Welche Internet Flat?

Khaleesi

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.412
Hallo,
habe mir gerade ein Samsung Galaxy I 9000 gekauft und möchte dort nun auch mobil im Internet surfen können.
Allerdings blicke ich bei den ganzen Verträgen nicht mehr wirklich durch und ich kann auch nicht wirklich einschätzen, wie viel MB ich brauche und ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht helfen. Eigentlich wollte ich ja zu netzclub, aber bei denen wird die Flat ja schon nach 100MB gedrosselt und mit 64kbit/s lässt sich ja auch nicht sooo viel anfangen ;)
Welche Flat ist denn da momentan empfehlenswert.
Wie viel MB gehen denn etwa dabei drauf, wenn ich mich beispielsweise 2h lang hier auf der Seite rumklicke und Beiträge schreibe?

Würde mich über Hilfe freuen.

LG
 
Wie viel MB gehen denn etwa dabei drauf, wenn ich mich beispielsweise 2h lang hier auf der Seite rumklicke und Beiträge schreibe?
Nur ganz wenige, bei 2h vielleicht maximal 5MB, weil es sich ja fast ausschließlich um Text- und Bildmaterial handelt. Videos und Downloads hingegen brauchen sehr viel Speicher, da gehen gerne mal 30+MB pro Video drauf.

Mein Tipp: blau.de, da bin ich selbst auch. Man kann unterschiedliche Flats buchen, das wird dann monatlich vom Guthaben abgerechnet. Ist meiner Meinung nach auch einer der günstigsten Anbieter. SMS und Telefonieren kostet je 9 Cent in alle Netze. Einfach mal umschauen.

Achja: Wenn du wirklich zu blau.de wechselst, darfst du mich ruhig empfehlen. Ich bekomme dann gratis Guthaben. Einfach PN an mich, falls es des sein sollte und ein großes Dankeschön an dich ;-)
 
Ich bin auch bei netzclub und mir reichen die 100 MB aus....Wenn du nur surfst, sollten sie dir eigentlich ausreichen
 
Da du wahrscheinlich mit dem SGS nicht nur surfen willst;), kann ich dir das Angebot empfehlen:

- 100 Min und SMS, 200 MB Surf Flat
- Wahlweise Vodafone oder o2 Netz
- 10 €/Monat ohne Laufzeit
 
Mit wieviel MB pro Monat kann ich den rechnen, wenn ich täglich ungefähr ne halbe Stunde surfe. Also Seiten besuche wie Spiegel, cb, heise usw und emails checke natürlich.
 
Danke für die Vorschläge und so komisch das auch klingen mag, aber eigentlich möchte ich mit dem Handy nur ins Internet. Telephonate liegen wohl bei max. 3 Stück im Monat und SMS schreibe ich auch nicht.
Finde allerdings so Vorschläge, wie die Lidl Flat recht teuer. Das Netzt scheibt ja nicht so gut zu sein und für die 10Euro bekomme ich bei simyo auch schon einen ganzen Gigabyte.
Da ich auch nicht vorhabe in großem Stil Videos zu schaun, könnte die 100MB Flat wirklich reichen, wenn 2h in so einem Forum nur max. 5MB Platz einnehmen, hatte mit deutlich mehr gerechnet.
 
Bestell doch einfach die netzclub Karte! Kostet dich ja nichts...Wenn es reicht dann haste ein Schnäppchen gemacht, wenn es nicht reicht musst du dich nach etwas anderem umsehen..
 
Ich habe gerade nochmal auf der Seite geschaut, man bekommt ja in etwa jeden Tag eine Mail von denen, auf wie viele Angebote muss man den von den 30 im Monat reagieren? Doch nicht auf jedes, oder?
 
Nein, du musst auf eines reagieren pro Monat...Aber ehrlich gesagt, ich nutze die SIM seit 5 Monaten und habe bis jetzt noch keine Werbung erhalten :) 30 SMS hat bis jetzt glaube ich noch niemand erhalten
 
Telephonate liegen wohl bei max. 3 Stück im Monat und SMS schreibe ich auch nicht. [...] Da ich auch nicht vorhabe in großem Stil Videos zu schaun, könnte die 100MB Flat wirklich reichen,

Darf man dann mal erfahren für was du dir ein SGS gekauft hast??

Ansonsten scheint bei deinem "Nutzungs"verhalten Netzclub am besten zu passen. Die 30 SMS scheinen die Max Angabe zu sein, aber wenn du mal hier im Forum schaust, scheinen die wengisten überhaupt mal mehr als 2-3/Monat zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cx4 schrieb:
Mit wieviel MB pro Monat kann ich den rechnen, wenn ich täglich ungefähr ne halbe Stunde surfe. Also Seiten besuche wie Spiegel, cb, heise usw und emails checke natürlich.

200-300 MB, und ich würde nochmal 150-300 MB für Pushdienste (Mail, Wetter, Appupdate, Whatsapp...) je nach Nutzungshäufigkeit und Intensität pro Monat rechnen. Kommt aber letzlich immer auf dein persönliches Verhalten an. Manche kommen mit 200 MB im Monat aus, manche brauchen 10 GB (die die in der Cloud leben).
 
Tarif free ohne l.z Internet flat 1gb bei 9.95€ im Monat hast du keine Lust nimm die flat raus zahlste nichts oder kündigst den.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke! Klingt sehr geil, ich probiers mal aus.
EDIT: Bin durchs Computerbase-Forum heute hierdrauf und aufs Huawei Ideos x3 gestoßen, großes Lob ans Forum, hat sich echt gelohnt, heut hier zu lesen :)
 
Achja, noch eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, das Internet für Apps, die das Internet eigentlich nicht nutzen sollen, zu sperren?
Und ist es möglich die Bilder in allen E-Mails nicht anzuzeigen, um mehr von den 100MB zu sparen?

LG und danke im voraus.
 
Zurück
Oben