptet immer, ich könnte gut singen, aber a) glaub ich das nicht und b) ich habs ehrlich gesagt außerhalb vom Auto nie probiert...
 
Manchmal hau ich bisschen auf dem Schlagzeug meines Dads herum aber professionel spielen kann ich nicht. Ich singe lieber vor mich hin. :)

Gruß

Willüüü
 
Darf ich vorstellen...mein Drumset ;)
 

Anhänge

  • Drumset.jpg
    Drumset.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 647
Tod schrieb:
Laß mal was hören. :D

Das ist das Problem :(

1. Laminat, 2. dünne Wände, 3. einfach und kurz....ZU LAUT! :D

Wohne leider in einem Mehrfamilienhaus. Sobald ich nen Proberaum hab, bekommt ihr was zu hören :p
 
Hab vor ca nem halben Jahr angefangen E-Gitarre zu spielen (Inbanez)... Und muss immer wieder feststellen: Es ist nicht so leicht wie es ausschaut :p

Aber mache schon Fortschritte, werd demnächst wohl auch wieder Unterricht nehmen.
- Denn was gibt es geileres als fetten E-Gitarren Sound!? -
 
Zurück
Oben