Welche ist die beste 7800GT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Und3rtak3r

Lieutenant
Hi,
ich wollte bald auf PCI-Express umsteigen und mir eine 7800gt kaufen, nur weiß ich jetzt nicht welche ich nehmen soll.
Welche 7800GT ist denn im Prei/Leistungsverhältnis sehr gut?
Ich habe eine für 299€ von Point of View gesehen, alle anderen kosten 309-319€.
Ist die deswegen jetzt sehr schlecht oder hat der hersteller den Preis gesenkt um Kunden anzulocken?
Und außerdem ist die Marke Point of View überhaupt Qualitativ hochwertig oder eher billig?

Danke im Voraus!

P.S. Welches Motherbaord (mit SLI) könntet ihr mir für PCI-e empfehlen?
Ich dachte an das ASUS A8N Sli-Premium.

AW: Welche ist die beste (schnellste) 7800GT?

Hi,

also ich würd dir mit nem ASUS Board auch ne ASUS GraKa empfehlen ;)

Die 7800GT von AOpen scheint sehr gut zu sein, für die 300 Euro bekommt man da auch eine Karte, die gleich etwas übertaktet wurde.

Das Board ist gut.

Hol dir eine 7800GT von EVGA für 309 Alternate
Leider schon ausverkauft vllt. komt die noch.
Die hat ein Kupferkühler und ist leicht von Hause aus übertaktet,
sprich die hat volle Garantie.
Wenn du ein bischen mehr Geld investieren willst hol dir eine
EVGA 7800 GT CO Alternate die ist noch ein Stück weit mehr übertaktet.
Die schnellste 7800GT überhaupt.

Wie siehts mit der Gainward 7800GT aus? Die ist gerade wieder für 299€ eingetroffen (ebenfalls bei Alternate). Und Gainward ist alles andere als eine schlechte Firma.

Link

also ich kann dir ebenfalls die EVGA CO empfehlen. die läuft ab werk mit 470/1100 hat einen kupferkühler und mit etwas OC sind auch locker 8000 Punkte im 3dmark05 drin. Bin echt super zufrieden. habe sie bei mix-computer für 330€ erstanden.

@eraser777
Referenz Disign - Referenz Kühler - Guter Preis

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn du später mal auf SLI erweitern möchtest, dann nimm en Asus A8N SLI xxx

Wenn du ein absolutes TopBoard haben willt dann nimm das A8N32 SLI Deluxe, wenn du en bisschen Modden willst genau dir richtige wahl, aber bloß kein BTX Case holen! Sonst funktionieren die HeatPipes nit!

Wenn du später nochmal ne 2te GT dazu holst kannst du nochmal ordentlich Power dazu holen, das ist auch das einzige SLI System dass sich echt preslich rentiert, die GTX im SLI ist schon zu teuer :freak:

Hi,
das ist ja schon mal schön das soviele geantwortet haben, aber ich wollte eigentlcih nicht so viel ausgeben.
Ich dachte da so an 460-480€ mehr nicht!
Ich wollte die Sachen eigentlcih bei Snogard.de kaufen, da ich dort mit dem Auto hinfahren kann um mir die Versand kosten zu sparen.
Ihr könnt ja mal auf der Seite gucken!

also bei deinem Preislimit wäre doch eine 7800GT und ein tolles Asus Sli Deluxe doch eine sehr gute Wahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben