Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche ist die bessere?
- Ersteller himalay
- Erstellt am
SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 17.931
In der Leistungsklasse würden mir noch eine GTX570 und eine GTX480 einfallen.
Beide etwas schneller als die 560 448Cores und etwa die Liga einer 6970.
Preislich findet sich aber kaum eine 570 um die 280€ und wenn dann nur eine laute.
Bei der 480 ist wenn überhaupt nur eine Zotac AMP! interessant und die sind nicht mehr lieferbar oder wenn zu teuer.
Die AMD wäre meine Wahl, wenn sie leise wäre, was aber in dem Budget wieder nicht drin ist. Daher dann doch lieber zur 560 greifen.
Mit dem gesparten Geld hat man dann etwas mehr, sobald die in 2 Jahren nicht mehr reicht.
€dit:
Du brauchst keine MSI Grafikkarte um die MSI Software zu nutzen.
Beide etwas schneller als die 560 448Cores und etwa die Liga einer 6970.
Preislich findet sich aber kaum eine 570 um die 280€ und wenn dann nur eine laute.
Bei der 480 ist wenn überhaupt nur eine Zotac AMP! interessant und die sind nicht mehr lieferbar oder wenn zu teuer.
Die AMD wäre meine Wahl, wenn sie leise wäre, was aber in dem Budget wieder nicht drin ist. Daher dann doch lieber zur 560 greifen.
Mit dem gesparten Geld hat man dann etwas mehr, sobald die in 2 Jahren nicht mehr reicht.
€dit:
Du brauchst keine MSI Grafikkarte um die MSI Software zu nutzen.
L
LightFlash
Gast
Oben auf Preisvergleich klicken und genau das eingeben.
Wobei ich bei der Gtx560 Ti 448 die ASUS empfehlen kann, absolut top Kühler, einwandfreie Temperaturen.
Wobei ich bei der Gtx560 Ti 448 die ASUS empfehlen kann, absolut top Kühler, einwandfreie Temperaturen.
L
LightFlash
Gast
Die hier soll von den Temperaturen und dementsprechend auch vom OC-Verhalten grandios sein.
EDIT: Ja, kommen flüssig rüber, wobei es bei einem Ego-Shooter mehr sein sollten.
Wobei hier weit mehr als 40 fps angezeigt werden, wird sich wohl auch in dem Bereich ansiedeln.
Schau dir auch die OC-Werte an, geht sicherlich noch mehr.
EDIT: Ja, kommen flüssig rüber, wobei es bei einem Ego-Shooter mehr sein sollten.
Wobei hier weit mehr als 40 fps angezeigt werden, wird sich wohl auch in dem Bereich ansiedeln.
Schau dir auch die OC-Werte an, geht sicherlich noch mehr.
Zuletzt bearbeitet:
LoopNBj
Commander
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 3.029
Ja, damit hast du dann sehr lange Zeit viel Leistungsreserven, weshalb es vllt nicht so verkehrt ist, gleich so eine starke GPU zu kaufen. Eventuell legst du dir ja auch mal irgendwann einen ein Display mit höherer Auflösung zu und dann hättest du genug Leistung.
PS: ich würde bei der ASUS GTX 560 Ti bleiben, da du nicht ganz so viel Leistung brauchst, sie schön kühl und leise ist und zudem günstiger als die HD6970/GTX 570 ist
PS: ich würde bei der ASUS GTX 560 Ti bleiben, da du nicht ganz so viel Leistung brauchst, sie schön kühl und leise ist und zudem günstiger als die HD6970/GTX 570 ist
L
LightFlash
Gast
@Loop
Übertaktet ist sie aber schneller als eine Gtx570, die Leistung wäre also da.
Übertaktet ist sie aber schneller als eine Gtx570, die Leistung wäre also da.
Hab gerade die hier gefunden http://www.mindfactory.de/product_i...ty-6-Edition-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html
L
LightFlash
Gast
@seluce
Kann man an eine NVIDIA nicht ohne Weiteres auch mehrere Monitore anschließen?
Bin bei der Marke leider nicht allzu bewandert, habe dem Punkt leider keine Aufmerksamkeit geschenkt.
@himalay
Entweder eine HD 6950 oder GTX 560Ti 448, alles darunter hat deutlich weniger Leistung.
Wenn das ok ist, dann eine normale HD 6870.
Kann man an eine NVIDIA nicht ohne Weiteres auch mehrere Monitore anschließen?
Bin bei der Marke leider nicht allzu bewandert, habe dem Punkt leider keine Aufmerksamkeit geschenkt.
@himalay
Entweder eine HD 6950 oder GTX 560Ti 448, alles darunter hat deutlich weniger Leistung.
Wenn das ok ist, dann eine normale HD 6870.
SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 17.931
Nvidia Karten können nur 2 Monitore gleichzeitig ansteuern. Bei mehr braucht man eine weitere Karte (egal welche, kein SLI nötig), dann kann man allerdings auch nur den Desktop verbreitern. Willst du Spiele auf mehrere Monitore strecken, brauchst du zwangsweise SLI.LightFlash schrieb:@seluce
Kann man an eine NVIDIA nicht ohne Weiteres auch mehrere Monitore anschließen?
Bin bei der Marke leider nicht allzu bewandert, habe dem Punkt leider keine Aufmerksamkeit geschenkt.
Die üblichen AMD Karten können allerdings auch nur 3 Monitore ansteuern, für 6 Monitore braucht man spezielle Eyefinity Versionen, wie die oben verlinkte + Display Port Adapter.
Zocken auf mehreren Bildschirmen gleichzeitig braucht aber soviel Leistung, dass man mit einer einzelnen GPU eh keinen Spaß dabei hat...
AMD wäre halt sinnvoll, wenn man den Desktop auf 3 Monitore erweitert. Bei mehr gehts ins Geld und eine einfach Lösung, wie zb eine Low Budget zweit GPU wäre vorzuziehen und bei Gaming auf mehreren Monitoren sollte es rein der Leistung wegen schon ein SLI Gespann sein.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 34
- Aufrufe
- 2.259
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 1.046
- Antworten
- 59
- Aufrufe
- 4.236
- Antworten
- 32
- Aufrufe
- 2.961