Jackery IFA Fireplace

Welche ist besser ? FX5200 oder 4200 TI ??

Ich hab in meinem Zweitrechner (Freundin-Rechner) noch eine Ti4400 drin.
Das war ein schönes Gerät, auf dem ich noch Rome:TotalWar in (fast) ganzer Pracht genießen konnte.

@8MiLe: Naja ok, aber mit einem eher langsamen Prozessor wie einem Duron 1 Ghz und einer aktuellen Auflösung wie 1280 x 1024 denke ich wird es schon eng für Max Payne und eine 5200, ich denke eher das ruckelt! Geschweige denn, wenn Gegner kommen und Feuereffekte, dann ist nämlich Ende.

Also wer heute noch zwischen Ti4200 und FX5200 überlegt, der wird sich auf dem PC wohl kaum Vista installieren...

@ 1668mib
Und warum nicht?

Ok ich würde auch auf einem neuen PC kein Vista installieren aber....

PS. Es gibt noch viel mehr Bereiche außer Vista un d Spielen in denen DX9 interessant ist...

Murdoc hat nich zu schnell gelesen ;)
Er sieht GeForce 4*** und GeForce 5***, dann bedeutet das bei ihm, die 5*** ist besser.. weil die Zahl höher ist :freak:

was heist besser?1

schneller ist die gf4 ti aber von der grafik her ist die 5200 besser da diese dx9 hat

und was sieht daran besser aus?
dann habe ich schöne effekte durch größeren einsatz von mehr shadern und darf dafür gleich mal die texturdetails und -auflösung in den keller drehen weil die bandbreite und texturleistung nicht reicht

vorallem ist die FX5200 doch auch von der shader leistung her so schwach das sie DX9 Effekte zwar darstellen könnte das aber meist so extrem langsam das man soweiso auf DX8 umschalten muss um einigermaßen flüssige frameraten zu bekommen

kann man nicht miteinander vergleichen, die 4200 TI is klar besser. bei der 4er serie siehts so aus: MX = Office/low-cost bis Midrange, TI = Midrange bis Highend. die FX5200 is ne office karte. ich vergleich doch auch keine Geforce 8300 GT mit einer 7600 GT (da sollte die 7600 GT auch besser sein).

Also 4200 TI is von der Rohleistung gesehen besser.

kauf dir am besten was neueres... X1950 Pro 512 gibts schon ab 130 euro. Dann hast du auch wieder Power zum zocken.

Jo verkauf die beiden Karten und hol ne neue, wie Unyu bereits erwähnt hat.. ich hab für meine FX5200 vor nem halben Jahr 25€ bei eBay bekommen :D Die 4200Ti ist noch im office PC meiner Eltern.. ältere Spiele kann man damit wirklich sehr ordentlich zocken..

ähm, wieso überlegt ihr eigentlich euch GraKa's zu holen die 3-4 Jahre alt sind...

GrafikTreiber schrieb:
ähm, wieso überlegt ihr eigentlich euch GraKa's zu holen die 3-4 Jahre alt sind...

"ähm," wieso liest du dir nicht den 1. Beitrag mal komplett durch? ;)

Und @ UltraXFX-92: Die X850XT und die 7600GT dürften sich nicht viel nehmen. Bei neuen Spielen dürfte die 7600GT sogar schneller sein. Ausserdem hat die X850XT nur SM2.0, aber einige neuen Spiele benötigen SM3.0 um überhaupt spielbar zu sein. Wenn ich mich recht erinnere macht die X850XT-Version von Palit auch noch starke Probleme wegen Überhitzung etc. ;)

Die 7600GT ist ausserdem günstiger: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/404311_-geforce-7600-gt-sonic-256mb-palit-xpertvision.html

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Leute gerne Geld für Software bezahlen, und es lieber für Hardware ausgeben... wenn nicht mal die Bereitschaft, Geld für Hardware auszugeben vorhanden ist, und bei der Grafikkarte diese zwei Karten zur Auswahl stehen, düfte
a) das restliche System ebenfalls eher überfordert mit Vista sein (Edit: Oki, hab gerade nochmals die Daten des Rechners angeschaut, würden sogar für Vista reichen, aber empfehlenswert wäre es meiner Meinung nach nicht)
b) die Bereitschaft, sich für 90 € ein Vista zu kaufen auch eher gering sein - die Möglichkeit, dass er es auf anderem legalen Weg erhalten könne, schließe ich der Einfachheit einfach mal aus

Edit:
Ich versteh jetzt nicht, wieso hier irgendwelche Kaufvorschläge gemacht werden? Die Frage war, welche Karte er eher einbauen sollte und nicht, was für Alternativen er sonst hat. Es ist auch sch... egal, dass es viele FX5200 gibt, die passiv gekühlt sind, er hat zwei Grafikkarten im Moment und muss anhand deren beiden eine Entscheidung treffen. Wenn seine FX5200 nicht passiv gekühlt ist, bringt ihm die Tatsache, dass es viele passiv gekühlte gibt, keine Entscheidungshilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Die 5200 ist besser beim Stromverbrauch, und wahrscheinlich auch nur passiv gekühlt. Ausserdem unterstützt sie dx9. Die 4200er ist in Spielen schneller.

Zurück
Oben